Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Was begeistert euch an Torwarthandschuhen?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Was begeistert euch an Torwarthandschuhen?

    Wollte mal Fragen was euch so an Torwarthandschuhen Begeistert?
    Ist es der Belag, das Aussehen, das tragen eines Modelles das euer Vorbild Trägt ........?
    Habe so ein Thema noch nicht gefunden,
    Darum habe ich mir gedacht ich mach einfach ein neues auf.
    Es gibt ja so viele Torhüter die verschiedene ansichten haben,
    bin daran Interessiert wieso sie irgendwelche Handschuhe bevorzugen oder einfache irgendwelche Modelle tragen.
    Bin gespannt auf die Antworten.

    Noch was,
    muss es unbedingt immer ein Handschuh von Bekannten Marken wie z.b. Uhlsport, Adidas usw....
    sein oder kauft ihr euch auch mal Handschuhe von nicht so Bekannten Marken?
    Geändert von robinson (24.01.2009 um 13:40 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Also
    Klar..am wichtigsten ist mir der Belag..das ich damit am besten zurecht komme um die Bälle zu halten..Aber mir ist auch die Optik wichtig.Mir muss ein Handschuh gefallen.
    Früher,um ehrlich zu sein hab ich halt die Modelle meines Lieblingskeepers geholt Der hätte auch mit Arbeitshandschuhen spielen können und ich hät dir ihm nach gekauft
    Aber wenn man älter wird weis man worauf es bei einem Handschuh ankommt.
    Man hat halt irgendwan seine Vorlieben.
    Und wie bei Feldspielern die Schuhe ist beim Torwart die Handschuhe das wichtigste...Daher versuch ich immer Handschuhe zu haben die meinen Optischen wunsch entsprechen und vom Belag und Schnitt so sind das ich mich damit wohl fühle und sie für mich die besten sind !!!


  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zum eine sammel ich Handschuhe,wenns geht dann natürlich von Profis,da ist mir dann alles egal,da ich mit diesen HS nicht halten werde.


    Also früher habe ich mich kaum um i-was beim HS gekümmert,und demzufolge spielten Marke und Aussehen keine Rolle.
    Erst als ich in die C-Jugend kam merkte ich,dass es wichtig ist nicht ständig die Marke zu wechseln und auf Sachen wie den Grip und Belag zu achten.
    Daher sehe ich eine HS jetzt als meinen ,,besten Freund,,() an,den ich selber Wasche und Pflege.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ab dem ich hier im Forum angemeldet bin, interessiere ich mich sehr für Handschuhe.
    Seit dem habe ich auch schon ca. 18 Paar neue Handschuhe gekauft (manche davon aber wieder verkauft).
    Mir sind an Handschuhen der gute Grip, Langlebigkeit, gute Passform und das Design wichtig.
    Von welcher Marke der Handschuh jetzt ist, ist mir ziemlich egal.
    Früher habe ich meist die adidas Handschuhe von Oliver Kahn im Bayern-Shop gekauft.
    Jetzt achte ich aber eher auf Funtioalität als auf den "Oliver Kahn"-Schriftzug. ;-)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Geht mir, denke ich, wie vielen hier. Früher habe ich nur die 20 Euro HS von Olli Kahn gekauft, alles andere war egal. heute ist es so, dass ich sehr auf die Passform, Langelebigkeit und funktionalität achte. Das ist das wichtigste, danach kommt das Design und die Marke.
    R.I.P Robert Enke

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von -21- Beitrag anzeigen
    Geht mir, denke ich, wie vielen hier. Früher habe ich nur die 20 Euro HS von Olli Kahn gekauft, alles andere war egal. heute ist es so, dass ich sehr auf die Passform, Langelebigkeit und funktionalität achte. Das ist das wichtigste, danach kommt das Design und die Marke.
    So war es bei mir auch.

