Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Was begeistert euch an Torwarthandschuhen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Also
    Klar..am wichtigsten ist mir der Belag..das ich damit am besten zurecht komme um die Bälle zu halten..Aber mir ist auch die Optik wichtig.Mir muss ein Handschuh gefallen.
    Früher,um ehrlich zu sein hab ich halt die Modelle meines Lieblingskeepers geholt Der hätte auch mit Arbeitshandschuhen spielen können und ich hät dir ihm nach gekauft
    Aber wenn man älter wird weis man worauf es bei einem Handschuh ankommt.
    Man hat halt irgendwan seine Vorlieben.
    Und wie bei Feldspielern die Schuhe ist beim Torwart die Handschuhe das wichtigste...Daher versuch ich immer Handschuhe zu haben die meinen Optischen wunsch entsprechen und vom Belag und Schnitt so sind das ich mich damit wohl fühle und sie für mich die besten sind !!!

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zum eine sammel ich Handschuhe,wenns geht dann natürlich von Profis,da ist mir dann alles egal,da ich mit diesen HS nicht halten werde.

Also früher habe ich mich kaum um i-was beim HS gekümmert,und demzufolge spielten Marke und Aussehen keine Rolle.
    Erst als ich in die C-Jugend kam merkte ich,dass es wichtig ist nicht ständig die Marke zu wechseln und auf Sachen wie den Grip und Belag zu achten.
    Daher sehe ich eine HS jetzt als meinen ,,besten Freund,,() an,den ich selber Wasche und Pflege.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ab dem ich hier im Forum angemeldet bin, interessiere ich mich sehr für Handschuhe.
    Seit dem habe ich auch schon ca. 18 Paar neue Handschuhe gekauft (manche davon aber wieder verkauft).
    Mir sind an Handschuhen der gute Grip, Langlebigkeit, gute Passform und das Design wichtig.
    Von welcher Marke der Handschuh jetzt ist, ist mir ziemlich egal.
    Früher habe ich meist die adidas Handschuhe von Oliver Kahn im Bayern-Shop gekauft.
    Jetzt achte ich aber eher auf Funtioalität als auf den "Oliver Kahn"-Schriftzug. ;-)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Geht mir, denke ich, wie vielen hier. Früher habe ich nur die 20 Euro HS von Olli Kahn gekauft, alles andere war egal. heute ist es so, dass ich sehr auf die Passform, Langelebigkeit und funktionalität achte. Das ist das wichtigste, danach kommt das Design und die Marke.
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von -21- Beitrag anzeigen
    Geht mir, denke ich, wie vielen hier. Früher habe ich nur die 20 Euro HS von Olli Kahn gekauft, alles andere war egal. heute ist es so, dass ich sehr auf die Passform, Langelebigkeit und funktionalität achte. Das ist das wichtigste, danach kommt das Design und die Marke.
    So war es bei mir auch.

Wenn ich diese überteuerten Handschuhe von Reusch und Co. trage,fühle ich mich einfach sicherer,und gehe motivierter und konzentrierter in ein Spiel hinein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Cycoco
    Gast

Standard

Ich spiele eig schon seit der D-Jugend Absolut Grip...
    Ich habe zwischendurch was anderes getestet, dies hat mich allerdings nicht überzeugt...
    Jetzt schau ich eben bei Uhlsport und Spiele alle Schnitte mal durch, damit ich das Beste rausholen kann...

Aber ich denke, dass Handschuhe auch gut aussehen müssen...

Ich finde allerdings die Passform,Schnitt und ähnliches sogar noch wichtiger als den Belag... Die Technik ist natürlich auch nicht ganz zu vergessen

Amateurtorwart

Standard

Früher habe ich es auch so gemacht wie viele hier. Ich habe meist die billigeren Oliver Kahn HS getragen.
    Heute lege ich viel wert auf den Belag und die Passform. Das Aussehen kommt dann an 2. Stelle. Ich spiele sehr gerne (noch nicht so lange) den Adidas Profibelag. Der behagt mir einfach. Hauptsächlich spiele ich in Innennaht, da mir der Schnitt aufgrund des Ballgefühls einfach gefällt. Die Optik der letzten beiden Response gefällt mir einfach super und von daher spiel ich auch mit denen (kein Stangenmodell). Vorallem die FArben blaub und weiß gefallen mir an Handschuhen.
    Heute habe ich mir HS bestellt, wo kein Adidas draufsteht, sondern der HS ganz nach meinen Wünschen ist Auf die bin ich echt gespannt, da ich in letzter Zeit nur gutes über diese HS gehört habe.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Bei mir ist es so:

Ich habe zunächst einen Gutschein hier im Shop gewonnen und mir daraufhin die mMn bis 2007 schönsten Handschuhe gekauft. Dann hab ich mich auch im Forum angemeldet und immer mehr gelernt über Marken, Schnitte, Eigenschaften, Grip, Modelle, etc.
    Mich fasziniert das Gesamtpaket an Torwarthandschuhen, der Grip, die Passform, Schnitt und auch das Design.
    Die Verarbeitung finde ich auch sehr interessant

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Was begeistert einen an Handschuhen??
    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn ich meine Handschuhe anziehe dann schalte ich alles ab..Konzentriere mich nur noch auf das Spiel..

Klar ist aussehen auch wichtig..Aber die Funktionalität ist mir wichtiger.
    Ich spiele bevorzugt Innennaht und lege meinen Schwerpunkt mehr auf den Grip als auf den Abrieb.

Torwarttalent

Standard

Was ist mir wichtig bei Handschuhen? Habe ich mir noch nie richtig Gedanken drum gemacht.

Da ich keine Lust habe unendlich Geld auszugeben muss ich hier etwas trennen.
    Spielhandschuhe: Natürlich guter Grip und Langleibigkeit und möglichst schlichtes Aussehen gerne in weiß. Momentan spiele ich einen Puma GC mit graphite Plus Belag, mit dem ich super zufrieden bin. Ich habe auch eine Zeit lang Reusch duo megagrip gespielt und den Duo Belag fande ich fast perfekt. Im Gegensatz zum REst des Forums mag ich den Absolutgtip nicht, habe ihn eine halbe Saison gespielt und mich nie mit angefreundet. Achso absoluter max. Preis: 50€.

Training: Günstig und solide, langlebig, max.25€. Momentan und auch noch länger Lotto Helix. Seh langlebig, sehr solider Belag und für den Preis top. Habe mit dem auch Halle gespielt und war super.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Der geile Naturlatex Geruch. Einfach ein Genuss
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer