Da ich meine Wehrdienstzeit bereits hinter mir habe und mich auch auf 8 Jahre verpflichtet habe, steht die entscheidung nicht mehr vor sondern hinter mir.
Aber damals habe ich mich auch für die Bundeswehr entschieden, weil ich lust auf Abenteuer hatte und auch Karriere beim Bund machen wollte. Zu dem haben mich Auslandseinsätze sehr gereizt.
Im nachhienein betrachtet stelle ich fest, dass ich alles richtig gemacht habe, ich habe ein sehr interessantes Aufgabenfeld im berreich der Fernmelderei gehabt, habe auch als Ausbilder viele junge Menschen ausgebildet und stehe nun kurz vor der Abschlußprüfung zum IT-Systemelektroniker, die mir auch die Bundeswehr ermöglicht hat. Dadurch habe ich heute schon einen Vertrag mit einer Firma geschlossen, die mich nach der Umschulung einstellt.
Ich bin auch 2 mal mit der Bundeswehr im Ausland gewesen, im Norden Sumatras in Indonesien und in West Afrika und würde auch jeder Zeit wieder mit der Bundeswehr in den Auslandseinsatz gehen.
Kurz um, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann würde ich jederzeit wieder zur Bundeswehr gehen. Denn wenn einem das ein wenig liegt und die Lust vorhanden ist, dann bietet einem die Bundeswehr meiner Meinung nach eine große Möglichkeit an Perspektiven.