Hehe Steffen, aber mal ne andere Frage - was macht denn der kleine Kerl um 21:39 Uhr noch am PC?
@Blaue Mauer:
Hey hey kleiner Floh, freu mich dich wieder (in action) zu sehen![]()
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Konnte nicht schlafen, sein Idol hat doch gespielt.. Also mittags ein Schläfchen gemacht, damit er Abends fit war und länger guggen durfte.
Ich froje misch auch (<- O-Ton, von der "Blauen Mauer" selbst getippt!)@Blaue Mauer:
Hey hey kleiner Floh, freu mich dich wieder (in action) zu sehen![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich bin ja auch dafür Spaß zu haben und glaubt mir, ich bin wirklich einer mit dem man viel spaß haben kann, aber ich fahre nicht über 400 km um an einer Kletterwand zu hängen! Würde am liebsten mehr trainieren als die bereits festen Termine!!! Gibt es da irgendwelche möglichkeiten ne extra Einheit zu bekommen, um die Schwächen zu minimieren bzw daran zu arbeiten?
Tja, Goalie_des_Jahres,
dann verstehst Du nicht, was die Kletterwand bringt. Und dieses nicht verstehen, das macht dann auch, daß z.B. ich keinen Bock hätte mit jemand wie Dir eine Extra-Einheit zu machen die
1. nichts bringt, weil nur kontinuierliches Training wirklich was bringt
2. Dir vielleicht nicht gefällt
3. Du eine völlig falsche Vorstellung hast, was Torwarttraining ist
Eine Kletterwand ist absolut perfektes Koordinationstraining für alle 4 Gliedmaßen, und ein Krafttraining par excellence für Arme, Beine und Hände.
Ich denke, dieses Jahr werde ich mir zum Thema Hände mal etwas einfallen lassen....
Denn scheinbar will kaum jemand verstehen, daß Torwarttraining nicht immer was damit zu tun hat, daß man hechtet, springt, kugelt und sich im Tor rumsuhlt...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Unser Trainer hat sich da noch was einfallen lassen in der Vorbereitung.
er hat einen ehemaligen Handballtorwart 2 Einheiten fuer das Torwarttraining besorgt - muss gut gewesen sein auch mal andere Ablaufe kennzulernen - leider war ich ja mal wieder nicht dabei , da ich immo immer noch an meiner Fussverletzung + Trombose laboriere.
desweitern hat er auch schon 2 Einheiten komplett im Schwimmbad machen lassen - Aquajogging - die Jungs waren danach mal ziemlich platt.
wie du schon sagtest Steffen - kommt es auch auf andere Sachen an bzw auch mal auf untypischen Fussballtrainingsmethoden an.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben