@CKA
Die Grundstellung kannst Du so behalten wie Du bockig bist.
Die Grundstellung im entsprechenden Video ist eine eher statische Stellung, Du sprichst von 1 gg1 und da ändert sich die Grundstellung....
Daher sprechen Du und ich von verschiedenen Dingen und ich möchte Euch bitten, nicht immer eine Sache für allzweck zu verstehen, sondern für die Dinge einzelne Punkte anzuführen.
Denn in meinem Video wird kein Wort darüber verloren, daß es bei der Grundstellung um 1 gg 1 Situationen geht.
Bitte, hört hin und hört zu, denn nur mit zuhören, und verstehen ist ein lernen erfolgreich. Und wenn dann Fragen sind, dann fragt.
Hier war nun die Frage, und die Antwort ist: Das Video geht um die Grundstellung, Grundstellung hat nichts mit 1 vs. 1 Situationen zu tun, und daher ist die Grundstellung im Video so in Ordnung und im 1 gg 1 ist es anders...
Zum Dehnen: Du kannst Dich durch dehnen und immer währendes Dehnen flexibler machen und dann vielleicht auch einen Männerspagat hinbekommen... Nur wozu soll das gut sein?
Bestimmte Einschränkungen gibt es allerdings und die hängen an der Knochenstruktur. So können nur wenige Mädchen einen wirklichen Mädchenspagat, einige ziehen sich dabei die Oberschenkelkugel aus der Hüftgelenkspfanne.. das ist Skelettbedingt.
Auch können nur wenige den Rücken wir Schlangenmenschen verbiegen, weil dort die Wirbelkörper sich verkanten und verkeilen, auch hier kann man die Dehnbarkeit aufgrund Einschränkungen des Skeletts nicht über bestimmte Teile gesteigert werden...
Also, man kann.. aber, es gibt Grenzen.