Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Kunstrasen eingefroren (verhärtet)

  1. #1
    Chalkias
    Gast

    Standard Kunstrasen eingefroren (verhärtet)

    Hallo TW-kollegen,

    Ich habe am Dienstag Training gehabt und der Platzt war sehr hart. (Kunstrasen) Somit konnte ich mi9ch nicht zu den bällen hechten und hatte eine Blockade. Jetzt mein Problem: Am Sonntag haben wir ein sehr wichtiges Wiederholungsspiel. Um 13 Uhr ist Anpfiff und da ist der platzt bestimmt noch hart. Was soll/kann ich tun? Ach ja der Schiedsrichter wird das Spiel bestimmt nicht absagen weil nur der 5er einwenig eingefroren ist.
    Geändert von Chalkias (28.01.2009 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Hatte ich auch schon,bei nem Kurzen mit Sand und bei einem mit Granulat.
    Ich hatte ehrlich gesagt keine Blockade.
    Probier am besten morgen ,einfach mal mit ner gepolsterten Hose unter der Normalen zu spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schau dir mal die Technikthreads an, wie man richtig fällt und abrollt.
    Das wäre wohl die erste Maßnahme.
    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eine ordentliche Unterziehausrüstung zu besorgen, sofern nicht vorhanden.

    Das ist nun mal unser Los im Winter.

    Wenn es glatt ist, dann wird der Schiri nicht anpfeiffen, aber nur weil es etwas hart ist wird er das Spiel nicht absagen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Werde einfach spielen müssen. Unterziehausrüstung habe ich keine weil ich erst diese Saison angefangen habe.

  5. #5
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Schüttel nen einmer heißes wasser darüber.Habe ich auch mal auf Rasen Platz gemacht.

  6. #6
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ja und nach 10min wird es wieder zu Eis!
    Geändert von Chalkias (28.01.2009 um 17:16 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Schüttel nen einmer heißes wasser darüber.Habe ich auch mal auf Rasen Platz gemacht.
    Also das würde ich dir nicht empfehlen, da machst du das Ganze nur nocht schlimmer.
    So blöd das klingt, aber physikalisch gesehen gefriert warmes Wasser noch schneller als kaltes!

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Schüttel nen einmer heißes wasser darüber.Habe ich auch mal auf Rasen Platz gemacht.
    Dann kann er schön Eislaufen.
    Also das wäre das schlimmste, was er machen könnte.

    Einfach bischen auf Technik achten, Unterziehsachen anziehen und dann geht das schon. Ist ja nicht dauerhaft der Zustand des Platzes...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Du könntest auch mit deinen Schuhen den 5er ein bischen "umpflügen". Das habe ich mal gemacht und bei unserem Kunstrasen lockern sich dann wenigstens die Kranulatstücke.
    Ich weiß soviel bringt das wohl auch nicht, aber man schabt das Kranulat dann nicht erst bei der Landung ab.

    Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  10. #10
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also bei mir hat das geholfen.Habe auch das nur ein Bischen am 5er gemacht.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Einfach bischen auf Technik achten, Unterziehsachen anziehen und dann geht das schon. Ist ja nicht dauerhaft der Zustand des Platzes...[/quote]

    Hat doch eigentlich nix mit der technik zu tun denke ich

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    Hat doch eigentlich nix mit der technik zu tun denke ich
    Sehe ich anders.Mit einer hervorragenden Technik düfte da nichts passieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Ich meine es ehr so das wen mann auf den rücken fällt bei eis so oder so mehr weh tut alls bei normalem kunstrassen

  14. #14
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Hallo TW-kollegen,

    Ich habe am Dienstag Training gehabt und der Platzt war sehr hart. (Kunstrasen) Somit konnte ich mi9ch nicht zu den bällen hechten und hatte eine Blockade. Jetzt mein Problem: Am Sonntag haben wir ein sehr wichtiges Wiederholungsspiel. Um 13 Uhr ist Anpfiff und da ist der platzt bestimmt noch hart. Was soll/kann ich tun? Ach ja der Schiedsrichter wird das Spiel bestimmt nicht absagen weil nur der 5er einwenig eingefroren ist.
    Lass dich richtig aufwärmen, bei uns ist das selbe Problem. Ich denke mal mit leichten Prellungen solltest du als Keeper klar kommen. Mir gehts seit wir im Winter immer am Kunstrasen zocken sowieso schon so dass ich es gar nicht mehr merke wenn der Ellbogen oder die Hüfte mal wieder was abbekommen haben. Abhärtung ist immer noch das beste. Selbst mit guter Technik tut es auf gefrorenem Kunstrasen ab und an weh aber was hilfts, da muss man durch als Torhüter. Desweiteren ist ein gefrorener Kunstrasen bei weitem nicht so schlimm wie der harte Hallenboden, wenn du dich erstmal überwunden hast ist auch die Blockade automatisch weg. Mir gings vor ein paar Jahren ähnlich als ich wieder angefangen hab Fußball zu spielen, das erste Hallentraining war richtig schmerzhaft, aber danach wars kein Problem mehr. Seitdem kann mich kein Kunstrasen mehr abschrecken
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    Geh doch einfach zu deinem Platzwart, und sag ihm dass er spezielles Gummigranulat dass im winter nicht einfriert in den 5er Kippen soll, so hab ichs bei uns gemacht und seitdem ist das Problem abgeschafft !!

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    nicht jeder platzwart macht das

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    nicht jeder platzwart macht das
    Ja, aber villeicht ist der Platzwart von Chalkias nett und macht es für ihn?!

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hatte diese Probleme auch und das ist in der Tat schmerzhaft, vorallem wenn man Probleme mit den Knien hat/(te)....

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    Ich meine es ehr so das wen mann auf den rücken fällt bei eis so oder so mehr weh tut alls bei normalem kunstrassen
    Eben deshalb hat es sehr wohl mit der Technik zu tun. Bei richtiger Technik fällt man nämlich nicht auf den Rücken

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    Ich meine es ehr so das wen mann auf den rücken fällt bei eis so oder so mehr weh tut alls bei normalem kunstrassen
    In was für einer Situation fällst du auf den Rücken?
    Also wenn du damit Probleme hast, dann liegt es wohl eher mehr als weniger an der Technik.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Mein Gott, es gab Zeiten in meiner Jugend da mussten wir auf gefrorener Asche spielen und es war allen egal, hauptsache Fußball.
    Ich zieh ne gute Torwarthose mit Polstern an und achte auf die Technik und dann muss auch schon gut sein.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Mein Gott, es gab Zeiten in meiner Jugend da mussten wir auf gefrorener Asche spielen und es war allen egal, hauptsache Fußball.
    Ich zieh ne gute Torwarthose mit Polstern an und achte auf die Technik und dann muss auch schon gut sein.
    Volle Zustimmung! Wir haben gestern auch auch gefrorener Asche trainiert. Hat ein bischen was vom Straßengebolze auf dem Garagenhof früher. Da hat's mich auch nicht gejuckt, ob der Untergrund Rasen oder Beton war. Gut polstern, auf die Landetechnik achten und durch. Und ein eingefrorener Kunstrasen ist im Vergleich zur gefrorenen Asche immer noch purer Luxus!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich schließe mich an. Ich wäre erstmal froh wenn ich mich wieder auf die gefrorene Asche werfen dürfte. Denn inmoment hat die Stadt alle Plätze gesperrt!

    Aber zu dir:
    Wie schon gesagt ist die Technik wichtig. Unterziehhose und so weiter helfen schon und würde ich dir auch empfehlen. Aber auf die Dauer hilft nur die richtige Fall und Abrolltechnik.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  24. #24
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Mein Gott, es gab Zeiten in meiner Jugend da mussten wir auf gefrorener Asche spielen und es war allen egal, hauptsache Fußball.
    Ich zieh ne gute Torwarthose mit Polstern an und achte auf die Technik und dann muss auch schon gut sein.
    Das ist bei jedem anderst. Manche Torhüter können (wollen) nicht auf gefrorenem Kunstrasen spielen. Da muss aber jeder durch.
    Freu mich schon auf wärmere Tage.

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    na ich würd mich freuen auf kunstrasen zu spielen
    ich spiele sonntag auf gefrohrener asche bei -3grad

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also,
    ich bin zwar Torwarttrainer, aber ab und an komme auch ich in Verlegenheit mal im tor zu stehen. Ich habe auf den gefrorenen Kunstrasenplätzen kein Problem, das ist zwar gefühlt hart, doch lange nicht so krass wie auf einem brettharten Hartplatz.
    Lange habe ich Station "rote Erde" im Winter gespielt und weiß, was das heißt.
    Leute, da ist selbst der Kurzflor Nass-Kunstrasen im Winter eine Freude.

    Also wer da jammert, den würde ich als Trainer duschen schicken.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    danke steffen,genau dass hab ich mir beim lesen des threads auch gedacht,ich spiele lieber auf nem s****** kunstrasen als auf der besten asche der welt -.-sei zufrieden damit
    Müller-A new Star is born!

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich denke, dass bei Frost ein Kunstrasen noch das beste ist, was man haben kann. Ein knüppelharter Rasenplatz mit seinen vielen Unebenheiten, die zum einen für schmerzhafte Landungen sorgen können und zum anderen Bälle wunderlich verspringen lassen ist zur Zeit mein täglich Trainingsbrot. Man muss sich auf sowas einstellen und nicht jammern. Viel übers Stellungsspiel regeln, Flugparaden besonnen einsetzen, sich geschickt abrollen und gut polstern. Dann kommt man schon halbwegs über die Runden. Da find ich hart getrocknete und staubige Böden im Sommer unangenehmer.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Standard

    sieh es doch mal so,nicht nur du hast dieses dumme problem.Der andere Keeper wird da wohl auch seine Defizite haben ;D

    viel glück.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    ich spiele zum Glück nie auf kunstrasen, aber würde auf jeden fall ma nach nem overall gucken, die helfen serh gut!

  31. #31
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry,
    für den Kunstrasen braucht man keinen Overall und was sollen die helfen?
    Für ein Spiel oder Training tut es auch eine normale Torwarthose (lang) und ein normales Torwart-Trikot....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #32
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Er meint bestimmt, dass noch einige weitere Stellen gepolstert sind und wenig verrutschen kann.

    Ich habe heute auch mit stinknormaler Jogginghose auf dem harten K-Rasen trainiert. Ich hatte soweit keine ernsthaften Probleme.
    ...



  33. #33
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch mit stinknormaler Jogginghose auf dem harten K-Rasen trainiert. Ich hatte soweit keine ernsthaften Probleme.
    Fand es aber trotzdem etwas sehr komisch... . Mit harten Böden habe ich soweit keine Probleme, aber der gefrorende Rasenplatz gibt mir persönlich den Rest.

    LG

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich finde, dass reicht auch hier jetzt.
    Ich meine, harte Böden gehören halt dazu zu unserem Job.
    Da muss man durch. Entweder man muss sich wirklich in Watte einpacken oder aber an der Technik pfeilen.

    So ist das Leben und so ist unser Business.

    Ich schließe den Thread jetzt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunstrasen
    Von Torwart b im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 22:12
  2. Welcher Handschuh auf Kunstrasen?
    Von Bummelbahn im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:00
  3. Torwarttraining auf Kunstrasen
    Von heartkeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 21:33
  4. Kein Grip auf Kunstrasen
    Von El Gato im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:58
  5. U20 WM in Kanada auf Kunstrasen
    Von Alex Titan im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •