Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 172

Thema: Analysieren der Technik mit euren Videoclips

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich habs mir jetzt noch paar mal angesehen und revidiere meine Aussage...iwie hatte ich gestern nen Knick in der Optik, hast natürlich Recht

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=Ktjanhq2TE0

    ich setz mal ein Video von Steffen hier rein, ich hoffe das ist ok.
    R.I.P Robert Enke

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Altmeister kann es noch immer Schöne Beinarbeit und sehr energisch im 1-gegen-1.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ohh Fangmaschine Intermediate...
    sieht gut aus...

    Und Steffen macht das echt gut...ohne Training ist das schon eine gute Leistung...

  5. #55
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von der Beinarbeit kann sich wohl noch manch junger Hüpfer eine Scheibe abschneiden.
    Man darf niemals vergessen, dass Steffe nicht in Bestform ist.

    Vollsten Respekt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #56
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Oh ja, da kann man nur Staunen!! Weiter so!
    Wobei er noch ein wenig an der Sprungkraft arbeiten sollte... (natürlich nur Spaß)

  7. #57
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Von der Beinarbeit kann sich wohl noch manch junger Hüpfer eine Scheibe abschneiden.
    Man darf niemals vergessen, dass Steffe nicht in Bestform ist.

    Vollsten Respekt.

    Da schließ ich mich total an *Beide Daumen hoch*

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hey.. Locker bleiben.. Ihr habt also das fliegende Nilpferd gefunden... ich dacht mir schon, wenn ich hier anderen immer die Leviten lese... nur damit man mal sieht, was jahrelange Völlerei und Mästerei anrichten... und die Trainingsabstinenz tun den Rest dazu.
    Aber ich war trotzdem mit mir und meiner Leistung sehr zufrieden, zudem:
    Früher konnte ich mich nie selbst sehen... heute geht das.
    Und im Spiel habe ich mich noch seltener gesehen und war erstaunt, wie das so aussieht... Spielbericht hatte ich ja eingestellt....
    Bemängelt habe ich:
    Beim ersten Ball im Film: Mieses Stellungsspiel, springt rückwärts.. an der Sprungkraft muss man ebenso arbeiten, wie am Gesicht.
    Beim 2. Ball sieht man ja wenig, aber auch hier könnte man an der Sprungkraft arbeiten, Landung und Aufstehen ist okay...
    Beim 3. und 4. Ball: Energischer hingehen und schon im 1 gg 1 den Ball sichern, und bei dem Querpassversuch hätte er sicherlich auch mit beiden Händen denn Ball sicher greifen können, hat es aber nicht mal versucht...

    Naja, wir arbeiten daran, versprochen. Schließlich will ich bis zum Camp Euch was vorfliegen können
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Steffen, jetzt muss ich dir wohl sagen, was man sonst von dir auch hört:
    Setz dich nicht so unter Druck...das kommt alles mit der Zeit
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Danke Schnapper...
    Du bist so gut zu mir
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #61
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Steffen, wielange hast du denn nicht mehr trainiert?

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ähm, seit 1994?
    Also, ich meine damit richtiges Training 2 mal die Woche, so wie ich meine Torleute "rannehme"...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #63
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ähm, seit 1994?
    Also, ich meine damit richtiges Training 2 mal die Woche, so wie ich meine Torleute "rannehme"...


    Da war ich gerade 1 Jahr alt;

    Man merkt halt, dass dir die Spielpraxis fehlt, aber von den Bewegungsabläufen stimmt das doch noch...

    Bin schonmal aufs Camp gespannt

  14. #64
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hab mal ein Bild von nem Abstoss von mir, hoffe das geht auch. Also rein vom Bild ist das Technisch doch okay, würde ich sagen.

    Bitte anklicken!


  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meiner Meinung nach ist dein Standbein zu nah am Ball. Aber sofern die Weite und die Präzision stimmt, ist nichts gegen deine Technik einzuwenden
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jap, Yannick, das hätte ich auch gesagt. Ansonsten ist die Körperhaltung recht vorbildlich.
    Man könnte das Standbein noch etwas mehr im Knie beugen, doch wenn WEite und Präzision stimmen, warum dann was ändern?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #67
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Danke.

    Ja stimmt dass mein Standbein zu nah am Ball ist verleiht dem Ball einen komischen Drall, sprich ich treffe ich nicht voll mit dem Spann, werde ich versuchen wieder auszubessern. Normalerweise komme ich mindestens bis zur Mittelinie, wenn nicht sogar max. 10-15m drüber.

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist eine gute Weite. Wenn dann noch die Präzision stimmt, sehe ich keine Probleme
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    a propo weite, ich weiss es gehört nicht hierhin, aber es juckt mich euch zu fragen: Wie weit schaffen es eigentlich die Profis? Auch nicht viel weiter als DJ Kleinstadtheld oder?

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fernseher einschalten -> Gucken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    a propo weite, ich weiss es gehört nicht hierhin, aber es juckt mich euch zu fragen: Wie weit schaffen es eigentlich die Profis? Auch nicht viel weiter als DJ Kleinstadtheld oder?
    Doch denke schon, mitunter schießen die auch bis kurz vor den andern 16ner, aber nicht jeder. Aber ich denke zur normalen Spieleröffnung ist ein langer Ball der 65-75m fliegt am Besten.
    Bin mir da aber auch nicht sicher, schätze ich nur von sehen.

    Das ist eine gute Weite. Wenn dann noch die Präzision stimmt, sehe ich keine Probleme
    Danke. Dann mache ich mal so weiter. Habe auch sehr lange alleine auf dem Bolzplatz geübt.

  22. #72
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ja stimmt dass mein Standbein zu nah am Ball ist verleiht dem Ball einen komischen Drall, sprich ich treffe ich nicht voll mit dem Spann, werde ich versuchen wieder auszubessern. Normalerweise komme ich mindestens bis zur Mittelinie, wenn nicht sogar max. 10-15m drüber.
    Dann kann man nicht darüber meckern. Und dein Problem kenne ich auch. Das passiert mir auch manchmal, dass der Abstand nicht stimmt, und der Ball einen Drall kriegt. Das wird sich mit der Zeit sicherlich legen, und auch die Weite stimmt und deine Technik ist gut.

  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hey.. Locker bleiben.. Ihr habt also das fliegende Nilpferd gefunden... ich dacht mir schon, wenn ich hier anderen immer die Leviten lese... nur damit man mal sieht, was jahrelange Völlerei und Mästerei anrichten... und die Trainingsabstinenz tun den Rest dazu.
    Aber ich war trotzdem mit mir und meiner Leistung sehr zufrieden, zudem:
    Früher konnte ich mich nie selbst sehen... heute geht das.
    Und im Spiel habe ich mich noch seltener gesehen und war erstaunt, wie das so aussieht... Spielbericht hatte ich ja eingestellt....
    Bemängelt habe ich:
    Beim ersten Ball im Film: Mieses Stellungsspiel, springt rückwärts.. an der Sprungkraft muss man ebenso arbeiten, wie am Gesicht.
    Beim 2. Ball sieht man ja wenig, aber auch hier könnte man an der Sprungkraft arbeiten, Landung und Aufstehen ist okay...
    Beim 3. und 4. Ball: Energischer hingehen und schon im 1 gg 1 den Ball sichern, und bei dem Querpassversuch hätte er sicherlich auch mit beiden Händen denn Ball sicher greifen können, hat es aber nicht mal versucht...

    Naja, wir arbeiten daran, versprochen. Schließlich will ich bis zum Camp Euch was vorfliegen können
    Hab ein bisschen was verpasst in meiner ungewollten, längeren Abwesenheit.Aber ich muß sagen du gehst nicht gerade sehr gnädig mit dir um.Du gibst ne gute Figur ab und was willst du denn an deinem Gesicht ändern.Die Zunge ist drin,du guckst in keinster Weise komisch, sondern wirkst wach und total integriert im Spiel.Machst ne supi Beinarbeit und hast noch sehr gute Reaktionen.Wenn ich vom Boden aufstehe sieht das aus wie Omi mit Krückstock.Bei dir geht das so rasch und abrollen tust du ganz prima.Beim Querpass war bereits ein Spieler von dir am Ball, was willst du denn da noch hinterher hechten.Würde eher verwirren.
    Au7f gut deutsch ich beneide dich!Ich habe meinen Meister gefunden und das schon vor diesem Video.schleimi,schleimi...Ne im ernst,du kannst echt zufrieden mit dir sein!Da stimmen mir bestimmt die meisten der Leser zu.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  24. #74
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=GmnJzilbBW8

    So...dann mal zu...
    Also ich seh schon das ich mich manchma nach "hinten" werfe.
    Dann bei den Dingern die über mich gehen, die muss ich üben...
    Dann beim aufstehen, drehe ich mich bei der ersten Übung fast jedes ma falsch rum, also mit Rücken zum Schützen.

    Das ist mir mal direkt aufgefallen.


    Nun ja.. was meint ihr?

  25. #75
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    ja, also du bist zu langsam wieder oben und halt wie du schon gesagt hast das Problem, dass du dich immer dem Tor zuwendest bei Aufstehen
    Geändert von -21- (22.03.2009 um 16:16 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  26. #76
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Das ist mal ein schicker Thread, lasse mich nächste Woche beim Spiel auch mal Filmen und hole mir Tipps von euch

  27. #77
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=GmnJzilbBW8

    So...dann mal zu...
    Also ich seh schon das ich mich manchma nach "hinten" werfe.
    Dann bei den Dingern die über mich gehen, die muss ich üben...
    Dann beim aufstehen, drehe ich mich bei der ersten Übung fast jedes ma falsch rum, also mit Rücken zum Schützen.

    Das ist mir mal direkt aufgefallen.


    Nun ja.. was meint ihr?
    Das sieht alles total komisch und langsam aus. Du landest sehr komisch und deine Hand geht ungewöhnlich zum Ball bei flachen Bällen.
    Finde ich alles sehr unoptimal.
    Ich weiß net mehr, ob es das Vid war, habe aber noch in Erinnerrung, dass du dich immer umdrehst beim Aufstehen, also dem Spielfeld den Rücken zuwendest, das geht natürlich nicht.

    Also mein Tipp, mehr tauchen und nicht stürzen, alles etwas kontrollierter und vielleicht auch mal übergreifen oder fangen! Also nihm die Kritik konstruktiv und mach was drauß

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meti, die rechte ist deine schwächere Ecke, oder?

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, möchte jedoch noch hinzufügen, dass du - gerade im Training - probieren solltest jeden Ball festzuhalten. Viele der flachen Bälle, die du mit einer Hand abgewehrt hast, wären auf jeden Fall festhaltbar gewesen, wenn du mit beiden Händen zum Ball gegangen wärst. Insgesamt ist die Bewegung dann auch runder...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Meti,
    die Fussarbeit.. das müsste man mal sehen. Denn so wie mir das scheint, kommt viel bei Dir, weil deine Fussarbeit nicht flott genug ist.
    Aber dazu ist die Übungsauswahl nicht gerade positiv, denn letztendlich sieht man da sehr wenig...

    Und jetzt eine Frage: Mein Gott, warum darf man nicht mit dem Rücken zum Spielfeld stehen?
    Wenn ich einen Ball sicher habe, und eine unbewegliche Stellung habe, warum ist es dann verboten?
    Angenommen ich liege im tiefen Umarmungsgriff mit dem Po zum Mittelkreis.. was ist daran schlimm?
    Okay, ich fange eine Flanke, und drehe mich dann zum Tor, daß ist ungünstig, keine Frage.
    Doch wenn ich nun einen Ball am Tor vorbei lenke, der Ball ins Seitenaus zur Ecke geht, darf ich dann nicht abrollen, und mit dem Gesicht zur Seitenauslinie liegen?

    Viele Aussagen, die muss man immer im Zusammenhang sehen, und sind auch situationsbedingt...
    Geändert von Steffen (22.03.2009 um 19:49 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meti, die rechte ist deine schwächere Ecke, oder?

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, möchte jedoch noch hinzufügen, dass du - gerade im Training - probieren solltest jeden Ball festzuhalten. Viele der flachen Bälle, die du mit einer Hand abgewehrt hast, wären auf jeden Fall festhaltbar gewesen, wenn du mit beiden Händen zum Ball gegangen wärst. Insgesamt ist die Bewegung dann auch runder...

    Ja, rechts is die schwache Ecke bei mir.
    Man muss das aber auch so sehen, bei den Übungen haste den ersten Ball, egal ob festgehalten oder nicht, denkt man an den nächsten, so seh ichs. Naja schon klar das man versuchen sollte die Bälle festzuhalten.;-)

    Zu den anderen: Ja, danke. Aber irgendwo kann ich das auch nicht verstehen. möchte jetzt auch keine Diskussion beginnen.
    Danke für die vielen Meinungen.

  31. #81
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Zu den anderen: Ja, danke. Aber irgendwo kann ich das auch nicht verstehen. möchte jetzt auch keine Diskussion beginnen.
    Danke für die vielen Meinungen.
    Sorry, es klingt als würde es Dir nicht so recht in Kram passen...
    Aber der Thread ist dafür da, daß man sich mal der Kritik stellt....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, es klingt als würde es Dir nicht so recht in Kram passen...
    Aber der Thread ist dafür da, daß man sich mal der Kritik stellt....
    Nene Steffen so meinte ich das nicht!!
    Kla ich schätzte eure Meinung und Kritik. Nur ich weiß jetzt nicht zurecht, wie ich mit der Hand zum Ball gehen soll, wenn es eurer Me
    inung nach komisch aussieht. So was mein ich. Naja hoffe ich starte jetzt keine große Diskussion.

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aber darum geht es doch!
    Um das Dikutieren, wie... und dann schaust Du, was am Besten passt.
    Meti, daß mit der einen Hand, das habe ich nicht angeführt, weil es einfach eine Sache ist, die man später 'behandelt' wenn Du auf den Beinen schneller bist.
    Wenn aber, also man darauf Focus legt, dann ist es so, daß man das über das Fangen geregelt bekommt. Also das Vermehrte Wert darauf legen, einen Ball zu greifen, zu fangen und zu sichern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber darum geht es doch!
    Um das Dikutieren, wie... und dann schaust Du, was am Besten passt.
    Meti, daß mit der einen Hand, das habe ich nicht angeführt, weil es einfach eine Sache ist, die man später 'behandelt' wenn Du auf den Beinen schneller bist.
    Wenn aber, also man darauf Focus legt, dann ist es so, daß man das über das Fangen geregelt bekommt. Also das Vermehrte Wert darauf legen, einen Ball zu greifen, zu fangen und zu sichern.
    Ja Ich werde und muss dran arbeiten!Hast natürlich Recht das ich schneller auf die Beinen muss!!Wollt ich nie und nimmer bestreiten.

  35. #85
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein, mit schneller auf die Beine meine ich nicht das schneller wieder aufstehen, sondern ich meine das Du lernen musst, mit kleineren Schritten schneller zu laufen... Du musst lernen, schnellere und explosivere Fußarbeit zu entwickeln.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #86
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und nicht nur das. Du hattest schon mal ein Video von dir gepostet, und wir haben schon darüber diskutiert. Den Hauptfehler sehe ich jetzt nicht darin, dass du nicht mit beiden Händen dahin gehst. Die Schritte als solche möchte ich auch nicht kommentieren, das haben schon andere auf den Punkt gebracht. Klar ist das auch falsch, aber aus solch einer Torwarthocke kommst du sowieso nicht schnell nach unten. Auch wenn du diese Fehler korrigierst, wird dir das Ganze eh nicht viel nutzen. Du stehst viel zu aufrecht, und dadurch dauert es ewig bis du unten bist. Das ist dein Hauptproblem, und das konnte man auf deinen anderen Videos sehr gut erkennen. Und leider sehe ich tonnenweise Keeper, die sich lieber in einer fast aufrechten Position ausruhen. Eine vernünftige Torwarthocke kostet mehr Kraft, und es drückt schön auf die Oberschenkel-Muskulatur. Daher will man es lieber einfacher haben, aber ist das wirklich der Sinn des Torwartspiels? Lieber Kraft sparen, anstatt aus einer optimalen Position möglichst viele Bälle halten.

    EDIT: Auf deinen anderen Videos habe ich auch diese Vogelscheuchen-Position beobachtet. Du breitest manchmal die Arme aus bei Schüssen aus größere Distanz. Das habe ich auch beim "zukünftigem Profi" gesehen. Es sieht so aus, als ob der Keeper sich für eine Kreuzigung bereit macht. Das musst du auch korrigieren. Wenn deine Arme beim Schuss komplett auf Kopfhöhe ausgebreitet sind, dann ist der Weg für diese nach unten viel zu lang. Ein strammer flacher Schuss kann somit kaum abgewehrt werden, und vom Fangen ganz zu schweigen, weil die Arme viel zu spät in die Position hinter dem Ball gebracht werden können.
    Geändert von übergreifer (23.03.2009 um 12:06 Uhr)

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    .

    EDIT: Auf deinen anderen Videos habe ich auch diese Vogelscheuchen-Position beobachtet. Du breitest manchmal die Arme aus bei Schüssen aus größere Distanz. Das habe ich auch beim "zukünftigem Profi" gesehen. Es sieht so aus, als ob der Keeper sich für eine Kreuzigung bereit macht. Das musst du auch korrigieren. Wenn deine Arme beim Schuss komplett auf Kopfhöhe ausgebreitet sind, dann ist der Weg für diese nach unten viel zu lang. Ein strammer flacher Schuss kann somit kaum abgewehrt werden, und vom Fangen ganz zu schweigen, weil die Arme viel zu spät in die Position hinter dem Ball gebracht werden können.

    Dazu muss ich sagen, das ich das nur bei Elfmetern mache-.-
    Also da finde ich ist es schon fast normal das man die Arme "nach oben" nimmt...
    Aber danke für die anderen Tipps un die Kritik!

    EDIT: Fast normal in dem Sinne, dass jeder anderes da auf der Linie steht..
    Geändert von Meti (23.03.2009 um 17:40 Uhr)

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Also vielleicht verstehe ich diese Diskussion nicht ganz.Dein Video, Meti ist ein Durchgehetzte schlechthin.Hier scheint es um Schnelligkeit zu gehen.Wie du selbst geschrieben hast, ist der eine Ball weg,sind die Gedanken schon beim Nächsten. Ich könnte mir so keine saubere Technik aneignen.Ich persönlich denke um schnelle Beinarbeit und sicheres Fangen zu üben wären vielleicht andere Übungen ratsam,die nicht primär auf Schnelligkeit sondern auf Genauigkeit setzten.Auf dem Video hast du meiner Ansicht nach eine super Kondition! Da könnte ich nicht mithalten.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  39. #89
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, das ich das nur bei Elfmetern mache-.-
    Stimmt. Ich habe mir das andere Video noch mal angeschaut. Du hast die nur bei den Elfern oben gehabt, muss trotzdem nicht sein.

  40. #90
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper Beitrag anzeigen
    Auf dem Video hast du meiner Ansicht nach eine super Kondition! Da könnte ich nicht mithalten.
    Ach Ela, in dem Alter hatten wir die auch noch. Heute spielen wir mehr mit Auge und Erfahrung...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ach Ela, in dem Alter hatten wir die auch noch. Heute spielen wir mehr mit Auge und Erfahrung...
    Da kann ich nur vollstens zustimmen. Ich mit meinen 41 muss auch mit der Kondition haus halten. Wenn wir trainieren kann und will ich einfach nicht mehr jedem Ball hinter her springen. Die Zeiten sind vorbei.

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur vollstens zustimmen. Ich mit meinen 41 muss auch mit der Kondition haus halten. Wenn wir trainieren kann und will ich einfach nicht mehr jedem Ball hinter her springen. Die Zeiten sind vorbei.
    Do schau her,ich dachte es geht nur mir so und mein erster Job ist sowieso Balljunge.Allmählich gewöhne ich mir meinen Ordnungs-und Sauberkeitstik im Tor ab und lass sie außerhalb der Gefahrenzone liegen.Ich muß echt lernen das die Schützen ihre Bälle selber holen sollen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  43. #93
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wat?! Du trägst den Läufern noch den Ball hinterher?! Die sollen schön selbst laufen. Bewegen sich so schon viel zu wenig!! Verwöhn deine Mädels nicht so. Leiden müssen die! Und für jeden Abwehrfehler noch 10x mehr...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  44. #94
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Frage Meine Probleme

    Hallo Leute,
    habe die Ferien ein wenig genutzt um ein wenig zu trainieren.
    Denke das ich noch große Schwächen in der Technik habe da ich erst vor 2 Jahren angefangen habe mit dem Fußball und nur im 1. Jahr einen Torwart Trainer hatte.
    Deshalb habe ich mich ein bischen filmen lassen und wollte mal eure Meinung zu der Ausführung hören.
    Ich denke das ich bei flachen Bällen soweit ganz fit bin aber sobald die Bälle halbhoch kommen mache ich zuviel Falsch z.B. lande ich mit dem Knie glaube ich viel zu früh. Außerdem muss ich das Absprungbein viell noch länger durchgestreckt lassen.
    Auf den Videos bin ich zum Glück meist nur im Sandkasten und nicht auf dem Kunstrasen.
    Ich halte zwar relativ gut und viel aber möchte ich mich ja auch nicht allzuoft und viel verletzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=wlONkE1Bn5o
    http://www.youtube.com/watch?v=JPdjiUcZAYM
    http://www.youtube.com/watch?v=URC-Z...e=channel_page
    http://www.youtube.com/watch?v=IcTHM...e=channel_page

    Gruß
    Christian

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Sieht soweit ganz gut aus

    ich würde versuchen im training die Bälle festzuhalten nur als allgemeiner tipp

    wie alt bist du denn?


    lg

  46. #96
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    18 Jahre jung
    Ja mit dem festhalten ist sone Sache gewesen. habe mir an dem Tag den Daumen geprellt oder verstaucht gehabt das hat das ganze etwas gehindert. Aber da ich ab morgen im Skiurlaub bin , wollte ich mich da noch durchkämpfen und in mein wohlverdienten Urlaub fahren

    Aufjedenfall schonmal danke für die schnelle Antwort

  47. #97
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Soweit ich das sagen kann ist deine Beinarbeit auch in Ordnung! Glaube das war beim zweiten Video ganz gut.
    mfg
    Geändert von Chalkias (09.04.2009 um 13:03 Uhr)

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ein Lob für meine Schwache Seite ^^ Das ist Balsam für die Seele nachdem ich mich jetzt seit 2 Jahren abracker um mich da zu verbessern...bei flachen Bällen klappt das denke ich schon ganz gut

  49. #99
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Versuch mal denn oberes Bein mehr in Richtung von dir zu ziehen. Also du lässt das immer nach hinten fallen und das geht nicht.
    Spreche vom 2 Vid. Du darfst nicht in Richtugn Tor fallen.
    Verstehste?

  50. #100
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In den Videoes ist mir einfach zu wenig Tempo, um daraus großartige Rückschlüsse ziehen zu können. Alles wirkt so trägt, nicht explosiv...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bilder von euren Torwarthandschuhen
    Von Goali92 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 11:26
  2. Technik in der Halle
    Von CaT im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:41
  3. Zu große Handschuhe: Technik?
    Von cmacho im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 00:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •