Chris,
Du hast das Video eingestellt... und ein Torwart kann fallen wie eine Bahnschranke und sorry, Du tust es.
Das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern einfach mit dem wie Du fällst.
Da ist nicht mal der Ansatz zu erkennen, daß Du mit beiden Händen zum Ball gehst, nicht mal ein Punkt davon, sondern es ist immer nur die eine Hand und die andere rudert hinterher.
Hier finde ich schon, daß es an der Grundtechnik fehlt. Ich mache keinen Vorwurf daraus, daß Du nicht wirklich vorwärts in den Ball gleitest, ich mache aber einen Vorwurf daraus, daß Du nicht mit beiden Händen zum Ball gehst.
Denn würdest Du damit anfangen, dies zu tun, würde sich auch deine Falltechnik sofort ändern.
Und wenn man hier in diesem Thema Videos einstellt, wird man nicht "gefeiert" sondern eben kritisiert und dies kann dann auch recht harsch sein.
Müßte ich meine Videos kommentieren, glaub mir, ich gehe mit mir nicht minder heftig zu Gericht.
Daher kann ich eigentlich nur meine Kritik wiederholen.. und eine totale Niete hat niemand gesagt, aber man kann es eben in den angesprochenen Punkten deutlich verbessern und Dich damit leistungsfähiger machen.
Und damit Beiden Händen ist nicht eine Frage des "wieder reinkommens" sondern schlicht eine Angewohnheit, daher solltest Du Dir den Rat von Schnapper zu Herzen nehmen... und mit einfacheren Übungen an der Grundschule wieder feilen... und dabei vielleicht auch danach trachten, gleich andere Dinge zu verbessern.