Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
Steffen, ich weiß wie man abtaucht und wende es natürlich auch an. Bei harten Schüssen in die Ecke, welche ich mit dem Tauchen alleine nicht erreiche, helfe ich halt ein bischen nach.
Denn ich komme nicht per abtauchen geschätzte 4,5m weit.
Sorry Mörv,
aber das scheinst Du nicht zu wissen. Denn für mich ist Tauchen was anderes als das Werfen, da mache ich definitv einen Unterschied und das Abdrücken mit dem Sprungbein über dem Boden ist zu einer Unsitte im Torspiel geworden, weil heute die Torleute weniger mit Stellungsspiel machen und dann auch noch damit protzen.
Sorry, aber warum muss ich 4,5 Meter in die Ecke mich werfen? Das ist ein Meter weiter, als die Torbreite von der Mitte aus...
Habe ich ein gutes Stellungspiel, brauche ich oft nur 1-2 Meter und das deckt man damit gut ab.
Also bitte, erzähle Chrischi nicht, daß er sich abdrücken soll, das funzt nicht.

Wenn man gepennt hat, oder kurz steht und lang legt ein ungedeckter in die lange Ecke... dann kann ich so etwas verstehen und dann ist diese Form vielleicht eine tolle Idee, aber ansonsten braucht man das nicht, oder eher selten.
In der Situation wo Chrischi sich befindet, da braucht er es 100pro nicht!