Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Analysieren der Technik mit euren Videoclips

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Mir war absolut klar, dass mich keiner von euch angreifen wollte.
    Aber wie gesagt es war eine herbe Enttäuschung für mich so viele Schwächen aufgezeigt zu kriegen.
    Ich wollte natürlich, dass man mir Fehler zeigt dafür habe ich die Videos ja reingestellt.
    Aber das es so viele und so gravierende sind hatte ich nicht geglaubt.

Ich bin erst seit 3 Jahren Torwart und habe es schon bis in die Bezirksliga im Kreis Düsseldorf geschafft worauf ich sehr stolz bin und trainiere 4 mal die Woche selbst im Tor um da möglicht schnell möglichst viel aufzuholen, was andere über Jahre trainieren konnten.

Aber ich fand auch nicht das ich motzig war. Zumindest war das wirklich nie meine Absicht weil ich wirklich sehr dankbar bin, dass es Leute gibt, die ihre Zeit opfern und sich mit meinen Problemen zu beschäftigen.
    An dieser Stelle ist dann wohl ein Vielen Dank angebracht

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kopf hoch! Immerhin weißt du nun, woran du arbeiten musst.

Und mal ehrlich: Ich denke, dass fast jeder der Teilnehmer dieses Forums eine ähnliche Kritik bekommen würde, wenn er ein Video von sich reinstellen würde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Denn die Übung die Du machst... sie ist schwer und verdammt kritisch, da muss man die technische Grundlage haben, und diese fehlt...
    Mein Reden. Wieso immer direkt solche komplexen Sachen, wenn die einfachen noch nicht sitzen.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kopf hoch! Immerhin weißt du nun, woran du arbeiten musst.

Und mal ehrlich: Ich denke, dass fast jeder der Teilnehmer dieses Forums eine ähnliche Kritik bekommen würde, wenn er ein Video von sich reinstellen würde.
    Da sollte man noch zwischen Jugend- und Seniorenkeeper unterscheiden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jeder so fällt hier...
    Einige wahrscheinlich deutlich besser...andere deutlich schlechter
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Vielen Dank für den Zuspruch.

Und eine solche Rückendeckung von Paulianer ist besonders schön.

Im Nachhinein kann ich jetzt drüber lächeln und denke das mein Verhalten ein wenig kindisch war

So dann mach ich mich mal ab ins Bett morgen gehts dann zum nächsten Spiel gegen den Abstieg mit leicht verbesserter Technik
    (Zumindest die etwas tiefere Hocke und das stehen auf den Zehenspitzen müsste ja schon klappen)
    Geändert von Chris_k (18.10.2009 um 09:12 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard Bogenflug

Ich habe es im anderen Video Thema schon gepostet.... hier mache ich es nochmals:

So, und nun legt mal los. Was fällt Euch auf? Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die ich demnächst mit meinem Torwart mir ansehen möchte. Sprich wir schauen uns das Video zusammen an, und dann reden wir darüber, was mir aufgefallen ist. Natürlich dann auch, wie es in meinen Augen besser sein würde und worauf wir also im Training verstärkt achten werden.

Aber nun dürft Ihr mal.. kritisiert mal, vieleicht entdeckt Ihr ja was, was mir nicht aufgefallen ist.

Aufgabenstellung war:
    Hechte nach einem geworfenen Ball, damit die Kamera den Bewegungsablauf vom Stand bis zur Landung einfangen kann.
    Es galt also nicht den Ball zu erlaufen, sondern wirklich nach dem Ball zu Hechten. Die Bälle kommen in unterschiedlicher Intensität, der letzte ist am schärfsten geworfen, leider nicht mehr ganz so hoch....

Also, erlaufen der Bälle war verboten... und nun schaut auf die Technik und dann... haut in die Tasten
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Die Landung fällt mir auf...
    Bei Youtube nicht gut zu sehen, aber ich finde, er kracht total auf den Boden und dieses Federn, was du uns im Camp gezeigt hast, wird nicht gut angewendet.

Er kracht total auf die Seite und dreht sich dann nur auf den Bauch, fängt seinen Flug nicht wirklich ab....

Kann das sein?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Luke, ich sage nicht, richtig oder falsch.
    Ich möchte einfach, daß Ihr mal hinschaut, hinseht, analysiert und darüber nachdenkt.
    Denkt darüber nach, was Mathias Bolz erklärt und erzählt hat, was Hans Leitert in den Videos erklärt hat, was der und diese Leute gesagt haben und was Ihr persönlich daraus für Euch entnommen, und für Euch als Essenz der Technik angenommen habt.
    Danach richtet Euch und danach schreibt....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun, mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Bitte korrigieren, falls ich da übergenau heran gehe oder zu pingelig bin.
    Es geht um seine Auftaktbewegung. Ich finde, dass sie aktiver orientiert sein könnte. Er macht den Stemmschritt beispielsweise noch ein wenig seitlicher als er nach vorne gehen könnte. So geht er in seinem Bewegungsablauf immer noch etwas aktiver in den Ball rein, fliegt also nicht parallel zur Linie, aber ich finde dennoch, dass er gerade in der Auftaktbewegung aktiver dem Ball entgegen orientiert sein könnte. Den Bogenflug und die Landung finde ich ansonsten sehr gut.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer