Soll er auf der Linie bleiben obwohl er den Ball gerade noch so erwischen kann? Das ist eine Grundsatzfrage. Was macht man als Torwart wenn ein Ball im 5-er gerade noch so zu erreichen ist? Imo raus gehen und den Ball ablenken. Man kann noch so drüber diskutieren nach dem Motto "Hinter ihm stand kein Gegner". Aber das ist zu plump und auch falsch. Als Torwart guckt man in so einer Situtation zum Flankengeber, und kann somit nicht wissen wer hinter einem steht. Es hätte genauso passieren können, dass er einem Lauterer den Ball vor dem Kopf weglenkt, und dann ist die gleiche Aktion auf einmal eine klasse und mutige Strafraumbeherrschung, und Kiraly der Punktretter. Und was das Fausten angeht: Mit der Faust bist du halt um fast 10 Zentimeter kürzer, und das macht sich bei knappen Bällen schon bemerkbar. Da ist oft kontrolliertes Fausten nicht möglich, oder man kommt einfach nicht mehr dran. Es war eine gute Aktion mit viel Pech dabei. Und ich bin mir sicher, dass man langfristig mehr Erfolg damit hat, als den Ball durch den 5-er segeln zu lassen, und nur dann rauszukommen wenn man die Flanke 100%ig entschärfen kann. Sowas muss man 10 Meter vor dem Tor nicht machen. Aber 3-5 Meter vor dem Tor immer, weil wenn man es nicht tut, oft auch der Gegner den Ball bekommen kann, und aus dieser Entfernung holt man bei einem Kopfball meistens den Ball aus dem Tor. Mir hat die Aktion gefallen, und ich sehe da keinen Fehler.