Naja, eigentlich bin ich mit der Auftaktbewegung an sich zufrieden, denn da werde ich so rasch kaum eine Verbesserung hinbekommen, denn das hat sich über so viele Jahre bei Ihm so eingeschliffen, da wäre jede Änderung vergebene Liebesmühe und würde eher die Sache verschlechtern als verbessern.

Aber die Auftaktbewegung geht seitlich, der gesamte Flug geht seitlich, ja oft sogar eher rückwärts. Und dies gilt es zu verbessern, als auch eben das Absprungmoment mehr zu optimieren, indem ich versucht, daß er tiefer mit der Hüfte kommt, um so daß Hubmoment des Sprungs zu verbessern.

Für mich persönlich sind es nicht die vielen kleinen "Nicklichkeiten", die man im Video sieht - Beispiel, der letze Ball, wo er nur mit einer Hand hingeht, anstelle sofort mit beiden Händen aggressiv und zielstrebig zum Ball zu gehen - sondern es ist einfach das Detail, daß er mir viel zu wenig zum Ball, also aktiv den Ball haben wollend, agiert.
Die Technik sitzt sowiet, doch der Feinschliff, insbesondere eben das agieren zum Ball muss deutlich verbessert werden.