Das kann schon sein. Ich stimme in fast allen Punkten überein. Nur mit dem früher ins Geschehen eingreifen wäre ich mir nicht so sicher. Man sieht nicht von welcher Position der Ball zum Stürmer gespielt wird. Es könnte durchaus sein, dass die Kugel von der Strafraumgrenze kommt, und in diesem Fall kann er schwer früher ins Geschehen eingreifen, da er mit einem Torschuss rechnen müsste. Es ergibt sich auch die Frage ob der Passgeber unter Druck steht. Noch weiter vor dem Tor zu stehen, könnte fatale Folgen haben, falls dies nicht der Fall ist, und derjenige es sieht. Man kann auch generell etwas weiter im Feld stehen, der Keeper entscheidet sich für die sichere Variante. Das würde ich jetzt nicht als falsch bezeichnen, obwohl ich selbst anders stehen würde. Es sind viele Informationen, die uns dieses Video gar nicht liefert. Ich würde in diesem Fall von einer mangelhaften "Torwartgrätsche" sprechen. Er versucht sich in den Schuss zu werfen, und hat, wie du schon treffend sagtest ein flaches Profil. Dieses flache Profil entsteht weil sich viele angewöhnt haben den Kopf aus der Gefahrenzone zu ziehen. Man versteckt diesen lieber hinter dem Körper. Eine solche flache "Torwartgrätsche" könnte auch daraus resultieren, dass dem Keeper gewisse Gelenkigkeit fehlt, diese sauber auszuführen. Man kann sich jetzt dumm und duselig reden, ob diese Entscheidung richtig ist. Er hat sich halt entschieden diese Technik anzuwenden. Dann muss auch diese sauber ausgeführt werden. Rein theoretisch hätte ihm der Stürmer den Ball durch die Hosenträger schieben können. Ein weiterer dicker Fehler. Die Schere war während des Schusses komplett auf. Ich würde es genauso wie du bestimmt nicht machen, denn der Stürmer ist auch anders unter Druck zu setzen. Man beachte nur den Abstand zwischen ihm und dem Torwart.