So, jetzt mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind (hauptsächlich gehe ich jetzt auf das 2. Video ein).
Bei den Bällen nach Links (von dir aus gesehen) würde ich nicht bei jedem Ball versuchen zu übergreifen. Allerdings musst du es durch deine Absprungtechnik fast, aber dazu kommen wir weiter unten.
Bei dem einen Ball den du zentral flach bekommst, nicht auf die Knie fallen. Versuch die Beine durchzustrecken, zwar behindert dass auf die Knie fallen nicht schont sie aber in deiner weiteren Torhüterkarriere enorm
So, jetzt zu deiner Absprungtechnik. Mach den Stemmschritt (der Schritt der den Sprung einleitet) weiter seitlich nach vorne, so verkürzt du den Winkel besser und fliegst seitlich nach vorne anstatt zur Seite, oder teilweise noch schlimmer: nach hinten. Desweiteren solltest du versuchen dich besser abzudrücken, das sieht alles sehr lasch aus, mehr Körperspannung aufbauen vor dem Sprung dann klappt das auch. Vor allem bist du immer etwas zusammengekrümmt, mach dich lang, du willst die Bälle doch kriegen, also zieh dich nicht zusammen.
Vor allem wirst du die Landetechnik automatisch verfeinern wenn du dich besser wegdrückst, du wirst nach ein paar Fehlversuchen merken warum
Dann noch zu deiner Beinarbeit. Versuch im Training immer möglichst kleine Schritte zu machen und auf den Fußballen zu laufen, als ob du auf einer heißen Herdplatte tänzeln würdest, nur so wirst du wirklich schneller mit den Beinen.
Die Grundvoraussetzung für nen guten Torwart ist das richtige Stellungsspiel, und für das richtige Stellungsspiel braucht man "Footwork".
Das war jetzt sehr viel kritik auf einmal. Aber keine Panik, ich weiß zwar auch die Theorie, muss aber selbst immer und immer wieder in der Praxis üben, verbessern, mich korrigieren lassen etc. Nicht einmal Profitorhüter machen alles perfekt, aber das fällt nur auf wenn man ein Auge dafür hat
Wer suchet der findet.
Weiter so
Ach ja noch etwas, deine "Torwarthocke" ist zu hoch. Heißt quasi, steh tiefer, vor allem, ich habs grad weiter oben von Schnapper ebenfalls gelesen bei den Sidesteps. Versuch dir eine tiefe Hocke anzugewöhnen, dass musst du drin haben, es muss automatisch kommen denn sonst wirst du viele Bälle nicht erreichen die zu erreichen wären.