Werden die beiden jetzt nur rausgegriffen, weil sie am Wochenende stark waren, oder sind sie statistisch gesehen die beiden stärksten der Liga? Vielleicht überlese ich irgendwas, aber ich weiß irgendwie nicht so richtig, was der Artikel genau aussagen will. Gerade die Bildnoten sind für mich nicht sehr aussagekräftig. Verliert eine Mannschaft trotz, meinetwegen starken Torhüters, mit 0:5, kommt es durchaus vor, dass alle Spieler der Verlierer ohne zu unterscheiden eine 6 bekommen, bei hohem Sieg gehen alle Noten, auch für weitgehend unbeteiligte Spieler dementsprechend nach oben. Auch bei der Anzahl abgewehrter Schüsse muss man unterscheiden. Vielleicht hat der eine nur harmlose Schüsschen bekommen, während der andere reihenweise Großchancen vereitelt hat. Wird dann beides einfach nur stumpf dazugezählt und zusammengerechnet, wie die Anzahl der Gegentore? Ich finde diese Art von Statistiken häufig nur sehr wenig aussagekräftig.
Wer von beiden der bessere ist, kann ich für mich nicht sagen. Sehe sie zu selten