Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Produkttest: Reusch Eurokeeper Pro

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: Reusch Eurokeeper Pro

    Passend zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz hat Reusch mit dem Eurokeeper Pro ein limitiertes Modell in den Farben Weiß und Rot, die sich auf beiden Landesflaggen wieder finden, herausgebracht.

    Wir haben dieses Modell für euch unter die Lupe genommen!


    Die Oberhand des Eurokeeper Pro erstrahlt – wie sollte es angesichts der Flaggen von Österreich und der Schweiz anders sein – in weiß und rot. Sie besteht komplett aus Latex und bietet dadurch eine gute Ballkontrolle bei Faustabwehren. Darunter befindet sich eine Schicht aus Polyurethan, kurz PU, die wind- und wasserdicht, gleichzeitig jedoch auch atmungsaktiv ist. Dies ist vor allem in der kalten und feuchten Jahreszeit sehr praktisch, da die Hände nicht so schnell nass und kalt werden.

    Der Expanse Cut des Reusch Eurokeeper Pro ist ein Außennahtschnitt, der für eine große Fangfläche sorgt und damit viel Haftschaum am Ball garantiert. Er sitzt nicht so eng an den Fingern, wie beispielsweise ein Innennaht- oder Rolled-Fingers-Schnitt und bietet deshalb Platz für ein kleines Luftpolster im inneren des Handschuhs, welches positiv zur Aufpralldämpfung beiträgt.
    Die Finger des Handschuhs sind leicht gespreizt. Durch die so genannte Spread Fingers Technologie wird eine Passform erreicht, die an die natürliche Fanghaltung der Hand angepasst ist und dadurch den Fangvorgang unterstützt. Im Vergleich zum eher länglich geschnittenen Reusch Bundesliga fällt der Reusch Eurokeeper Pro eher normal aus und weist ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Länge und Breite des Handschuhs auf.

    Neben der klassischen Kombination aus einer elastischen Bandage und einem umlaufenden Klettverschluss, die einen guten Sitz des Handschuhs und die Stabilisierung des Handgelenks ermöglicht, weist der Einstieg des Reusch Eurokeeper Pro eine Besonderheit auf: Der so genannte Pull Loop ist eine Art Lasche an der Bandage, die den Einstieg in den Handschuh ermöglicht. Gerade wenn die Hände nass sind oder man bereits einen Handschuh trägt und dessen Haftschaum nicht durch den Klettverschluss an der Bandage beschädigen möchte, erweist sich dieses Feature als durchaus praktisch, wenn auch nicht weltbewegend.

    Als Innenhandbelag kommt beim Reusch Eurokeeper Pro der Mega Grip zum Einsatz. Dieser sehr weiche Haftschaum hat seine Stärken vor allem bei trockenen Wetterbedingungen. Er kommt dann zwar nicht an Spitzenbeläge wie Uhlsport Absolutgrip oder den Ultimate Grip von Puma heran, bietet aber dennoch eine gute Griffigkeit. Bei Nässe bekommt der Mega Grip leichte Probleme und wird ein wenig schmierig. Unter diesen Umständen sollte man gegebenenfalls auf eine Alternative mit Aqua Tech Belag zurückgreifen. Der Mega Grip ist 3,5 Millimeter dick und wird durch eine 3 Millimeter starke Dämpfungsschicht unterstützt. Die Aufpralldämpfung macht dadurch einen guten Eindruck. Der Abrieb des Mega Grip liegt verhältnismäßig im guten Bereich. Bei entsprechender Technik kann er durchaus auch auf Hartplätzen getragen werden.

    Eine erhöhte Fangsicherheit wird durch den über den Daumen gerollten Haftschaum erreicht. Dem Ball wird dadurch mehr Angriffsfläche gegeben und die Gefahr, dass er über die Daumen rutscht wird verringert.

    Erfreulich ist die Verarbeitung des Handschuhs. In diesem Punkt hat Reusch eine sehr gute Arbeit geleistet und es gibt absolut nichts zu beanstanden.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Reusch Eurokeeper Pro ein guter Allround-Handschuh ist, der für einen ambitionierten Amateurtorwart keinerlei Wünsche offen lassen sollte. Wem die Eigenschaften des Mega Grip nicht genügen, muss zu einem teureren Modell greifen.

    Der Reusch Eurokeeper pro ist derzeit bei torwart.de für 42,90 Euro im Angebot. Zuschlagen!


    Auswertung

    Oberhand:
    Verschluss und Einstieg:
    Haftschaum: (Grip bei Trockenheit: ; Grip bei Nässe: ; Abrieb: )
    Verarbeitung:
    Tragekomfort:

    Gesamt:
















    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Guter Testbericht.

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Guter Testbericht.
    Auf jeden Fall!
    Allerdings ist dieser Handschuh überhaupt nichts für mich. Nur die Oberhand und das Verschlusssystem sind ansprechend.
    Jedoch missfallen mir die Schichteln. Diese sind aus diesem blöden Plastikmaterial und gepaart mit blöden Löchern. Für mich ein "absolutes No-Go".
    ...



  4. #4
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Sehr guter Testbericht!!

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    testbericht ist ,wie gewohnt, wieder sehr gut geworden! Auch wenn du mal ausnahmsweise diesmal nen handschuh behandelt hast der mich persöhnlich nicht wirklich interessiert

    wie bereits gesagt dieses plastik zwischen den fingern geht für mich eigt gar nicht, und mit dem mega grip bin ich eigt auch fertig, aber man freut sich trotzdem über jeden neuen produkttest, vorallem wenn so schöne bilder dabei sind!

    Als anmerkung würde ich mich allerdings noch über Bilder freuen wenn du den Handschuh trägst, dann kann man sich mMn immer besser ein Bild darüber machen, wie er sitzt und ob er eher wuchtig, leicht eng breit ist! Natürlich zusätzlich zu seinen aussagen
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Mal wieder ein guter Testbericht von Dir, Paulianer.
    Für mich kommt er aber auch nicht in Frage, da er für 42 "und ein paar Zerkwetschte immer noch ein wenig zu viel ist für einen (ich sag mal) "mittelmäßigen" Handschuh.
    Dann lieber 10€ mehr bezhalen und einen Puma King o.ä. holen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper1988 Beitrag anzeigen
    Als anmerkung würde ich mich allerdings noch über Bilder freuen wenn du den Handschuh trägst, dann kann man sich mMn immer besser ein Bild darüber machen, wie er sitzt und ob er eher wuchtig, leicht eng breit ist! Natürlich zusätzlich zu seinen aussagen
    Danke für die Anregung. Werde ich zusätzlich zu den "normalen" Bildern wieder einführen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    guter Bericht!
    Die Fotos sehen echt sehr profisionell aus, wäre schön wenn im shop mehr solche Fotos wären.
    Jedoch finde ich die alten hilfreicher, man hat so einen besseren Eindruck wie der HS wirklich aussieht.

    Kleiner Tipp noch; Die Klette kann man ruhig durch die Pull-Loop Lasche ziehen, so wie auf dem Produktbild. Das stabilisiert noch mehr bzw. der HS verrutscht nicht, vorallem wenn die Hand umknickt.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    guter Bericht!
    Die Fotos sehen echt sehr profisionell aus, wäre schön wenn im shop mehr solche Fotos wären.
    Wir arbeiten daran. Stay tuned!


    Jedoch finde ich die alten hilfreicher, man hat so einen besseren Eindruck wie der HS wirklich aussieht.
    Du meinst Bilder von Handschuhen, die ich an meiner Hand habe? Siehe oben, kommen wieder...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ja genau die "amateur like" Bilder, aber manchmal ist weniger eben mehr!!

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommt halt drauf an, was man will. Nahaufnahmen der Handschuhe, auf denen man die Details erkennt oder halt Bilder, auf denen man die Passform einschätzen kann, weil eine Hand drin steckt. Ich werde probieren in Zukunft beide Interessen abzudecken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch D1 Ortho-Tec
    Von binofussball im Forum Produkttests
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:19
  2. Produkttest: Reusch Serie A III
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:24
  3. Produkttest: Reusch Ortho-Tec
    Von Saschalinho91 im Forum Produkttests
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 00:03
  4. Produkttest: Reusch Shortcut SX
    Von -P-S-P- im Forum Produkttests
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:48
  5. Produkttest: Reusch Bundesliga X1
    Von ville-valo-666 im Forum Produkttests
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •