Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der goldenen Mischung aus Torwarttraining, Krafttraining und Schnellkraft.
Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr im Fitnessstudio auf Maximalkraft, ein Fehler wie mir jetzt aufgefallen ist. Ich war total im Rausch einen breiten und tollen Körper zu formen, und vergaß total, was eigentlich meine Leidenschaft und mein Ideal ist... Das Torwart-da-seins... nun, denn hat der Ausdauersport natürlich auch den Muskelaufbauprozess ab nem bestimmten Punkt gebremst...
Nun, stehe ich sozusagen am Anfang. Man möchte natürlich auf dem Platz Eindruck erwecken, man sollte ja schon gut gebaut sein, für flanken, um standhaft zu sein etc. auch durch einen tollen Körper sammelt man selbstbewusstsein, und wer hat denn nicht gerne einen ansehenswerten Körper? desweiteren na klar, die ausdauer und das torwarttraining darf nicht fehlen und auch die Schnellkraft muss da sein...
Wie sieht für euch die perfekte Mischung aus ? ... die Profi-Torhüter sind ja weitgehend alle bepackt mit Muskeln, na klar keine Bodybuilder, aber auch nicht schmächtig.
hoffe auf hilfe
gruß seraX