Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Analysieren der Technik mit euren Videoclips

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber darum geht es doch!
    Um das Dikutieren, wie... und dann schaust Du, was am Besten passt.
    Meti, daß mit der einen Hand, das habe ich nicht angeführt, weil es einfach eine Sache ist, die man später 'behandelt' wenn Du auf den Beinen schneller bist.
    Wenn aber, also man darauf Focus legt, dann ist es so, daß man das über das Fangen geregelt bekommt. Also das Vermehrte Wert darauf legen, einen Ball zu greifen, zu fangen und zu sichern.
    Ja Ich werde und muss dran arbeiten!Hast natürlich Recht das ich schneller auf die Beinen muss!!Wollt ich nie und nimmer bestreiten.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nein, mit schneller auf die Beine meine ich nicht das schneller wieder aufstehen, sondern ich meine das Du lernen musst, mit kleineren Schritten schneller zu laufen... Du musst lernen, schnellere und explosivere Fußarbeit zu entwickeln.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und nicht nur das. Du hattest schon mal ein Video von dir gepostet, und wir haben schon darüber diskutiert. Den Hauptfehler sehe ich jetzt nicht darin, dass du nicht mit beiden Händen dahin gehst. Die Schritte als solche möchte ich auch nicht kommentieren, das haben schon andere auf den Punkt gebracht. Klar ist das auch falsch, aber aus solch einer Torwarthocke kommst du sowieso nicht schnell nach unten. Auch wenn du diese Fehler korrigierst, wird dir das Ganze eh nicht viel nutzen. Du stehst viel zu aufrecht, und dadurch dauert es ewig bis du unten bist. Das ist dein Hauptproblem, und das konnte man auf deinen anderen Videos sehr gut erkennen. Und leider sehe ich tonnenweise Keeper, die sich lieber in einer fast aufrechten Position ausruhen. Eine vernünftige Torwarthocke kostet mehr Kraft, und es drückt schön auf die Oberschenkel-Muskulatur. Daher will man es lieber einfacher haben, aber ist das wirklich der Sinn des Torwartspiels? Lieber Kraft sparen, anstatt aus einer optimalen Position möglichst viele Bälle halten.

EDIT: Auf deinen anderen Videos habe ich auch diese Vogelscheuchen-Position beobachtet. Du breitest manchmal die Arme aus bei Schüssen aus größere Distanz. Das habe ich auch beim "zukünftigem Profi" gesehen. Es sieht so aus, als ob der Keeper sich für eine Kreuzigung bereit macht. Das musst du auch korrigieren. Wenn deine Arme beim Schuss komplett auf Kopfhöhe ausgebreitet sind, dann ist der Weg für diese nach unten viel zu lang. Ein strammer flacher Schuss kann somit kaum abgewehrt werden, und vom Fangen ganz zu schweigen, weil die Arme viel zu spät in die Position hinter dem Ball gebracht werden können.
    Geändert von übergreifer (23.03.2009 um 11:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    .

EDIT: Auf deinen anderen Videos habe ich auch diese Vogelscheuchen-Position beobachtet. Du breitest manchmal die Arme aus bei Schüssen aus größere Distanz. Das habe ich auch beim "zukünftigem Profi" gesehen. Es sieht so aus, als ob der Keeper sich für eine Kreuzigung bereit macht. Das musst du auch korrigieren. Wenn deine Arme beim Schuss komplett auf Kopfhöhe ausgebreitet sind, dann ist der Weg für diese nach unten viel zu lang. Ein strammer flacher Schuss kann somit kaum abgewehrt werden, und vom Fangen ganz zu schweigen, weil die Arme viel zu spät in die Position hinter dem Ball gebracht werden können.

Dazu muss ich sagen, das ich das nur bei Elfmetern mache-.-
    Also da finde ich ist es schon fast normal das man die Arme "nach oben" nimmt...
    Aber danke für die anderen Tipps un die Kritik!

EDIT: Fast normal in dem Sinne, dass jeder anderes da auf der Linie steht..
    Geändert von Meti (23.03.2009 um 16:40 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Also vielleicht verstehe ich diese Diskussion nicht ganz.Dein Video, Meti ist ein Durchgehetzte schlechthin.Hier scheint es um Schnelligkeit zu gehen.Wie du selbst geschrieben hast, ist der eine Ball weg,sind die Gedanken schon beim Nächsten. Ich könnte mir so keine saubere Technik aneignen.Ich persönlich denke um schnelle Beinarbeit und sicheres Fangen zu üben wären vielleicht andere Übungen ratsam,die nicht primär auf Schnelligkeit sondern auf Genauigkeit setzten.Auf dem Video hast du meiner Ansicht nach eine super Kondition! Da könnte ich nicht mithalten.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper Beitrag anzeigen
    Auf dem Video hast du meiner Ansicht nach eine super Kondition! Da könnte ich nicht mithalten.
    Ach Ela, in dem Alter hatten wir die auch noch. Heute spielen wir mehr mit Auge und Erfahrung...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ach Ela, in dem Alter hatten wir die auch noch. Heute spielen wir mehr mit Auge und Erfahrung...
    Da kann ich nur vollstens zustimmen. Ich mit meinen 41 muss auch mit der Kondition haus halten. Wenn wir trainieren kann und will ich einfach nicht mehr jedem Ball hinter her springen. Die Zeiten sind vorbei.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, das ich das nur bei Elfmetern mache-.-
    Stimmt. Ich habe mir das andere Video noch mal angeschaut. Du hast die nur bei den Elfern oben gehabt, muss trotzdem nicht sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer