Was gibts denn alles für "Jobs"?
Könnt ihr da ein bisschen erläutern?
Was gibts denn alles für "Jobs"?
Könnt ihr da ein bisschen erläutern?
In meiner Kaserne gabs nur 2 Jobs für Wehrdienstleistende, entweder in der Kantine, oder im Büro. In "normalen" Kasernen gibts da aber glaube ich viel mehr.
Ab an die Front ,dann passt das schon![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Fernmelderei ist recht interessant.
Quasi die Telekom der Bundeswehr.
Ich hab das selber 8 Jahre gemacht und konnte mich nicht über langeweile beklagen. Bin viel rumgekommen und auch die wenigen Wehrpflichtigen die ich in meinem Zug hatte, sind zumindest mit auf vielen Übungen in ganz Deutschland gewesen.
Die Arten der Fernmelderei sind unter anderem Funktechnik, Satelitten Komunikationstechnik, oder Gefechtstandtechnik. Aber das sind nur einige Beispiele.![]()
Wenn dann würde ich Wehrdienst machen, habe schon öfter drüber nachgedacht, dass sogar hauptberuflich zu machen.
Aber ich bin eh zu nichts verpflichtet.
Ich muss mir mit meinen 14 Jahren zum Glück noch nicht so viele Gedanken darüber amchen, aber für mich steht eigentlih fest, dass ich Zivildienst mache.
BUndeswehr ist einfach nichts für mich.
Das ist auch völlig in Ordnung, es muss einem eben einfach liegen. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich (wen ich nur die Wahl zw. Zivi oder Wehrdienst gehabt hätte) selbst auch Zivildienst gemacht hätte, einfach weil es "chilliger" ist. Die ganze Zeit zuhause, Zeit genug um weiterhin kicken zu können ... nicht jeden Freitag und Sonntag im Zug o.ä. sitzen während die Freunde iwas "entspanntes" machen. Das würde sich für mich nicht lohnen, wenn ich eh keine Karriere bei der BW planen würde.
edit: An alle die schon bei der BW waren. In welcher einheit und wo wart ihr ? Ich war bei der SpezAusbKp 209 in Pfullendorf.