    Wenn ich diese überteuerten Handschuhe von Reusch und Co. trage,fühle ich mich einfach sicherer,und gehe motivierter und konzentrierter in ein Spiel hinein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #7
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich spiele eig schon seit der D-Jugend Absolut Grip...
    Ich habe zwischendurch was anderes getestet, dies hat mich allerdings nicht überzeugt...
    Jetzt schau ich eben bei Uhlsport und Spiele alle Schnitte mal durch, damit ich das Beste rausholen kann...

    Aber ich denke, dass Handschuhe auch gut aussehen müssen...

    Ich finde allerdings die Passform,Schnitt und ähnliches sogar noch wichtiger als den Belag... Die Technik ist natürlich auch nicht ganz zu vergessen

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Früher habe ich es auch so gemacht wie viele hier. Ich habe meist die billigeren Oliver Kahn HS getragen.
    Heute lege ich viel wert auf den Belag und die Passform. Das Aussehen kommt dann an 2. Stelle. Ich spiele sehr gerne (noch nicht so lange) den Adidas Profibelag. Der behagt mir einfach. Hauptsächlich spiele ich in Innennaht, da mir der Schnitt aufgrund des Ballgefühls einfach gefällt. Die Optik der letzten beiden Response gefällt mir einfach super und von daher spiel ich auch mit denen (kein Stangenmodell). Vorallem die FArben blaub und weiß gefallen mir an Handschuhen.
    Heute habe ich mir HS bestellt, wo kein Adidas draufsteht, sondern der HS ganz nach meinen Wünschen ist Auf die bin ich echt gespannt, da ich in letzter Zeit nur gutes über diese HS gehört habe.

  9. #9
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy4670 Beitrag anzeigen
    Früher habe ich es auch so gemacht wie viele hier. Ich habe meist die billigeren Oliver Kahn HS getragen.
    Heute lege ich viel wert auf den Belag und die Passform. Das Aussehen kommt dann an 2. Stelle. Ich spiele sehr gerne (noch nicht so lange) den Adidas Profibelag. Der behagt mir einfach. Hauptsächlich spiele ich in Innennaht, da mir der Schnitt aufgrund des Ballgefühls einfach gefällt. Die Optik der letzten beiden Response gefällt mir einfach super und von daher spiel ich auch mit denen (kein Stangenmodell). Vorallem die FArben blaub und weiß gefallen mir an Handschuhen.
    Heute habe ich mir HS bestellt, wo kein Adidas draufsteht, sondern der HS ganz nach meinen Wünschen ist Auf die bin ich echt gespannt, da ich in letzter Zeit nur gutes über diese HS gehört habe.
    Die Handschuhe die du meinst:
    Die haben doch auch den Adidas Profibelag oder?

  10. #10
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe die du meinst:
    Die haben doch auch den Adidas Profibelag oder?
    Nein haben sie nicht!
    Denn bekommt nur Adidas
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  11. #11
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich achte seit der C-Jugend sehr auf meine Handschuhe.
    Sehr wichtig ist mir der Belag und der Schnitt.
    Beim Belag achte ich auf den Grip und auf die Aufpralldämpfung - auch wenn diese bei jedem Handschuh der gehobenen Preisklasse eigentlich sehr gut ist.
    Meine Handschuhe sind so gut wie immer innengenäht, weil ich mich so am wohlsten fühle und meiner Meinung nach das Ballgefühl noch verstärkt wird.
    Außennaht trage ich so gut wie gar nicht. Derzeit teste ich noch Rollfinger.
    Meistens sind meine Handschuhe von uhlsport oder reusch. Aber natürlich habe ich auch schon andere Marken getragen.
    Demnächst werde ich mit vllt. den v-Pro von Puma mit Innennaht holen, einen Nike oder den Cerberus NC.

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu Beginn meines Torwartdaseins, mit ca. 6-7 Jahren, habe ich meistens Handschuhe von Oliver Kahn oder adidas getragen, da mir diese am besten gefielen.
    Seit ich ungefähr 5 Jahren achte ich bewusst auf meine Handschuhe und suche immer das Beste für mich.
    Ich achte bei der Handschuhwahl besonders auf den Grip bei allen Wetterbedingungen, die Abriebsfestigkeit und auf den richtigen Schnitt (mein Lieblingsschnitt ist der Rolled Fingers-Schnitt). Das Design spielt keine große Rolle.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe die du meinst:
    Die haben doch auch den Adidas Profibelag oder?
    Wie kommt ihr da drauf? Das hat mir schonmal jmd erzählen wollen.

  14. #14
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy4670 Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr da drauf? Das hat mir schonmal jmd erzählen wollen.

    Ich habe das nur gehört...also gut dann stimmt es nicht...danke...

    Trotzdem ist der HPSG ein super Belag

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hab ewie viele hier auch früher immer die kahn replica modelle gekauft aber seitdem ich mit 13 im verein angefangen hab ,habe ich eig. immer darauf geachtet was für qualitäten der hs hat.bis jetzt hatte ich nur reusch und uhlsport,ausser einem stanno,den ich nicht so stark fand wie die reusch oder uhlsport,werde wohl i-wan nochmal nike und puma testen^^
    an handschuhen finde ich es einfach klasse dass es so viele unterschiedliche gibt und in unterschiedlichen ausführungen,es wird nie langweilig mit hs
    Geändert von colognegoali (24.01.2009 um 17:09 Uhr)
    Müller-A new Star is born!

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich glaube wenn man mit Leib und Seele Torwart ist, dann begeistern einen einfach Torwarthandschuhe. Das begeisternde ist für mich gar nicht mal so der Grip oder die Aufpralldämpfung. Natürlich ist es das wichtigste, aber das begeisternde ist meiner Meinung nach das Design, das Tragegefühl und natürlich der Geschmack neuer Handschuhe. Ich bin zB auch so das ich einfach ein Paar anziehe wenn ich grad daran vorbei lauf.Gerade jetzt in der Pause ist es für mich schlimm nicht drei mal in der Woche meine Handschuhe zu tragen. Tja, Torhüter sind halt einfach anders....
    The only thing that matters - To be the absolut best

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    naja, was kann mich an torwart-HS begeistern? tolle qualität, ein topbelag, der recht lange hält. auch ein gelungenes design natürlich.
    ich würde mir allerdings keinen topHS kaufen, nur weil an grosser name dahinter steht. der HS muss mir schon zusagen, was zB ein Reebok wie ihn Casillas hat, nicht tut.

  18. #18
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich achte auf:
    1. Grip/Passform
    2. Langlebigkeit
    3. Design/Farbe
    4. Marke

    Ich denke so sollte man es auch machen.
    ...



  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also es ist schon krass was Torwarthandschuhe für eine Wirkung auf mich haben. Wenn ich neue Handschuhe habe ziehe ich sie manchmal an während ich im Bett liege und TV schaue.
    Es faszinieren mich Design, Schnitt und Tragekomfort.
    Und natürlich auch im Spiel der Belag.

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    was mich an Torwarthandschuhen begeistert......

    Geruch und Gefühl. Es gibt doch nicht beseres, als neue Torwarthandschuhe aus ihrer Verpackung zu holen und einfach so anzuziehen.

    Was wichtig ist ist klar: Tragekomfort und Grip! Marke und Design sind erstmal zweitrangig, die Funktionalität, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse, das ist für mich entscheidend!

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Also es ist schon krass was Torwarthandschuhe für eine Wirkung auf mich haben. Wenn ich neue Handschuhe habe ziehe ich sie manchmal an während ich im Bett liege und TV schaue.
    Es faszinieren mich Design, Schnitt und Tragekomfort.
    Und natürlich auch im Spiel der Belag.
    Das mache ich auch manchmal.
    Aber nur mit neuen.
    Dann sitze ich da und betrachte einfach das Design und den Schnitt und freue mich meines Lebens.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch manchmal.
    Aber nur mit neuen.
    Dann sitze ich da und betrachte einfach das Design und den Schnitt und freue mich meines Lebens.
    Dieses Phänomen gibts bei mir auch.Wenns ganz schlimm wird ,leg ich mich auf den Boden ,und werf den Ball immer hoch und fang ihn
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen gibts bei mir auch.Wenns ganz schlimm wird ,leg ich mich auf den Boden ,und werf den Ball immer hoch und fang ihn

    Richtig, ich glaube mein Vater hällt mich für paranoid wegen solchen Aktionen.

  24. #24
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Richtig, ich glaube mein Vater hällt mich für paranoid wegen solchen Aktionen.
    Und ich dachte immer ich bin der einzig Verrückte!!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen gibts bei mir auch.Wenns ganz schlimm wird ,leg ich mich auf den Boden ,und werf den Ball immer hoch und fang ihn
    Das ist echt komisch:So habe ich gestern 2 Stunde totgeschlagen,nur weil ich sehen wollte wie der Ball sich an meinen neuen HS anfühlt.

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Das ist echt komisch:So habe ich gestern 2 Stunde totgeschlagen,nur weil ich sehen wollte wie der Ball sich an meinen neuen HS anfühlt.
    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer ich bin der einzig Verrückte!!!!!
    Schön,festzustellen,dass wir alle bescheuert sind
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  27. #27
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und das sind Momente in denen ich merke, dass ich Torwart bin, und zwar durch Bein und Mark. Wenn ich neue HS habe, ziehe ich sie zuhause sofort an, und prelle den Ball auf den Boden und gucke wie sich das anfühlt. Auch in meinem "zarten" Alter hat die Begeisterung nicht nachgelassen. Ich ziehe sie dann zwar schnell aus, aber ich muss sie sofort anprobieren, warte niemals bis zum ersten Training damit.

  28. #28
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Schön,festzustellen,dass wir alle bescheuert sind
    Wir sind Torhüter, wir MÜSSEN verückt sein^^
    na ja mich begeistert an HS vorallem grip uznd Design. Der rest ist für mich eig. nebensächlich.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  29. #29
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Ich achte auf das Design und auf den Belag. Ich bevorzuge das blaue Cimera-Design und den Rollfinger- bzw. den Innennahtschnitt.

  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Schön,festzustellen,dass wir alle bescheuert sind
    Stimmt. Meine Freunde halten mich auch für verrückt. Wenn ich am PC oder X-Box spielen will und vorher neue Handschuhe bekommen habespiele ich immer mit den Handschuhen und weil man niht PC mit Handschuhen spielen kann mach ich den PC aus und lauf den ganzen Tag mit den Handschuhen rum.

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wenn ich neue HS habe, ziehe ich sie zuhause sofort an, und prelle den Ball auf den Boden und gucke wie sich das anfühlt.
    LOL...
    Ich dachte immer, nur ich sei so breit und spiele inner Wohnung.^^


    Früher habe ich aus Unerfahrenheit nur auf (Marken-) Namen geachtet.....nach der Anmeldung hier im Forum, stehen Feedback und Erfahrungsberichte an erster Stelle.

    So möchte ich gerne mal einen Puma-HS ausprobieren...vllt bekommt man im Camp 2009 solch eine Gelegenheit.
    Geändert von The Transporter (25.01.2009 um 17:22 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    LOL...
    Ich dachte immer, nur ich sei so breit und spiele inner Wohnung.^^

    *schnüff* und ich darfs nicht mehr weil ich schon 2 Lampen und en paar gläser zu scherben verarbeitet habe
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also fazeniert tut mich diese entwicklung. Die Handschuhe sind unglaublich Konfortabell und Griffig. Der Torwart braucht nun nicht mehr eine so überragende Technik.

  34. #34
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Also fazeniert tut mich diese entwicklung. Die Handschuhe sind unglaublich Konfortabell und Griffig. Der Torwart braucht nun nicht mehr eine so überragende Technik.
    Sehe ich ganz anders.
    Das kommt vor allen Dingen auf die Klasse an in der man spielt und auf die Bälle.

  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    *schnüff* und ich darfs nicht mehr weil ich schon 2 Lampen und en paar gläser zu scherben verarbeitet habe
    So wenig? Ich hab schon mehrere Lampen und das Bett meiner Mutter geschrottet nur weil ich meine neuen Handschuhe getestet habe.

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders.
    Das kommt vor allen Dingen auf die Klasse an in der man spielt und auf die Bälle.
    Ich meinte eigentlich, das der Torwart nun viel besser Bälle festhalten kann ohne eine ,,überragende,, Technik zu haben.
    Das man Technik braucht ist natürlich ein muss.

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Klar einfach ist es mit einem guten Handschuh.
    Wenn Du beide Hände aber nur nebeneinander hälts bringt Dir der bester Handschu der Welt nichts.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ja ich weiß ich meinte ja nur.

  39. #39
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß ich meinte ja nur.
    aber klar, mit Handschuhen fängt man schon besser wie ohne!

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Am wichtigsten sind für miich ohne Frage die Gripeigenschaften. Und auch die Haltbarkeit des Belages. Sehr wichtig ist auch die richtige Passform, also der Schnitt und der Tragekomfort. Die Marke und vor allem das Design spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle. FÜr mich steht also die Funktionalität ganz klar im Vordergrund.

  41. #41
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei mir ist es so:

    Ich habe zunächst einen Gutschein hier im Shop gewonnen und mir daraufhin die mMn bis 2007 schönsten Handschuhe gekauft. Dann hab ich mich auch im Forum angemeldet und immer mehr gelernt über Marken, Schnitte, Eigenschaften, Grip, Modelle, etc.
    Mich fasziniert das Gesamtpaket an Torwarthandschuhen, der Grip, die Passform, Schnitt und auch das Design.
    Die Verarbeitung finde ich auch sehr interessant

  42. #42
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Was begeistert einen an Handschuhen??
    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn ich meine Handschuhe anziehe dann schalte ich alles ab..Konzentriere mich nur noch auf das Spiel..

    Klar ist aussehen auch wichtig..Aber die Funktionalität ist mir wichtiger.
    Ich spiele bevorzugt Innennaht und lege meinen Schwerpunkt mehr auf den Grip als auf den Abrieb.

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Was ist mir wichtig bei Handschuhen? Habe ich mir noch nie richtig Gedanken drum gemacht.

    Da ich keine Lust habe unendlich Geld auszugeben muss ich hier etwas trennen.
    Spielhandschuhe: Natürlich guter Grip und Langleibigkeit und möglichst schlichtes Aussehen gerne in weiß. Momentan spiele ich einen Puma GC mit graphite Plus Belag, mit dem ich super zufrieden bin. Ich habe auch eine Zeit lang Reusch duo megagrip gespielt und den Duo Belag fande ich fast perfekt. Im Gegensatz zum REst des Forums mag ich den Absolutgtip nicht, habe ihn eine halbe Saison gespielt und mich nie mit angefreundet. Achso absoluter max. Preis: 50€.

    Training: Günstig und solide, langlebig, max.25€. Momentan und auch noch länger Lotto Helix. Seh langlebig, sehr solider Belag und für den Preis top. Habe mit dem auch Halle gespielt und war super.

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Der geile Naturlatex Geruch. Einfach ein Genuss
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  45. #45
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Der geile Naturlatex Geruch. Einfach ein Genuss
    Da kommt wohl ein Fetisch durch...

    Ja finde es nicht sonderlich faszinierend...aber eben Mittel zum Zweck

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich kenne auch nix besseres als irgendwo z.B. bei tw.de nen Handschuh zu bestellen dann die Vorfreude und wenn er dann da is boah es gibt nix geileres als nen Handschuh anzuziehen und auf Haftschaum noch diesen Latex geruch zu riechen und dann die Innenseite vom Haftschaum mit dieser art seide göttlich^^
    1. Grip/Schnitt
    2. Design
    3. Marke
    Ich habe bis jetzt schon Uhlsport, Puma, Reusch, Derbystar, Nike und Adidas gespielt und werde wohl beim tw.de camp noch nen Sells und nen Stanno austesten. Ich sehe bei den Handschuhen keine Favoriten marke ganz anders bei meiner Ausrüstung da sind es ca. 85% Adidas.

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn man mit Leib und Seele Torwart ist, dann begeistern einen einfach Torwarthandschuhe. Das begeisternde ist für mich gar nicht mal so der Grip oder die Aufpralldämpfung. Natürlich ist es das wichtigste, aber das begeisternde ist meiner Meinung nach das Design, das Tragegefühl und natürlich der Geschmack neuer Handschuhe. Ich bin zB auch so das ich einfach ein Paar anziehe wenn ich grad daran vorbei lauf.Gerade jetzt in der Pause ist es für mich schlimm nicht drei mal in der Woche meine Handschuhe zu tragen. Tja, Torhüter sind halt einfach anders....
    Du hast mir die Worte quasi aus dem Mund genommen, da gibts für mich nicht mehr viel hinzuzufügen...ich bin allgemein vom Torhüterdasein fasziniert und da gehören die Handschuhe auf jeden Fall für mich mit dazu.

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer ich bin der einzig Verrückte!!!!!
    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Also es ist schon krass was Torwarthandschuhe für eine Wirkung auf mich haben. Wenn ich neue Handschuhe habe ziehe ich sie manchmal an während ich im Bett liege und TV schaue.

    Jedenfalls schön zu wissen, dass es noch mehr Verrückte gibt, die ihre Handschuhe auch mal auf Kosten der Wohnungseinrichtung testen, Handschuhe anprobieren bzw. kaufen obwohl es das Budget eigentlich nicht zulässt und die den Geruch des jeweiligen Haftschaums zumindest nicht als unangenehm empfinden.

    Ansonsten versuche ich immer mal irgendwo ein Schnäppchen zu ergattern (z.B. von netten Kollegen hier bei torwart.de), gebe ungern mehr als 60-70€ für einen HS aus und ich probiere auch oft günstige Markenmodelle aus. Hab mir vor kurzem für nen Appel und ein Ei nen Uhlsport Chimera mit nem relativ dünnen Softbelag geholt und bin äusserst positiv überrascht davon!
    Geändert von Mondy (22.05.2009 um 20:10 Uhr)

  48. #48
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Also ich betarchte sie einfach nur als Werkzeug.
    Jedoch sollten sie jetzt von der Farbe nicht potthässlich sein.
    Aber sonst geht es mir eher um das Preisleistungsverhältnis.

    Das heisst ich gebe keine 65 Euro für ein Paar aus, ist mir einfach zu teuer.

  49. #49
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    1.Schnitt
    2.Belag
    3. Marke, Design usw

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Und das sind Momente in denen ich merke, dass ich Torwart bin, und zwar durch Bein und Mark. Wenn ich neue HS habe, ziehe ich sie zuhause sofort an, und prelle den Ball auf den Boden und gucke wie sich das anfühlt. Auch in meinem "zarten" Alter hat die Begeisterung nicht nachgelassen. Ich ziehe sie dann zwar schnell aus, aber ich muss sie sofort anprobieren, warte niemals bis zum ersten Training damit.

    sehe ich ganz genauso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen
    Von Michael im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 950
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 21:19
  2. Personalisierung von Torwarthandschuhen
    Von LittleFejzic im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 22:10
  3. Kaufberatung zu Torwarthandschuhen
    Von Manuel Neuer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:50
  4. Bilder von euren Torwarthandschuhen
    Von Goali92 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 11:26
  5. Finanzierung von Torwarthandschuhen
    Von 19Julian04 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •