Ich finde die Kritik an Kiraly ebenso deutlich überzogen und alles andere als sachlich. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann hat Kiraly lediglich das 3:2 für Lautern mit seinem mißglückten Flankenlauf verschuldet. Gegen RB waren das allesamt Treffer bei denen man die Schuld woanders suchen sollte. Beim ersten Treffer finde ich die Kritik bei einer mittigen 1:1 Situation unnötig. Beim zweiten Treffer wird der Ball im Normalfall ebenso im Tor landen, egal was Kiraly macht. Sicherlich hat Torbinho absolut recht damit wenn er sagt, dass Kiraly hätte in die Mitte schieben müssen und hoffen angeschossen zu werden. Er nimmt sich damit eine minimale Abwehrchance weg. Den Querpaß kriegt er sowieso nicht. Da stimme ich ihm zu. Was man in diesen Spielen deutlich sehen konnte ist, dass diese Mannschaft gar kein vernünftiges Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat, und dass ihr kein Torwart helfen kann. Probleme sind da woanders zu suchen. Und daher finde ich es merkwürdig wenn man einen Keeper an den Pranger stellt, der an der Niederlage gegen RB rein gar nichts ändern kann. Was ist denn da die richtige Entscheidung? Und was können die Konkurrenten?