Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Wie reinige ich meine Kleidung nach dem Training auf Asche?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

habt ihr keine Angst um eure Waschmaschienen? ich hatte mal das Problem, dass sich die Steinchen und der Schlamm schön in den Schläuchen abgesetzt haben.
    das mit der Dusche als Vorwäsche ist doch ne gute Idee, wobei wenn es zu schlimm ist, würde ich einen Gartenschlauch nehmen.

Torwarttalent Avatar von 19Julian04

Standard

Zitat Zitat von unikeeper Beitrag anzeigen
    habt ihr keine Angst um eure Waschmaschienen? ich hatte mal das Problem, dass sich die Steinchen und der Schlamm schön in den Schläuchen abgesetzt haben.
    das mit der Dusche als Vorwäsche ist doch ne gute Idee, wobei wenn es zu schlimm ist, würde ich einen Gartenschlauch nehmen.
    das selbe problem hatten wir auch deswegen hat meine mum mich dazu verdonnert alles immer abzubürsten und sowas
    das nervt

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich wasche meine HS grundsätzlich in der Badewanne/Dusche (mit Auffangsieb für die Steinchen) mit lauwarmen Wasser aus. In der Regel werden die auch wieder gut sauber und wenn mal nicht, kommen 'se hinterher mit die Waschmaschine - zumindest die Trainings-HS. Die guten tu ich ungern in die Maschine...

Asche ist gar nicht gut für Waschmaschinen. Deswegen wasche ich alle Klamotten erst und der Dusche aus...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Warum spielt man in Deutschland auf asche?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bisher hat die Asche meiner Waschmaschine noch nicht geschadet. Allerdings trainiere ich im Schnitt nur fünfmal pro Jahr auf Asche. Abbürsten wäre sicherlich eine Möglichkeit. Mit den Klamotten duschen wäre nichts für mich. Beim Verein dürfte ich das eh nicht und zu Hause wird das ja eine riesige Sauerei. Und den Gartenschlauch lasse ich bei dem Wetter auch lieber im Keller

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Warum spielt man in Deutschland auf asche?
    Warum ist die Schweiz nicht in der EU?

Ehrliche Antwort: Weil Rasenplätze teurer in der Instandhaltung sind und gerade im Stadtbereich nicht immer Geld für schöne Sportanlagen ausgegeben wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Wenn ich mit den Klamotten duschen gehe, meckern immer die Mitspieler und das dauert auch immer ewig! War bisher nicht so effektiv
    Wir trainieren den ganzen Winter über auf Asche, weil wir auf Rasen kein Flutlicht haben!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Ehrliche Antwort: Weil Rasenplätze teurer in der Instandhaltung sind und gerade im Stadtbereich nicht immer Geld für schöne Sportanlagen ausgegeben wird.

Das ist übrigens ein typischer Denkfehler von Politikern. Ein Aschenplatz benötigt genausoviel Pflege und Wartung wie ein Rasenplatz und ist entsprechend Kostenintensiv. Einem Ascheplatz sieht man nur fehlende Pflege auf den ersten Blick nicht so an, zumindest solange man nicht drauf spielen muß oder näher dran geht. Deshalb sind sie bei Politikern so beliebt

Na ja zumindest bei uns in der Gegend hat man diesen Trugschluß so langsam eingesehen und alle wollen nur noch Kunstrasenplätze bauen. Mal gespannt wie diese Plätze bei den üblichen Gemeinden dann in 20 Jahren aussehen. Vermutlich genauso verkommen wie deren jetzige Asche- und Rasenplätze.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann bin ich wohl auch ein Opfer der Politiker. Wenn ich mir hier nämlich einige Asche-Plätze anschaue, dann wird in deren Pflege wohl gar nichts investiert.

Ich finde es toll, dass einige Städte langsam damit anfangen, die Ascheplätze in Kunstrasenplätze umzubauen. In Hannover hat dieses Denken leider noch nicht angefangen, allerdings gibt es hier (glaube ich) auch keinen Verein, der nicht zumindest einen Rasenplatz hat. Im Ruhrpott und auch in Hamburg ist die Lage da ja schlimmer...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Und aus diesem Grund wurde bei meinem Verein vor einigen Jahren der wunderschönes Rasenplatz zum Ascheplatz umfunktioniert, um mit den eingesparten Kosten neue Kabinen und ein Vereinsheim zu bauen.

Wenn ich heute auf unserem Ascheplatz kicke und dann auch noch bei so einem Wetter, dann frage ich mich nur immer, welcher Idiot das damals entschieden hat.
    Naja, 2010 kommt wohl der Kunstrasen...

Gesperrt

Standard

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auf Asche gespielt, hier in Bayern gibt es sowas fast überhaupt nicht !!

Internationale Klasse

Standard

In Schleswig-Holstein gibt es kaum Ascheplätze, hier wird kaum bis nie auf solchen Plätzen gespielt.

LG

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ruhrpott - hier isset am schlimmsten. Spiele seit 8 Jahren Fußball und kann an an einer Hand abzählen, wie viele Meisterschaftsspiele ich hier auf Rasen gespielt habe. Die meisten haben es schon gesagt, wenn die Klamotten nur staubig sind dann ab in die Waschmaschiene (Sommer) - jetzt bei verregneten und schlammigen Plätzen ab unter die Dusche nachem Training.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer