Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Torhüterin benötigt Rat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich kenne eine Feldspielerin (Linda Bresonik), die in der Jugend einfach unterfordert war bei den Mädels. Sie hat auch bei meiner Mannschaft, damals B-Jugend Regionalliga mittrainiert. Klar, sie hatte Schwierigkeiten mitzuhalten, aber es hat sie mit Sicherheit weitergebracht.
    Am Anfang nahmen alle Rücksicht auf sie, aber nach den ersten Beinschüssen und Driblings musste auch sie mal zu Boden gehen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Für Sina: wir tuen es auch, aber nach dem Training, nicht während dessen. Das hab ich auch schon öfters den Mädels gesagt, das die Trainingszeit für Fussball genutzt werden soll und nicht über private Probleme zu reden.
    Das ist das hauptproblem bei Frauenmannschaften. Der absolute Wille fehlt da.
    Ich sag nochmals bleib bei den Jungs, von den lernst Fussball,!!!! bei den Frauen, sich einen Knoten in die Zunge zu reden. Aber nicht vergessen der Trainer hat auch entscheidenden Anteil wie du spielst!!!!!

Sina
    Gast

Standard

Kommt ja immer drauf an, wo deine Freundin spielt...
    Bei uns steht definitv der Fußball im Vordergrund, aber das muss halt jeder für sich immer entscheiden. Und Frauen sind ja bekanntlich mutlitasking-fähig :P

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Und Frauen sind ja bekanntlich mutlitasking-fähig :P
    Also, ich weiß das dies ein Scherz war aber, alle hier im Forum müssen multitasking-fähig sein. Sich auf einen Ball zu Konzentrieren und dabei Hände und Füße zu Koordinieren würde ich auch in einen Bereich einstufen der den Multitasking mit einschließt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Na ist schwer. Ich stimme zu, dass du bei den Jungs mehr lernen wirst als bei gleichaltrigen Mädels, aber wenn du bei dem anderen Verein TW-Training bekommen kannst musst du dir überlegen was dich weiterbringt.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß das dies ein Scherz war aber, alle hier im Forum müssen multitasking-fähig sein. Sich auf einen Ball zu Konzentrieren und dabei Hände und Füße zu Koordinieren würde ich auch in einen Bereich einstufen der den Multitasking mit einschließt.
    Dann nimms doch auch nich auf
    Grundsätzlich würde ich das von dir beschriebene aber unter der Abteilung Koordination ablegen...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich meinte ja nur muss ja auch mal gesagt weren.
    Und Koordination ist eine form von multitasking meine Liebe

Amateurtorwart

Standard

Du solltest dich vlt bei deinem Verband informieren wie lang man als Mädchen in Jungenmannschaften spielen darf. Wenn das nohc bis zr B-Jugend geht und du dich wohl fühlst würde ich auf jeden Fall da bleiben.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer