Verband südbaden, mit sonderelaubnis bis B-Jugend
1.jahre D-Jugend, hätte nächstes jahr allerdings gelegenheit schon C zu spielen(Jungs)
chanse auf torwarttraining:30%
Fahrtweg nach Freiburg:1h mit dem Zug
noch ein paar Informationen zu mir.
Verband südbaden, mit sonderelaubnis bis B-Jugend
1.jahre D-Jugend, hätte nächstes jahr allerdings gelegenheit schon C zu spielen(Jungs)
chanse auf torwarttraining:30%
Fahrtweg nach Freiburg:1h mit dem Zug
noch ein paar Informationen zu mir.
1 h is ne lange Zeit, um "nur" zum Training zu fahren. Wie weit is dein jetziger Fahrtweg?
Gelegenheiten sind nicht immer da, um genutzt zu werden. Ich persönlich würde mich an deiner Stelle umgucken, ob es nicht noch andere Möglichkeiten als die beiden gibt.
Gibt es keinen näheren Verein, der dir TWT anbietet? Ist es möglich, in deinem jetzigen Verein noch was zu bewegen?
Grundsätzlich stehst du vor einer schwierigen Entscheidung, da es um ein Grundprinzip geht: Wie lange macht es Sinn, als Mädel bei den Jungs zu spielen? Das muss man jedes Mal individuell entscheiden, dennoch denke ich, das du dich langsam an den Gedanken gewöhnen solltest, das es in den nächsten 2 Jahren zu den Frauen gehen wird...
Die von Schnapper aufgezeigte Ausnahme ist nämlich genau das: eine Ausnahme.
im moment ca. 5 min mit dem fahrad, klar gibt es auch vereine mit TWT in der gegend, Kappel z.B. aber die sind nicht richtig gut, kenne eine aus dem team, die sagt die trainieren da nich ernsthaft!
Und wie wäre es, wenn du dir in solchen Teams und Vereinen mal selbst einen Einblick verschaffst? Jeder mag was anderes, jeder kommt anders mit dem Trainer und dem Training klar. Denn eines sollte dir bei einem Vereinswechsel klar sein - grade bei den Jungs wirst du wahrscheinlich nicht mit offenen Armen empfangen werden, wenn du einem von "ihnen" den Platz wegnehmen willst...
Da kann ich Sina nur zustimmen, warum nicht mal bei dem ein oder anderen Verein ein Training mitmachen?
Ich habe vor 1 Jahr auch mal ein paar mal bei einem anderen Verein mittrainiert. Letztendlich hat es mir dort nicht so gefallen und bei meinem Verein hat sich einiges gebessert, was ich vorher nicht so toll fand.
Trotzdem war es eine Erfahrung und ich bin froh, dass ich die gemacht habe.
Ich werde in den nächsten Wochen auch 2-3 Mal bei einem Verein aus der Leistungsklasse mittrainieren, gegen die wir letzte Saison gespielt haben und die mich danach gefragt haben, ob ich nicht zu ihnen wechseln will.
Da ich aber nicht einfach so abhaue und es auch im Dezember wegen den Verhältnissen nicht zu einem Probetraining gekommen ist, würde ich - wenn überhaupt - im Sommer wechseln.
Dazu muss dann aber wirklich alles stimmen. Nur Kunstrasen und Leistungsklasse sind für mich keine Argumente, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt.
Ich werde aber einfach mal mittrainieren, auch wenn es mir momentan bei meinem Verein gut gefällt. Aber warum nicht auch mal woanders mittrainieren und sich alle Möglichkeiten offen halten - wenn es einem nicht gefällt, kann man immer noch beim Verein bleiben. Aber wenn man gar nicht erst ein Probetraining macht, kann man nie wissen, was man eventuell hätte haben und erreichen können.
ok, das werde ich in nächster Zeit einmal machen, ich mache auch öfters Probetrainings bei guten Jungsmannschaften wir Offenburg,Freiburg oder Karlsruhe mit, um erfahrung zu sammeln, das werde ich in zukunft jetzt öfters tun!danke für den tipp!
@sina: Die jungs akzeptieren mich zum glück vollständig, machen eher den 2.TW zur schnecke!
Geändert von Steffen (03.02.2009 um 16:09 Uhr) Grund: Lesefähigkeit wieder hergestellt
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)