Aber darum geht es doch!
Um das Dikutieren, wie... und dann schaust Du, was am Besten passt.
Meti, daß mit der einen Hand, das habe ich nicht angeführt, weil es einfach eine Sache ist, die man später 'behandelt' wenn Du auf den Beinen schneller bist.
Wenn aber, also man darauf Focus legt, dann ist es so, daß man das über das Fangen geregelt bekommt. Also das Vermehrte Wert darauf legen, einen Ball zu greifen, zu fangen und zu sichern.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Nein, mit schneller auf die Beine meine ich nicht das schneller wieder aufstehen, sondern ich meine das Du lernen musst, mit kleineren Schritten schneller zu laufen... Du musst lernen, schnellere und explosivere Fußarbeit zu entwickeln.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Und nicht nur das. Du hattest schon mal ein Video von dir gepostet, und wir haben schon darüber diskutiert. Den Hauptfehler sehe ich jetzt nicht darin, dass du nicht mit beiden Händen dahin gehst. Die Schritte als solche möchte ich auch nicht kommentieren, das haben schon andere auf den Punkt gebracht. Klar ist das auch falsch, aber aus solch einer Torwarthocke kommst du sowieso nicht schnell nach unten. Auch wenn du diese Fehler korrigierst, wird dir das Ganze eh nicht viel nutzen. Du stehst viel zu aufrecht, und dadurch dauert es ewig bis du unten bist. Das ist dein Hauptproblem, und das konnte man auf deinen anderen Videos sehr gut erkennen. Und leider sehe ich tonnenweise Keeper, die sich lieber in einer fast aufrechten Position ausruhen. Eine vernünftige Torwarthocke kostet mehr Kraft, und es drückt schön auf die Oberschenkel-Muskulatur. Daher will man es lieber einfacher haben, aber ist das wirklich der Sinn des Torwartspiels? Lieber Kraft sparen, anstatt aus einer optimalen Position möglichst viele Bälle halten.
EDIT: Auf deinen anderen Videos habe ich auch diese Vogelscheuchen-Position beobachtet. Du breitest manchmal die Arme aus bei Schüssen aus größere Distanz. Das habe ich auch beim "zukünftigem Profi" gesehen. Es sieht so aus, als ob der Keeper sich für eine Kreuzigung bereit macht. Das musst du auch korrigieren. Wenn deine Arme beim Schuss komplett auf Kopfhöhe ausgebreitet sind, dann ist der Weg für diese nach unten viel zu lang. Ein strammer flacher Schuss kann somit kaum abgewehrt werden, und vom Fangen ganz zu schweigen, weil die Arme viel zu spät in die Position hinter dem Ball gebracht werden können.
Geändert von übergreifer (23.03.2009 um 12:06 Uhr)
Geändert von Meti (23.03.2009 um 17:40 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)