Sorry, selbst Profis rutscht der Ball mal durch... und wenn es uns dann mal passiert. Man sollte sich nicht ständig so aufführen, als müßten wir fehlerfrei sein und die Trainer müssen aufhören, auch so zu denken.
Es passiert einfach, wir sind Menschen.
Und eben weil es auch den Profis passiert, die 4 Mal die Woche trainieren, macht es einfach allen klar, daß Fussball zum Teil durch solche individuellen Fehler, die seltenst auftreten entschieden wird oder werden kann. Logisch, daß man solche Fehler ankreidet, doch sind wir ehrlich: Trotz aller Sicherheiten, Kram, Gemach und Getöse: Fehler passieren, wir Menschen sind nicht unfehlbar.
Und schon daher ist eine doppelte, ja dreifache Absicherung oft auch Fehleranfälliger, als eine einfache und simple Technik. Man muss weniger beachten und kann es besser automatisieren, als wenn es aufgrund Netz, Doppelter Boden und Luftmatratze dann zu komplex wird...
Daher ist in dem Falle wichtig: Häufig trainieren, auch in verschiedenen Situationen, um das Grundmuster der Bewegung zu vertiefen und zu sichern.