klar, wenn ich wechsel , dann nur zu einem Mädchenverein, diese probetrainings sind lediglich für die Erfahrung!Und jetzt bin ich ja noch in der Bezirksauswahl, da kriege ich ja sicher auch TWtraining
klar, wenn ich wechsel , dann nur zu einem Mädchenverein, diese probetrainings sind lediglich für die Erfahrung!Und jetzt bin ich ja noch in der Bezirksauswahl, da kriege ich ja sicher auch TWtraining
Kann die ebenfalls nur empfeheln a) dich umzusehen und probieren und b) wenn möglich mit Jungs trainiren. Der Trainer unsere Mädchenmanschaft lässt z.B. desöfteren seine Mädchen bei uns mit Trainiren das sie ein wenig abgehärtet werden.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
vielen dank für eure tipps, habe jetzt mal alle notiert, werde mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen, war aber auf jeden Fall viel nüzliches dabei, vielen dank!
Ich würde dir auch empfehlen bei der Jungenmannschaft zu bleiben. Wir haben auch 2 Mädels in der Mannschaft. Ich spiele momentan C-Jugend und wir spielen in der höchsten Spielklasse. Klar haben die Mädels es schwer, weil sie körperlich einfach unterlegen sind. Aber sie beißen sich durch und werden mehr gefordert. Außerdem ist der körperliche Unterschied in der D-Jugend noch nicht so gravierend.
Versuche einfach 1x die Woche TW-Training zu bekommen. Vllt kannst du ja bei Freiburg das TW-Training absolvieren. Dann sieht der Verein auch, dass du anwesend bist und dass du dich verbesserst.
oh, darauf bin ich nocht gar nicht gekommen, danke!Ich habe heute mal mit der C-Jugend in der Halle trainiert, muss sagen, ich kann mich selbst da noch sehr gut durchsetzen und werde akzeptiert, der Trainer nimmt mich sogar mit zum Testspiel...![]()
Hallo,
ich habe mittlerweile einiges über Frauenfussball gelernt, da meine Schwestern sowie meine Freundin auf hohem Niveau Fussball spielen.
In der Mannschaft meiner Schwestern, haben alle die in der ersten Mannschaft spielen auch so lange es geht bei den Jungen gespielt. Man wird dort einfach etwas robuster ausgebildet, außerdem wird man deutlich mehr gefordert. Auch ist das Spieltempo bvei den Jungs deutlich höher und damit ist der Sprung zu den Frauen viel einfacher. Wenn du parrallel etwas Tw Training organisieren kannst, bleib so lange bei den Jungs, bis du nicht mehr spielst. Du kannst da nur lernen und besser werden als Mädels die nur mit anderen Mädels Fussball spielen gelernt haben
Gruß
ja, so denke ich momentan auch, aber wann sollte ich dann wchseln?Nächstrs Jahr werde ich höchstwahrscheinlich C-und D-Jugend spielen, wann wäre der optimale Zeitpunkt, zu wechseln?