Mal was neues zum Übergreifen:

Ich habe leider nie konstantes TW Training gehabt. Da klebt mir wohl ziemlich das Pech an den Fingern, denn alle meine TW Trainer (3) haben sich bis jetzt irgendwie verletzt nachdem sie 3 oder 4 mal mit mir machen konnten. Mein letzter hat sich sogar einen kreuzbandriss zu gezogen (man geht ja auch als TW nicht in den Sturm ) Jedenfalls habe ich mir deswegen das, was ich an Technik habe anhand von Bildern und Videos selbst beigebracht. Das springen hab ich damals (vor 4 Jahren) gelernt in dem sich der Vater von ner Spielerin hingestellt und den Arm raus gehalten hat ca. 1 1/2 m von mir weg wo der Ball drauf lag und gesagt hat: "Spring". So hab ichs gelernt... eben mit geschwollenen Hüften und so Springen und Fliegen ging dann nur leider bin ich immer einfach gefallen beim landen, weil ich mir das abrollen erst notgedrungen durch ne Schulterverletzung auf der linken seite beigebrahct hab. Jetzt zu meiner Frage: Ich kann auf der linken Seite wunderbar übergreifen und abrollen und hab da auch schon manchen rausgefischt nur rechts hab ich überhaupt keine Chance, weil ichs da gar nicht kann. Seht ihr ne Möglichkeit, was man da machen kan mit dem Übergreifen? Irgendwelche Übungen oder so? Hoffe das passt noch hier zum Thema.
Und ich war erstaunt als ich das Video hier gesehen hab. Da sieht es nämlich in 3 Szenen auch so aus, als ob Oliver Kahn nicht übergreift auf der linken Seite obwohl dafür höchste Zeit wäre:http://www.youtube.com/watch?v=aIORSdOB_RQ