Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 191 von 191

Thema: Kiraly, Gabor (FC Fulham, Championship)

  1. #151
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Warum gibt es das Interview mit Gabor nicht im Netz zu sehen?

  2. #152

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Warum gibt es das Interview mit Gabor nicht im Netz zu sehen?
    Weil einige Inhalte exklusiv für das Magazin bestimmt sind.
    torwart.de-Team

  3. #153
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Kiraly bleibt im Kasten"

    Torwart-Routinier Gabor Kiraly (37) hat seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert. Im Vertrag ist zudem eine leistungsbezogene Option verankert, die dem Ungarn noch eine weitere Spielzeit in Giesing einbringen könnte.

    Weiterlesen


    Quelle: kicker.de

  4. #154
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe mir nur die Bild-Zusammenfassung angesehen, aber was ich dort gesehen habe, war erschreckend. Von den 6 gezeigten Szenen hält er einen Ball gut (Fußabwehr am Schluss), wirft sich 2 Mal viel zu spekulativ in eine (die falsche) Ecke, verschuldet das 3:2, sieht beim 2:2 nicht gut aus und auch beim Elfmeter kann man sich fragen, ob er den schwach geschossenen Ball nicht halten muss, wenn er schon in der richtigen Ecke ist.
    Vielleicht ein subjektiver Eindruck, aber auf mich wirkte die Leistung sehr schwach. Hat jemand das ganze Spiel gesehen und kann ein umfassenderes Urteil abgeben?

  5. #155
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also ich sehe dass anders. Ich war im Stadion und habe natürlich nicht nur auf Kiraly geachtet und hatte natürlich auch nicht die TV Perspektiven und Zeitlupen aber würde die Leistung niemals sehr schwach nennen! Im Spielaufbau strahlte er Ruhe und Sicherheit aus und leitete das Spiel 2-3 mal sehr gut schnell ein. Beim Elfmeter kann man die Schuld meiner meinung nach nie dem Torwart geben, auch wenn er die Chance hätte den Ball abzuwehren, immerhin war der Elfmeter von Lakic ja auch nicht wirklich schlecht geschossen, zwar nicht übermäßig stark aber fast genau ins eck. Beim 2:0 sehe ich auch nicht die Schuld bei ihm, an die Flanke kommt er wohl kaum und dann ein platzierter Kopfball unbequeme Flugkurve, so einer klingelt dann schonmal. Beim 3:0 kann er auf jeden Fall zum Ball, ist aber eigentlich ein job für den Mann am kurzen Pfosten, der dort aktiver sein könnte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Signatur entfernt.

  6. #156
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Muss Betröger recht geben, denke nicht das Kiraly bei den ersten beiden Toren was machen kann. Der Elfmeter war ziemlich präzise geschossen und er liegt ja nicht davor schon in der Ecke. Beim zweiten Tor schaut es ehrlich gesagt etwas komisch aus, sein Körper ist ziemlich verdreht, aber ich denke er wäre auch so nicht an den Ball gekommen. Beim dritten Tor muss sicher Adlung, der glaub ich am Pfosten stand besser verhalten, aber Gabors Verhalten ist auch nicht optimal, steht schon geschlossen da am Anfang und sieht dadurch nicht, dass Hoffmann von hinten kommt. Wäre denk ich vermeidbar gewesen, wenn er aktiver zum Ball geht.
    Ansonsten hab ich sowas bei den 60ern selten erlebt

  7. #157
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ob er den Ball beim 3:2 bekommen kann, weiß ich auch nicht. Aber mein Gedankengang geht so: Wenn ja, warum kriegt er ihn dann nicht? Wenn nein, warum geht er dann hin? In dem Sinne läuft hier auf jeden Fall etwas falsch. Beim 2:2 finde ich den Absprung komisch, den Flug verdreht wie du es auch sagst und das Stellungsspiel ebenfalls nicht optimal. War aber nur der erste Eindruck und Fazit war "Warum hält er den nicht?"

  8. #158
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Aber wenn man sich das 3. Tor ansieht, muss man auch ein Lob an Lautern ansprechen. Ich finde so muss ein Eckball kommen, da hat man es als verteidigende Mannschaft und vor allem als Torwart extrem schwer wenn der Ball scharf auf den kurzen Pfosten kommt und aus dem Hinterhalt ein Angreifer mit Tempo kommt..

  9. #159
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Also, ich finde, beim Elfmeter hatte der Kiraly einfach nur Pech. Der Ball kam flach, aber knapp über dem Boden und er hatte seine Hand vielleicht 10cm zu weit oben, sodass der Ball von der unteren Handkante ins Tor klatscht. Vor allem, weil der Ball nicht ganz flach kam, hat er sich nur leicht in der Höhe verschätzt. Nimmt man das mit der kurzen Schussdistanz beim Elfmeter zusammen, finde ich, dass man ihn halten kann, aber es nicht muss. Da kann man meines Erachtens noch von Pech reden.

    Aber beim zweiten Gegentor sehe ich einen Fehler im Stellungsspiel, den viele Torhüter machen. Die Hereingabe kommt ca. kurz vor dem äußeren Strafraumrand am Eck und da steht er sehr extrem am kurzen Eck. Es steht bei Abgabe der Flanke kein Spieler auf Höhe des kurzen Pfostens und der Ball ist weit genug weg, sodass man den Pfosten wenigstens um 1,5-2m aufgeben kann, um trotzdem bei nem Direktschuss da zu sein. Dann hätte Kiraly trotz komischer Streckung den Kopfball gehalten. Ich verstehe dieses sehr stark defensive Stellungsspiel bei Flanken außerhalb des Strafraums nicht. Nicht einmal, wie weit vor der Linie, aber die sinnlose Positionierung auf der Linie. Diese Fehler kommen sehr oft vor..

    3.Tor:
    Da ist das Stellungsspiel nochmal einfach nur katastrophal. Seit wann steht man bei einer Ecke 2-3m hinter der Tormitte? Zwar kommt man schneller nach vorne als nach hinten, aber: Der Ball braucht bis zum kurzen Pfosten viel weniger Zeit als zum langen. Also ist eine mittige Stellung auf der Linie bei Ecken nur zu empfehlen. Da sollte man sich auch nicht wundern, warum man an den Ball ca. 1,5m vom kurzen Pfosten entfernt nicht mehr erreicht... 4-5m musste Kiraly da bei dem Ball zurücklegen. Wäre er vernünftig gestanden, muss er stattdessen höchstens 2m dahinlaufen und er hat ihn dann locker.
    Sorry, dass ich es so sage, aber das ist einfach nur Schwachsinn hoch 3, diese Positionierung, erschreckend.
    Ich will eigentlich nicht mit so einer Ausdrucksweise kommen, aber diese ist hier sehr angebracht, weil man so etwas Mangelhaftes einfach nicht gutheißen kann. Und das zurecht.
    LG Shay Given

  10. #160
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Du kannst mit diese Ausdrucksweise gerne kommen. Und du beschreibst den dritten Treffer sehr gut. Es ist dieses oldschool-artige Langepfostensteherei die ihm in dieser Situation das Genick bricht. Und manche andere Sachen auch. Er macht da so viel falsch. Und dann wird eine mit Verlaub beschissen getretene Ecke noch richtig gefährlich. Der Ball senkt sich über die Köpfe (und mit keiner großen Geschwindigkeit) exakt in den Flankenradius des Torhüters. Diesen Ball muss man pflücken. Noch nicht mal Fausten würde ich bei diesem Ball akzeptieren.

  11. #161
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Wurde nach der 0:3 Niederlage vom Trainerteam mit 5 anderen Spielern in die Regionalliga versetzt.

    Was da wohl vorgefallen ist?

    http://www.sky.de/web/cms/de/2-bunde...jsp?wkz=WXFSL1

  12. #162
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von hummal19 Beitrag anzeigen
    Wurde nach der 0:3 Niederlage vom Trainerteam mit 5 anderen Spielern in die Regionalliga versetzt.

    Was da wohl vorgefallen ist?

    http://www.sky.de/web/cms/de/2-bunde...jsp?wkz=WXFSL1
    Komisch auch, dass die 1860 II Mannschaft jetzt dann gegen die Bayern II spielt ...

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Soweit ich weiß, darfst du nicht in der II. Mannschaft spielen, nachdem du im Profikader standest. Ist mir aber egal, da 60 die 5 Jungs eh nicht braucht. Die Bauern werden auch so geschlagen

  14. #164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Die besagten Spieler waren vor dem Leipzig Spiel noch bis spät in die Nacht feiern gewesen (Steht in der TZ).

    Andere Frage, was haltet ihr von Kiraly's Leistung diese Runde? Für mich gegen Lautern an 2 Toren schuld, gegen RB Leipzig beim Ersten unglücklich, beim 2. Tor muss er den Ball haben. Sein Verteidiger sah das wohl genau so und Gabor soll ihn an den Haaren gezogen haben (Deshalb die Geldstrafe für den 5. Spieler, der abends nicht dabei war).

  15. #165
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Wenn's einen Sündenbock braucht .... der Leitartikel von Torwart.de ist vermutlich von einem 1860er Fan verfasst worden, der nicht damit klar kommt, dass der Traditionsverein trotz Millionen aus Jordanien nur Mittelklasse in Liga 2 ist. Kiraly hat sich gegen die im Artikel genannten Konkurrenten durchgesetzt und insgesamt ist er in dieser Mannschaft nie negativ aufgefallen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Trainer (und die wechselt besagter Verein ja durchaus regelmäßig) mit Blindheit geschlagen waren. Im Vergleich zu Tschauner, Ochs u.a. ist Kiraly immer stabil gewesen.
    Nach 2 Spielen eine Runde zu bewerten halte ich übrigens nichts, dass Kiraly gegen KL zwei Tore verschuldet haben soll, sehe ich nicht so - ein Fehler war die aber eben auch unangenehme halbhohe Ecke, wo er nicht an den Ball kommt. Leipzig habe ich nicht gesehen, aber da er auch noch einen Elfer gehalten hat und im Liveticker weder bei FAZ.de noch bei Sport1.de etwas von Aktionen steht, die auch nur an einen TW-Fehler denken lassen, habe ich so meine Zweifel. ..... denke eher, dass die überzogenen Ansprüche bei 1860 und auch Sympathisanten das Problem sind :-).

  16. #166
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das wurde auch langsam Zeit, ich fand Kiraly schon bei Hertha BSC nicht nur wegen seiner Schlabberhose schrecklich. Ich verstehe auch nicht, wieso er sich so lange, trotz seiner vielen Patzer, als Nummer 1 halten konnte, während andere Torhüter wie Stephan Loboue und Michael Gurski nach einer Unsicherheit direkt auf der Bank landen.

  17. #167

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Wenn's einen Sündenbock braucht .... der Leitartikel von Torwart.de ist vermutlich von einem 1860er Fan verfasst worden, der nicht damit klar kommt, dass der Traditionsverein trotz Millionen aus Jordanien nur Mittelklasse in Liga 2 ist. Kiraly hat sich gegen die im Artikel genannten Konkurrenten durchgesetzt und insgesamt ist er in dieser Mannschaft nie negativ aufgefallen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Trainer (und die wechselt besagter Verein ja durchaus regelmäßig) mit Blindheit geschlagen waren. Im Vergleich zu Tschauner, Ochs u.a. ist Kiraly immer stabil gewesen.
    Nach 2 Spielen eine Runde zu bewerten halte ich übrigens nichts, dass Kiraly gegen KL zwei Tore verschuldet haben soll, sehe ich nicht so - ein Fehler war die aber eben auch unangenehme halbhohe Ecke, wo er nicht an den Ball kommt. Leipzig habe ich nicht gesehen, aber da er auch noch einen Elfer gehalten hat und im Liveticker weder bei FAZ.de noch bei Sport1.de etwas von Aktionen steht, die auch nur an einen TW-Fehler denken lassen, habe ich so meine Zweifel. ..... denke eher, dass die überzogenen Ansprüche bei 1860 und auch Sympathisanten das Problem sind :-).
    Kritik ist gut, jedoch sollte sie auch von Lesern sachlich sein.

    Es geht hier nur darum, dass Kiraly in den letzten Jahren immer wackliger wurde und bei 1860 alles verändert wurde, nur die Torwartposition blieb gleich. Das waren die Punkte, die in dem Artikel aufgezeigt werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
    torwart.de-Team

  18. #168
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @VerwunderterBeobachter:

    Ich wäre vorsichtig damit, Spieler anhand der Leistungen in einem Liveticker zu bewerten. Ich finde, er sieht beim ersten und zweiten Tor merkwürdig aus.
    Beim ersten Treffer ist es schwierig, weil er passiv bleibt, da ein Verteidiger am Torschützen dran bleibt. Insofern nachvollziehbar, aber im Moment des Abschlusses fällt er dann nach hinten um und macht sich dadurch klein. Aus der Situation sicherlich niemals ein Bock, aber er macht eben auch nicht alles richtig.
    Beim 2:0 versucht er die Hereingabe von Poulsen per Kippen zu erreichen. Das sieht seehr nach Bahnschranke aus, zudem muss er hier m.E. sehen, dass der Ball so nicht erreichbar ist und sich dann eben auf vom Pfosten weg in die Mitte bewegen um dort vielleicht angeschossen zu werden. Sicherlich auch hier: Eine 2vs1-Situation, in der man ein Tor kassieren kann. Aber eben eine Situation, in welcher er es dem Torschützen nicht sehr schwer macht.

  19. #169
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Tobias: Also, das verstehe ich nun nicht. Die Unterüberschrift lautet "richtige Entscheidung" - also muss die Leistung des Keepers doch ein Problem sein. Allein aus der Tatsache, dass er Jahre überstanden hat, die Notwendigkeit eines Wechsels abzuleiten, erscheint mir merkwürdig. Den TW wechseln muss man dann, wenn er im Vergleich zu den Feldspielern leistungsmäßig abfällt - und eben das ist bei Kiraly in einer bestenfalls mittelmäßigen Zweitliga-Truppe nicht der Fall. Die Aussage "er ist immer wackliger geworden" halte ich für vollständig falsch. Er stand vor Jahren deutlich härter unter Beschuss als zeitweise in der vorletzten und letzten Saison, wo man ihn wieder als Stabilisator dargestellt und wahrgenommen hat. Für mich ist das so eine klassische Aussage aus dem Umfeld von Traditionsvereinen, die in der Krise sind - weil es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, muss was verändert werden, stt das man sich eingsteht, dass man Mittelmaß 2. Liga ist und eher die Positionen verstärken sollte, wo man noch nicht mal das erreicht.
    @Torbinho: Richtig, deshalb habe ich es mir gerade nochmal in einer längeren Zsfsg. angeschaut. Leipzig scheint deutlich besser gewesen zu sein als 1860 und hat verdient gewonnen. Die Tore schauen mir jetzt nicht wie Riesentorhüterklöpse aus, da sind in an diesem Spieltag gefühlt 20 ähnliche gefallen. Deine Kritik ist da (mit Verlaub) ein bisschen überzogen, da allen Toren katastrophale Abwehrfehler vorausgehen (die 4er-Kette auf allen Positionen von Spiel zu Spiel umzustellen ist halt nicht immer eine gute Idee). Deshalb meine Stellungnahme. Kiraly ist in dieser Mannschaft sicher nicht das Problem und macht - wenn man objektiv bleibt - auch nicht überdurchschnittlich viele Fehler.
    Geändert von verwunderterBeobachter (12.08.2014 um 15:25 Uhr)

  20. #170
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich finde die Kritik an Kiraly ebenso deutlich überzogen und alles andere als sachlich. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann hat Kiraly lediglich das 3:2 für Lautern mit seinem mißglückten Flankenlauf verschuldet. Gegen RB waren das allesamt Treffer bei denen man die Schuld woanders suchen sollte. Beim ersten Treffer finde ich die Kritik bei einer mittigen 1:1 Situation unnötig. Beim zweiten Treffer wird der Ball im Normalfall ebenso im Tor landen, egal was Kiraly macht. Sicherlich hat Torbinho absolut recht damit wenn er sagt, dass Kiraly hätte in die Mitte schieben müssen und hoffen angeschossen zu werden. Er nimmt sich damit eine minimale Abwehrchance weg. Den Querpaß kriegt er sowieso nicht. Da stimme ich ihm zu. Was man in diesen Spielen deutlich sehen konnte ist, dass diese Mannschaft gar kein vernünftiges Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat, und dass ihr kein Torwart helfen kann. Probleme sind da woanders zu suchen. Und daher finde ich es merkwürdig wenn man einen Keeper an den Pranger stellt, der an der Niederlage gegen RB rein gar nichts ändern kann. Was ist denn da die richtige Entscheidung? Und was können die Konkurrenten?

  21. #171
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Versteh mich nicht falsch, die Torwartsituation bei 1860 München könnte mir nicht gleichgültiger sein.
    Ich habe halt die Tore gegen Lautern gesehen und es sah mir bei jedem Mal merkwürdig aus. Jetzt gegen RB bin ich bei dir: Jedes der Tore wird mit großer Wahrscheinlichkeit fallen, egal was Kiraly macht. Dennoch verhält er sich beim zentralen 1gg1 und bei der Hereingabe in meinen Augen falsch. Die Wahrscheinlichkeit, einen Ball zu halten, sollte keinen Einfluss auf die Bewertung der eingeleiteten Aktion haben (es sei denn, wir sprechen von irgendwelchen Notaktionen). Nach hinten umkippen ist grundsätzlich schlecht, weil ich die (ohnehin schon geringe) abgedeckte Fläche verkleinere. Das sinnlose Abkippen beim zweiten Treffer gibt sogar das gesamte Tor frei. So würde ich halt im Endeffekt schon sagen, dass Kiraly das letzte kleine Glied einer Kette von Fehlern darstellt. Mit optimalem Verhalten würde ich hier sagen: Er ist chancen- und schuldlos. So ist mir das aber ein bisschen schnell geschossen, denn er hat seine schlechten Chancen weiter minimiert.

    Das bedeutet nicht, dass ich die Degradierung Kiralys verstehen kann bzw. mit der Überschrift des Artikels auf der torwart.de-Seite einverstanden bin. Irgendwie passt auch der Titel nicht ganz, denn im Text wird Kiraly ja durchaus gelobt und es wird vermerkt, dass Kiraly durch seine Stabilität immer wieder gegen ambitionierte Keeper bestanden hat.

  22. #172
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Dann sind wir uns in vielen Punkten einig. Mir geht es auch nicht darum, Kiraly zum Übertorwart zu stilisieren. Die Degradierung finde ich übrigens bizarr, da er ja offensichtlich gar nicht auf Nachtausflug war und sein Vertreter gleich mit degradiert wurde (den ich übrigens nicht für besser halte). Bin mal gespannt, wer jetzt sein Glück versuchen darf.

  23. #173
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Ortega
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  24. #174
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Der Ersatztorhüter eines letztjährigen Absteigers - das meine ich mit Aktionismus bei einem Traditionsverein in der Krise. Hauptsache Veränderung, egal was es kostet. Wenn schon die Abwehr total verunsichert ist, dann bitte auch ein 22jähriger Torhüter mit 36 Spielen in 4 Jahren für Bielefeld. Halte ich für rational nicht nachvollziehbar.

  25. #175
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ortega war in Bielefeld nicht Ersatztorwart, sondern hat sich letztlich zur Rückrunde gegen Platins durchsetzen können. Was ich bisher von ihm gesehen habe war sehr überzeugend, gerade fussballerisch.

    Und wenn eine Abwehr verunsichert ist, kann es auch mal gut sein, auf der TW-Position etwas neues zu versuchen. Ich bin mir sicher, dass man mit Ortega (bei 60 übrigens erster Ersatzmann, nicht etwa dritter Torwart) nicht viel falsch machen würde.

    Zudem muss ja bei Kiraly auch irgendetwas vorgefallen sein. Wenn er nicht bei der Partynacht dabei war, muss er ja auch irgendwas verbockt haben. Seine Leistungen in den ersten 2 Spielen fand ich zwar nicht überzeugend, aber selbst wenn man dadurch den Stammplatz verlieren kann, wird man ja nicht gleich in die U23 verbannt...

  26. #176

    Standard

    Am Ende geht es auch bei einem „Leitartikel“ um die „Einleitung“ einer Diskussion, da hat ja hiermit schon gefruchtet. Über Kiralys Leistungen gibt es sicherlich zwei Meinungen. Ich bin aber der Meinung, dass man es zumindest mal versuchen hätte können einen Jungen ins Tor zu stellen. Bei der Jugendarbeit mit den Benders, Johnson, Volland usw. bin ich mir sicher, dass sie auch mal ein Jahrhunderttalent im Tor haben/hatten.
    torwart.de-Team

  27. #177
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Tobias: Diskussion - ja :-). "Jahrhunderttalent" = da müsste es schon etwas präziseres geben, oder? Ganz offensichtlich hat sich bislang ja niemand durchgesetzt. Vitus Eichner kommt z.B. aus der eigenen Jugend - ist aber bestenfalls noch dritte Wahl.
    @Torbinho: Das muss Ortega dann zeigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jetzt die größte Verstärkung seit Erfindung des Fußbals ist. K. soll suspendiert sein, weil er einem Mitspieler (Kagelmacher) an den Haaren gezogen hat - de facto denke ich, dass es der Vorwand ist, um einen TW-Wechsel zu vollziehen.

  28. #178
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sicher muss er es zeigen. Wichtig für ihn ist, dass er es auch zeigen darf. In der Vorbereitung soll er ja ganz überzeugend gewesen sein.
    Sind wir ehrlich: Kiraly lebt viel von seiner Erfahrung. Das ist in einer verunsicherten Mannschaft sicherlich nicht schlecht. Eigentlich. Denn nach dem, was bisher zu sehen war, hat er nicht dazu beitragen können, die Verunsicherung zu beseitigen. Das muss normalerweise kein Vorwurf sein, aber wenn man jemanden auch mit der Begründung "Erfahrung" aufstellt, erwartet man daraus resultierend schon auch einen stabilisierenden Effekt. Und ob die Gegentore jetzt Patzer, Suboptimalitäten oder Unhaltbar waren: Diesen Effekt sah man einfach nicht.

  29. #179

    Standard

    Absolute Zustimmung, Torbinho!
    torwart.de-Team

  30. #180
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde sein Haare ziehen ist eine Aktion um von seiner Leistung abzulenken, die nun nal nicht gut war. Solche Spieler muss man den Status des Leaders nicht nur entziehen ,sondern der Verein muss sich so schnell als möglich von ihm trennen.

  31. #181
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich finde sein Haare ziehen ist eine Aktion um von seiner Leistung abzulenken, die nun nal nicht gut war. Solche Spieler muss man den Status des Leaders nicht nur entziehen ,sondern der Verein muss sich so schnell als möglich von ihm trennen.
    Naja, naja...
    Diese Gesten sind einfach nicht förderlich.
    In den 90ern und den frühen 2000ern hat sowas nochmal gegeben, aber die Zeiten sind vorbei.
    "Wachrütteln", "Zeichen setzen" - mit eingesprungener Grätsche am Mittelkreis den Gegner umtreten.
    Nee, nee... Und aus diesen Zeiten kennen wir ihn halt noch.

    Rauschmeißen wäre aber genauso überzogen.
    Deutlich verwarnen/abmahnen und dann soll er diszipliniert wieder zu Werke gehen.

    Aber es ist schon komisch, dass es die jungen Keeper nicht schaffen, den eigenwilligen, alten Mann zu verdrängen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  32. #182
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich muss hier noch mal kurz meinen Senf dazu geben . Gegen RB Leipzig ging es mir beim 2. Tor nicht darum die Flanke abzufangen. Der Stürmer (glaube Poulsen) legt sich den Ball fast von der Mittellinie bis zur Grundlinie vor, hier hätte Kiraly doch einfach rauskommen können oder sehe ich das falsch?

  33. #183
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Krialy ist nach Fulham gewechselt. So schnell geht das im Profifussball.

  34. #184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Einerseits kann er dem zum Karnevalsverein mutierten Scheichklub aus München nun den Rücken kehren und andererseits ist es sicherlich eine wertvolle Erfahrung, kurz vor dem Karriereende noch einmal in England zu spielen. Fulham ist ein sehr interessanter Verein, London eine tolle Stadt - das passt!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #185
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gestern eine ÜBERRAGENDE erste Hälfte gespielt und die Ungarn im Spiel gehalten!
    Wahnsinn!

  36. #186
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Fande ihn gestern auch richtig gut. Gerade den Freistoß hat er gut rausgeholt und noch an die Latte gelenkt

  37. #187
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja. Er war bei den Ungarn wirklich bedeutend...aber es nützt halt nix, wenn Dich deine Abwehr einfach im Stich lässt.
    Mir gefällt auch Yann Sommer gut, trotzdem ist die Schweiz raus...

    Das Kiraly gut gehalten hat, steht außer Diskussion. Für mich ist die "graue Jogginghose" einfach eine Art Kultfigur, trotzdem, man merkt Ihm auch ein bissi das Alter an.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #188
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]trotzdem, man merkt Ihm auch ein bissi das Alter an.
    Ach, komm schon. Mir imponiert es sehr, wie er das Niveau hält.
    Nur weil die Haare dünner und grauer werden... und möglicherweise entfernt ein Bauchansatz vorhanden ist... da wird man doch noch nicht alt...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #189
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat gestern wirklich gut gehalten. Mit 40 noch gut drauf und die Schlabberhose ist sowieso schon Kult *daumenhoch*

  40. #190
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ach, komm schon. Mir imponiert es sehr, wie er das Niveau hält.
    Nur weil die Haare dünner und grauer werden... und möglicherweise entfernt ein Bauchansatz vorhanden ist... da wird man doch noch nicht alt...
    auch hier gilt:
    Warum ein Sixpack, wenn man auch ein ganzes Fass haben kann
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #191
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Fands extrem cool, Kiraly bei der EM im Tor fliegen zu sehen in seiner grauen Jogginghose. Und dann auch noch als Gruppensieger im Achtelfinale - hat mich echt gefreut für ihn

    Auch wenn er keine 18 mehr ist, in ein paar Situationen sah das noch sehr geschmeidig aus - Respekt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bussmann, Björn (Deportivo Caudal, Spanien)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:16
  2. TSV 1860 München
    Von eike immel im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 08:44
  3. Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)
    Von Olli Kahn Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:42
  4. Trainingshose wie Kiraly im Spiel
    Von schrecky im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •