Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 95 von 95

Thema: Übergreifen, aber wie?

  1. #51
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Weiterer Vorteil des Übergreifens ist außerdem auch noch, dass man durch die Schwungbewegung des oberen Arms und durch die Rumpfdrehung ein zusätzliches Moment aufbaut. Dieses Moment führt dazu, dass man etwas weiter springt als mit der anderen Technik.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  2. #52
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Als pauschale Regel kann man sagen, dass man übergreifen sollte, sobald der Ball über Schulterhöhe geschossen ist.

    Zum Fausten beim Hechten:

    Würde ich nie machen. Einen Ball den du mit einer Faust bekommen kannst, wirst du immer fangen können. Fausten ist nur in Bedrängnis sinnvoll. Und beim Hechten bist du nicht in Bedrängnis. ;-)

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Als pauschale Regel kann man sagen, dass man übergreifen sollte, sobald der Ball über Schulterhöhe geschossen ist.

    Zum Fausten beim Hechten:

    Würde ich nie machen. Einen Ball den du mit einer Faust bekommen kannst, wirst du immer fangen können. Fausten ist nur in Bedrängnis sinnvoll. Und beim Hechten bist du nicht in Bedrängnis. ;-)
    Wir sind nicht alle Hildebrand aus der einen Reifenwerbung...ich glaube du meinst eher, wenn man mit beiden Fäusten zum Ball geht, kann man diesen auch halten...bei einer wirds teils schwierig und ich glaube kaum, dass du mit einer Hand einen so sicheren Fang hast

  4. #54
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Als pauschale Regel kann man sagen, dass man übergreifen sollte, sobald der Ball über Schulterhöhe geschossen ist.
    Naja, eher wenn der Ball höher als die Längsachse in der Waagerechten ist.
    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Zum Fausten beim Hechten:

    Würde ich nie machen. Einen Ball den du mit einer Faust bekommen kannst, wirst du immer fangen können. Fausten ist nur in Bedrängnis sinnvoll. Und beim Hechten bist du nicht in Bedrängnis. ;-)
    Wie kratzt du denn den Ball aus den Ecken?
    ...



  5. #55
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Als pauschale Regel kann man sagen, dass man übergreifen sollte, sobald der Ball über Schulterhöhe geschossen ist.
    So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört...

  6. #56
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Da habt ihr mich leider falsch verstanden. Eigentlich hätte ich schreiben müssen, dass, wenn man mit 2 Fäusten (beim Hechten) an den Ball kommt, den Ball auch festhalten oder zumindest kontrolliert mit den Fingerspitzen ablenken kann.

    Das mit der Längsachse ist die richtige Formulierung. Wenn man "waagrecht" in der Luft liegt und der Ball dann über Schulterhöhe kommt, übergreifen.

    Wie kratzt du denn den Ball aus den Ecken?
    Nicht mit den Fäusten^^

    Je nach Höhe eben übergreifen oder die untere Hand nehmen.

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi bin neu hier im forum und ich hab da ma ne frage:

    Ich spiele im moment in der a-jugend

    Übergreifen is ja ne schöne sache nur mein problem is - ich kanns nur auf einer seite und zwar die linke seite weil ich da meine rechte hand nehmen kann ...

    Daher meine frage: Wie kann ich für die rechte seite das übergreifen üben ...?

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, mein Freund... Ihr hattet bei Kriftel mal einen guten Torwarttrainer.
    Der hat es auch Eurem 1. Mannschaftstorhüter wieder bei gebracht... Da hättest Du sicherlich auch Spaß gehabt...

    Also nun mal im Ernst... so etwas geht meist nur mit einem Trainer. Denn hier muß man, am Besten in den Sand, das Übergreifen machen... und man muss jemand haben, der die Bälle wirft und jemand haben, der einen ständig korrigigiert...
    Man muss die Fallschule drauf haben und macht es im Sand, damit beim Üben dann doch nicht unbedingt was passiert, kommt man mal nicht so dolle auf...
    Aber es geht nur so...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #59
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Sagen wir, es geht am besten so. Nur so, wäre etwas übertrieben.
    Mein erster Torwarttrainer hilet nicht viel vom Übergreifen.
    Er meinte, man müsse nur diagonaler fliegen, um den Ball mit der unteren Hand zu erwischen.
    Ich habe aber schon früh gemerkt, dass ich mit der oberen Hand besser an den Ball komme.
    Ich habe es dann versucht. Nach einiger Zeit konnte ich Bälle auf diese Weise so parieren (in der D-Jugend ein großer Erfolg).
    Ich habe einfach bei Bällen, die höher als meine Längsachse aufs Tor kamen, die obere Hand genommen.
    Zugegeben, es war am Anfang sehr holprig, fast nicht einmal akzeptabel.
    Jedoch war es für mich ein Fortschritt.
    Mit der Landung hatte ich Schwierigkeiten, ersteinmal.
    Nachher wurde es besser, ich bin runder gefallen.
    Ich konnte keinen Bogenflug, Gott bewahre, aber ich konnte so fallen, dass ich mir nicht weh tat.
    Alles was ich bis hierin geschildert habe, ist ca. in dem Zeitraum eines Jahres passiert.
    Dann kam ich in den DFB-Stützpunkt, wo das Übergreifen geübt wurde.
    Ohne Hürde, einfach nur Bälle von der Ecke des 5ers ins lange Eck geworfen, während ich mich am kurzen positioniert hatte. Mir wurde vorgeschrieben, dass ich einen Sidestep zu machen hatte...so MUSSTE ich die übergreifende Hand nehmen, um den Bewegungsfluss nicht zu stören.

    Aber genrell gebe ich dir natürlich recht Steffen, mit dem Torwarttrainer ist alles einfacher.
    Jedoch kann man auch einen Teamkollegen fragen, ob er ein paar Bälle hoch in die Ecke wirft und du probierst einfach mal.
    Zugegeben, es ist nicht einfach, aber wenn man lernwillig ist, kann man den Dreh schnell raus haben.

    Viel Spaß, Erfolg und Glück

    LG

    Marvin
    ...



  10. #60
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mal was neues zum Übergreifen:

    Ich habe leider nie konstantes TW Training gehabt. Da klebt mir wohl ziemlich das Pech an den Fingern, denn alle meine TW Trainer (3) haben sich bis jetzt irgendwie verletzt nachdem sie 3 oder 4 mal mit mir machen konnten. Mein letzter hat sich sogar einen kreuzbandriss zu gezogen (man geht ja auch als TW nicht in den Sturm ) Jedenfalls habe ich mir deswegen das, was ich an Technik habe anhand von Bildern und Videos selbst beigebracht. Das springen hab ich damals (vor 4 Jahren) gelernt in dem sich der Vater von ner Spielerin hingestellt und den Arm raus gehalten hat ca. 1 1/2 m von mir weg wo der Ball drauf lag und gesagt hat: "Spring". So hab ichs gelernt... eben mit geschwollenen Hüften und so Springen und Fliegen ging dann nur leider bin ich immer einfach gefallen beim landen, weil ich mir das abrollen erst notgedrungen durch ne Schulterverletzung auf der linken seite beigebrahct hab. Jetzt zu meiner Frage: Ich kann auf der linken Seite wunderbar übergreifen und abrollen und hab da auch schon manchen rausgefischt nur rechts hab ich überhaupt keine Chance, weil ichs da gar nicht kann. Seht ihr ne Möglichkeit, was man da machen kan mit dem Übergreifen? Irgendwelche Übungen oder so? Hoffe das passt noch hier zum Thema.
    Und ich war erstaunt als ich das Video hier gesehen hab. Da sieht es nämlich in 3 Szenen auch so aus, als ob Oliver Kahn nicht übergreift auf der linken Seite obwohl dafür höchste Zeit wäre:http://www.youtube.com/watch?v=aIORSdOB_RQ

  11. #61
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oliver Kahn hat auf der linken Seite nicht übergegriffen, oder sagen wir eher selten.
    Er hat den Ball aher mit der linken Hand von unten über die Latte gepritscht...

    Nein, ich wüßte nicht, wie man sich das Übergreifen selbst, ohne Hilfe beibringen kann...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #62
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Aha... Das find ich schon irgendwie seltsam zumindest Bundesligatorhüter sollten es doch auf beiden Seiten gleich gut können oder?

    Gibt es denn da bestimmt Übungen, die man im Torwarttraining machen kann? Oder vielleicht auch zwei Torhüter zuammen mal?

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    Du brauchst auf jeden fall einen der den ball wirft und dich korrigiert sonst kannst du nichts machen ...

    also steffen hats damals mal bei mia versucht

    Zum einen Pfosten Laufen dann in die andere ecke spurten und da halt übergreifen

  14. #64
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mmh... Und dann halt bewusst darauf konzentrieren, dass man mit der einen Hand übergreift oder wie?
    naja dann guck ich mal wen ich mir da schnappe Ich muss das unbedingt noch rechts lernen is voll nervig so xD
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jou, aba heute würde ich das auch anders machen... denn die Zeiten, die haben sich deutlich (!!!) geändert.
    Denn auch ich bin, als Trainer, nicht stehen geblieben und habe seit Jahren schon immer wieder versucht, neues zu erfahren und neues zu lernen, einfach, um nahe an der Sache dran zu bleiben.

    Vieles relativiert sich und vieles sieht man auch plötzlich etwas lockerer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    Believer - Mach dir niks draus ich hab genau das selbe problem ...

    ich hab mir jetz aus steffens video den ablauf immer und immer wieder angeguckt und ich trainier das jetz langsam erstmal so das ich diese schritte und den ganzen ablauf reinbekomme danach kann man es ja immer steigern

    ist wirklich interessant da ich früher immer nur zur seite weg gesprungen bin

    gucks dir einfach an

    Achja steffen wenn du ein paar trainingseinheiten für das übergreifen hast bitte mal hier posten weil ich würd mir die jetz einfach in die ecke werfen lassen & es einfach immer und immer wieder versuchen ... mit richtigen übungen wärs warscheinlich einfacher
    Geändert von Schnapper82 (04.05.2009 um 16:05 Uhr)

  17. #67
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marco,
    Da Du in Frankfurt wohnst...
    wenn Du Bock hast, in der Sommerpause.. da findet sich eine Sandgrube und wir können mal spielen.... ist kein Hexenwerk.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja bock immer wäre klasse wenn das hinhaun würde

  19. #69
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja das Übergreifen auf der rechten Seite kann ich auch noch nicht so wirklich.
    Aber üben ist halt wichtig, das wird zwar nie perfekt, aber gut reicht ja schon

  20. #70
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marco,
    wir können da gern mal ein Date ausmachen.... zur Not komme ich auch zu Dir nach Weilbach mal gefahren.
    Habt Ihr eine Sandgrube?
    Denn dann mache eine reine Stunde nur zu dem Thema... ist etwas dröge, aber man kann es auf dieser Basis dann so ausnahmsweise mal angehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #71
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    Würde auch in kriftel gehn da ich ja dort auch wohne

    In weilbach haben wir kein sandkasten - nur eine kiesgrube

  22. #72
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja, di Weilbacher Kiesgruben haben kein Flutlicht und Abends tummeln sich da eher die Naggelischen, als die Torleute...
    Kriftel solltest Du vielleicht mit dem Verein dort klären, dein Papa kann das bestimmt regeln, und dann ziehen wir das dort in der Sandgrube durch.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    ich denk ma schon das es klargehn würde da sich eh keiner mehr so richtig drum kümmert was oben auf dem rasen bzw drum rum passiert ...

  24. #74
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, auch nicht so kurz oder während der Vorbereitung?
    Da wird doch dort trainiert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja nur bin ich oft bei kriftel im training und auch im aktiven bereich und ich bin dort gerne gesehn wenn ich dann mit dem trainer rede und ihn frage ob ich hinten im sandkasten trainieren darf wird er mir das erlauben ... wenn nich klärt mein vater das da eh im aktiven bereich ja auch mitdrin is

  26. #76
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Dann klär das mal... ich komme auch gern mal früher Dann haste das schon in wenigen Tagen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #77
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    *Neid*

  28. #78
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    *Neid*
    Kann dir nur zustimmen...
    Aber ich fang nächste Woche in meinem neuen Verein mit TW-Training an, mal sehn was das wird. Aber Sandgruben haben wir nicht xD
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #79
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marco,
    melde Dich einfach bei mir... wir kriegen das schon... auch in 8 oder 10 Wochen, sollte wirklich was kaputt sein.
    Erst mal Pause und dann sehen wir weiter... der Sand läuft uns nicht weg.
    Zumal ich den nur brauche, damit Du beim Fallen dich nicht verletzt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der alte, kleine dicke Sack kann es noch immer:





    Sicher: Kondition und Sprungkraft sind nicht mehr so gut wie vor 30 Kilo und vor 18 Jahren, aber doch, es klappt noch....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #81
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *grins* sieht auf jeden Fall athletisch aus. Bei welchem Spiel hast du diese Paraden gezeigt? Spielst du denn noch aktiv?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #82
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Sieht eher wie Training aus, zumindest das erste Bild...
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  33. #83
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Beide Bilder sind Training. Da liegen doch überall Bälle, Hüttchen etc...

  34. #84
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Stimmt, beim 2. habe ich die Bälle übersehen.
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  35. #85
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwarttrainer-Lehrgang
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #86
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Richtig, habe erst jetzt genauer hingeschaut. Das kann nichts anderes sein.

  37. #87
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Gestern und auch beim Training davor ist mir aufgefallen, das ich beim Übergreifen mit dem Beginn des rechten Oberschenkel aufkomme, bei anschleißendem abrollen. Der war ziemlich stramm so aus ca. 8-9m.
    Könnt ihr mir helfen, was ich da falsch mache
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Gestern und auch beim Training davor ist mir aufgefallen, das ich beim Übergreifen mit dem Beginn des rechten Oberschenkel aufkomme, bei anschleißendem abrollen. Der war ziemlich stramm so aus ca. 8-9m.
    Könnt ihr mir helfen, was ich da falsch mache
    Ohne es zu sehen, wird es fast unmöglich sein, dass zu bewerten.
    Sorry. Versuche doch mal ein Video davon zu machen, denn nur dann kann man dir eventuell helfen aus der Ferne.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #89
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ohne es zu sehen, wird es fast unmöglich sein, dass zu bewerten.
    Sorry. Versuche doch mal ein Video davon zu machen, denn nur dann kann man dir eventuell helfen aus der Ferne.

    Ist schwierig, weil das eine Spielsitation war und der Spielfeldrand zu weit weg ist für meine Kamera. Das war jetzt auch nur zweimal, beim Torwarttraining rolle ich nicht ab, halte also im den Körper zwischen Tor und Ball , und dann passiert das halt unkontrolliert.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  40. #90
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Abrollen ist ja keine Pflicht.
    Du kannst auch so landen und den Fall abfangen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #91
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ja es war bei den Situationen so, das ich mich weit strecken musste und das dann von alleine ging...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  42. #92
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ziehen wir das mal zusammen:
    Achtung, Ironie:

    Im Laufe eines Spiels lagert sich in der Muskulatur Milchsäure als Abbaustoff ein, der Lakatatzyklus steht daher in direkter Verbindung mit dem Problem. Ich denke das hat was mit der Korolliskraft zu tun, die die linksdrehenden Milchsäure der Muskulatur beeinflusst hat. Durch das ausgeübte Newtonsche Moment im Absprung erfolgt eine Torsionskraft auf die bewegte Masse, die dann in eine zentrifugale Gegengravitive Eigenrotation gerät, die nicht mit der Korolisch-bedingen Milchsäurerotation harmoniert, sondern den Newtonschen Impuls egalisiert und aufgrund des Fraunhofer Theorems somit eine zwangsläufig gegengerichteten Spin auslöst, der sich als Drall bemerkbar macht.
    Aufgrund der kurzen Distanz kann man nur mit dem aeorben Zyklus der Muskelimpulskontraktion nicht gegenhalten, so daß die Eigenerotation zum Erliegen kommt und in eine unkontrollierbare korisch-beeinflusste Parabel übergeht, deren Endpunkt der Körperschwerpunkt ist, der in einer hyperbelartigen Flugbahn nun zuerst zu Boden geht.
    Dies kann man lösen, in dem man den Lakatzyklus verbessert und damit das Rotationsmoment der Muskulatur minimiert, zugleich aber mit genügend Anti-Gravitativer Energie als Umkehrimpuls zur Schwerkraft arbeitet, die Spinale Spannung aufrecht erhält und die Flugparabel verbessert. Wahlweise ist es so möglich, den top-to-bottom-view Spin nach rechts bei einer Parade nach rechts so zu kompensieren, daß eine völlige laterale, gravitiv-induzierte Landung möglich ist, oder man die Rotation hingegen durch intuitiv gestellte muskulärer Triggermomente von lateral nach ventral einstellt, die Landung dann kranial superior über die palmar kontrollierten Dämpfungsglieder erfolgen kann, die dann eine longitudinale Drehung übergeht, die den Sturzimpuls und die dmait gespeicherte Energie aufgrund Reibung vernichtet.
    Im obigen Falle denke ich, daß die logitunale Rotation in der Prelandungsphase zu dem Fehler führte, da die cranial superiore Parabelendphase nicht wirklich stattgefunden hat. Hier sollte man auch das gegen-gravitive Newtonsche Moment zu Beginn der ballistischen Massekurve in Frage stellen, da dieses vielleicht zu klein war, um eine antsprechende Landung korrekt zu gestatten.


    Alles klar?
    Eben, so geht es mir auch.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #93
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Haha super
    aber ich war etwas überrascht das ich die meisten dinge aus diesem Text auch noch kenne

  44. #94
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Im Laufe eines Spiels lagert sich in der Muskulatur Milchsäure als Abbaustoff ein, der Lakatatzyklus steht daher in direkter Verbindung mit dem Problem. Ich denke das hat was mit der Korolliskraft zu tun, die die linksdrehenden Milchsäure der Muskulatur beeinflusst hat. Durch das ausgeübte Newtonsche Moment im Absprung erfolgt eine Torsionskraft auf die bewegte Masse, die dann in eine zentrifugale Gegengravitive Eigenrotation gerät, die nicht mit der Korolisch-bedingen Milchsäurerotation harmoniert, sondern den Newtonschen Impuls egalisiert und aufgrund des Fraunhofer Theorems somit eine zwangsläufig gegengerichteten Spin auslöst, der sich als Drall bemerkbar macht.
    Aufgrund der kurzen Distanz kann man nur mit dem aeorben Zyklus der Muskelimpulskontraktion nicht gegenhalten, so daß die Eigenerotation zum Erliegen kommt und in eine unkontrollierbare korisch-beeinflusste Parabel übergeht, deren Endpunkt der Körperschwerpunkt ist, der in einer hyperbelartigen Flugbahn nun zuerst zu Boden geht.
    Dies kann man lösen, in dem man den Lakatzyklus verbessert und damit das Rotationsmoment der Muskulatur minimiert, zugleich aber mit genügend Anti-Gravitativer Energie als Umkehrimpuls zur Schwerkraft arbeitet, die Spinale Spannung aufrecht erhält und die Flugparabel verbessert. Wahlweise ist es so möglich, den top-to-bottom-view Spin nach rechts bei einer Parade nach rechts so zu kompensieren, daß eine völlige laterale, gravitiv-induzierte Landung möglich ist, oder man die Rotation hingegen durch intuitiv gestellte muskulärer Triggermomente von lateral nach ventral einstellt, die Landung dann kranial superior über die palmar kontrollierten Dämpfungsglieder erfolgen kann, die dann eine longitudinale Drehung übergeht, die den Sturzimpuls und die dmait gespeicherte Energie aufgrund Reibung vernichtet.
    Im obigen Falle denke ich, daß die logitunale Rotation in der Prelandungsphase zu dem Fehler führte, da die cranial superiore Parabelendphase nicht wirklich stattgefunden hat. Hier sollte man auch das gegen-gravitive Newtonsche Moment zu Beginn der ballistischen Massekurve in Frage stellen, da dieses vielleicht zu klein war, um eine antsprechende Landung korrekt zu gestatten.
    *Nickend* Es wäre auch total verwirrend gewesen, wenn du nicht genau erklärt hättest was du willst
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #95
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Marco,
    wir können da gern mal ein Date ausmachen.... zur Not komme ich auch zu Dir nach Weilbach mal gefahren.
    Habt Ihr eine Sandgrube?
    Denn dann mache eine reine Stunde nur zu dem Thema... ist etwas dröge, aber man kann es auf dieser Basis dann so ausnahmsweise mal angehen.
    Sagt dir Butzbach was (müsste..)? Dann könntest du auch mal bitte bei mir vorbei kommen *g*
    Nur LOSER bleiben liegen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinsaustritt? Aber wie?
    Von Casillas171193 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:54
  2. Handschuh mit Fingersave - aber welchen?
    Von ivan31 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:35
  3. Übergreifen
    Von Torwart-Jo im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 12:36
  4. Neuanfang nach langer Verletzung, aber wie?
    Von Denton im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:06
  5. Weiterentwickeln, aber wie ohne Torwarttrainer?
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •