Also, ich finde, beim Elfmeter hatte der Kiraly einfach nur Pech. Der Ball kam flach, aber knapp über dem Boden und er hatte seine Hand vielleicht 10cm zu weit oben, sodass der Ball von der unteren Handkante ins Tor klatscht. Vor allem, weil der Ball nicht ganz flach kam, hat er sich nur leicht in der Höhe verschätzt. Nimmt man das mit der kurzen Schussdistanz beim Elfmeter zusammen, finde ich, dass man ihn halten kann, aber es nicht muss. Da kann man meines Erachtens noch von Pech reden.

Aber beim zweiten Gegentor sehe ich einen Fehler im Stellungsspiel, den viele Torhüter machen. Die Hereingabe kommt ca. kurz vor dem äußeren Strafraumrand am Eck und da steht er sehr extrem am kurzen Eck. Es steht bei Abgabe der Flanke kein Spieler auf Höhe des kurzen Pfostens und der Ball ist weit genug weg, sodass man den Pfosten wenigstens um 1,5-2m aufgeben kann, um trotzdem bei nem Direktschuss da zu sein. Dann hätte Kiraly trotz komischer Streckung den Kopfball gehalten. Ich verstehe dieses sehr stark defensive Stellungsspiel bei Flanken außerhalb des Strafraums nicht. Nicht einmal, wie weit vor der Linie, aber die sinnlose Positionierung auf der Linie. Diese Fehler kommen sehr oft vor..

3.Tor:
Da ist das Stellungsspiel nochmal einfach nur katastrophal. Seit wann steht man bei einer Ecke 2-3m hinter der Tormitte? Zwar kommt man schneller nach vorne als nach hinten, aber: Der Ball braucht bis zum kurzen Pfosten viel weniger Zeit als zum langen. Also ist eine mittige Stellung auf der Linie bei Ecken nur zu empfehlen. Da sollte man sich auch nicht wundern, warum man an den Ball ca. 1,5m vom kurzen Pfosten entfernt nicht mehr erreicht... 4-5m musste Kiraly da bei dem Ball zurücklegen. Wäre er vernünftig gestanden, muss er stattdessen höchstens 2m dahinlaufen und er hat ihn dann locker.
Sorry, dass ich es so sage, aber das ist einfach nur Schwachsinn hoch 3, diese Positionierung, erschreckend.
Ich will eigentlich nicht mit so einer Ausdrucksweise kommen, aber diese ist hier sehr angebracht, weil man so etwas Mangelhaftes einfach nicht gutheißen kann. Und das zurecht.