Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Torhüterin benötigt Rat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard Torhüterin benötigt Rat

ich bin jetzt in der D-Jugend in einer Jungsmannschaft, bin aber ein Mädchen und weis nun nicht, ob ich gleich wechseln soll, oder bis zu B-Jugend warten!
    ich bin relativ gut, spiele in der Bezirksauswahl, bekomme aber kein Torwarttraining, was ich bei einer guten Mädchenmannschaft wie Freiburg sicher bekommen würde!Könnt ihr mir Tipps geben?

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt in der D-Jugend in einer Jungsmannschaft, bin aber ein Mädchen und weis nun nicht, ob ich gleich wechseln soll, oder bis zu B-Jugend warten!
    ich bin relativ gut, spiele in der Bezirksauswahl, bekomme aber kein Torwarttraining, was ich bei einer guten Mädchenmannschaft wie Freiburg sicher bekommen würde!Könnt ihr mir Tipps geben?
    Naja bei so einer Entscheidung solltest du gut nachdenke.
    Du solltest dir überlegen

1. fühlst du dich wohl in der mannschaft
    2. Wie viel einsatz zeit hasst du im spiel
    3. Bist du bereit das was du jetzt hasst aufzugeben.

Ich an deiner Stelle würde Jetzt in eine Mädchenmannschaft gehen, einfach aus dem Grund, weil du eh irgendwann in eine Mädchenmannschaft musst und jetzt kannst du auch noch in einen anderen Verein gehen sollte es dir dort nich gefallen

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

ja, aber mir gefällt es, ich bin Stammkeeper und mit Jungs zu spielen ist härter, aber vielen dank für den Tipp!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Gegendarstellung:
    Mädchenmannschaften sind nicht besser... daher sollte man lange genug bei den Jungs bleiben. Dort bekommt man die nötige Spielpraxis, die nötige Härte und auch die Empfehlung für später gute Karten in den Mädchenmannschaften.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

da kann ich steffen nur zustimmen! Meine Freundin spielt auch fussball und die mädels da sind nur zum quatschen beim Training, bleib bei den jungs, da lernste mehr!

Sina
    Gast

Standard

Hier musst du ganz genau abwägen zwischen Jungs und Mädels. Wenn du lange bei den Jungs gespielt hat, bringt dir das später meist mehr (einfach mehr im TRaining und Spiel gelernt und mitbekommen). Dein Problem ist anscheinend aber, das du kein TWT bekommst. Wenn dies in einer Mädelsmannschaft geboten ist, wird die Entscheidung schwierig. Ich kenne ien Mädel, die spielt 2. Jahr D-Jugen, hält bisher noch gut mit, doch für sie wird nächstes Jahr auch der Abgang in ne Mädelsmannschaft anstehen und sie bedauert es jetzt schon sehr.
    Grade bei Hannover 96 gab es in der Jugend ein Beispiel in jüngster Zeit, wo ein Mädel unbedingt noch inner C mitspielen wollte, dort jedoch nicht wirklich zum Zuge kam und sich sogar bei einem kurzen Einsatz stark verletzte. Ihr geht es wieder gut, dennoch hat es sie danach zu einem FRauenteam gezogen.
    Entscheide: Wann möchtest du wechseln? In welchem D-Jugend Jahr bist du? Wie weit ist der FAhrtweg jetzt und zu deinem möglichen neuen Verein? BEsteht die Möglichkeit des Torwarttrainins in deinem jetzigen Verein auch?

@goalie: Das ist beileibe nicht bei allen Vereinen so. Ist wie bei den Männern auch: Die unteren Truppen machen sie nach ihrme TRaining die Kiste Bier auf, die Mädels gehn zum quatschen hin...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer