Wer war der beste Keeper am 19. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Mondragon,Bailly,Benaglio
Wer war der beste Keeper am 19. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Mondragon,Bailly,Benaglio
Geändert von janik (07.02.2009 um 17:30 Uhr)
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Heute hat mich niemand so richtig beeindruckt, zumindest wenn ich danach gehe, was ich in der Konferenz und in der Zusammenfassung gesehen habe.
Am ehesten würde ich noch Bailly nennen, der zwar ein paarmal nicht gut aussah, aber auch sehr gute Aktionen hatte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab Werder VS Schalke gesehen . Und dann die zusammenfassungen und hab noch die Statistiken angesehnen um zu sehen wer einiger masen gehalten hat . Die drei die ich ausgesucht habe fand ich am besten (nicht wegen der Statistik).
![]()
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Bailly war heute wirklich sehr stark.
Bailly
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
bailly war zwar sehr stark auf der linie, aber die straufraumbeherrschung war nicht wirklich gut.
1x sieht er nicht gut aus. Und bei ner flanke (oder ecke?) in der zweiten halbzeit kann er den ball auch fangen und muss nicht unnötig fausten.
am ehesten würde ich noch benaglio nennen.
Für den Goldenen HS würde ich bis jetzt noch keinen nominieren......
R.I.P Robert Enke
Bailly
Ich fand niemanden besonders gut.
Aber Bailly fand ich nicht gut.Nach schlechter Strafraumbeherrschung und Mitschuld am Gegentor ziemlich schwer,Bailly als zum besten Torhüter zu nennen.
Wenn morgen keiner mehr heraussticht,hat finde ich keiner von denen,die ich gesehen habe ,hier eine Nominierung verdient.
@knutte
sry aber da geb ich dir garnicht recht
er hat 1 flanke unterlaufen und hat sonst so viele klasse paraden gezeigt wie auch den kopfball aus 1 m den er mit einer super reaktion gehalten hat
Schwierig,vom bisher gesehenen, den besten zu kühren.
Bailly war sehr suboptimal was die Strafraumbeherrschung betrifft, gleichwohl die von borussenliebe genannte Szene auch bei mir als ziemlich stark hängengeblieben ist.Dennoch war Bailly mMn nciht allzu sicher,respektive anders formuliert:
Einige der Bälle die er da von der Linie kratzt kann man möglicherweise auch festhalten.
Benaglio war OK, mehr nicht und nicht überdurchschnitttlich oft gefordert.
Neuer wäre am ehesten mein Favorit,rein vom Gefühl her,aber auch dass war beim Schalker nicht dass große ganze,perfekte.Schaun mer mal was Enke morgen macht...
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
1. Benaglio
2. Neuer
3. Bailly
ach so ein qutatsch drobny
wider so ein blödsin weil fast niemand hertha gegen bielefeld gesehen hat![]()
Drobny hat selbst für mich als Herthaner nicht viel verloren er hatte keine guten aber auch keine schlechten szenen.
Doch, ich finde schon dass Bailly zu den 5 besten der runde gehört. er hat die Borussia lange im spiel gehalten mit einigen mirakulösen Paraden. auf der Linie gehört er, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, zu den besten.
ich würde im moment:
- Benaglio (eine seiner besten Saisonleistungen)
- Bailly
- drobny
als favoriten nennen.
Die Sportschau mal wieder der Brüller. Keine einzige starke Szene von Lehmann gezeigt aber scheibar überglücklich, seine exakt dritte Szene mit Wackler in der Strafraumbeherrschung diese Saison zeigen zu können.Kann man sowas langsam eigentlich als rufschädigend bezeichnen? Jeder einzelne Torhüter wurde für alles in Schutz genommen, dabei war es ein einziges Abklatsch und Rummirr Festival. Gut, wenigstens wurden Adlers Fehler zur Abwechlung mal nicht unter den Teppich gekehrt.
Fand ich auch gut, dass er seinen Fehler bei dem Hitzelsperger-Freistoß später im Interview zugegeben hat, Respekt. Was will man groß machen bei 125 km/h? Stellt euch vor, der hätte den Ball ins Gesicht bekommmen. Wirklich herausragend hat bisher noch niemand gehalten, am besten hat mir noch Baily gefallen, weil er die Borussia trotz einiger kleiner Unsicherheiten durch seine Reflexe im Spiel gehalten hat. Mal schauen, was die anderen 4 morgen machen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
bisher eigentlich niemand (wenn überhaupt, dann den Gladbacher oder den Schalker)
schade, dass man nur BuLi-Torhüter nominieren darf ;-)
gestern hab ich nämlich einen Jugend-Torwart gesehen, der wirklich super gehalten hat
Bailly
"Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"
"Der Fahrstuhl is nicht gekommen."
"Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"
"Brennt ja nich........"
"Ja aber theoretisch."
"Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."
Ich hab gestern nur die Zusammenfaßung von Hoffenheim vs. Gladbach gesehen.
Bailly hat mich einige male auf der Linie überzeugt jedoch lässt seine Strafraumbeherrschung etwas zu Wünschen übrig!
Adler war eine Katastrophe, Lehmann hatte eine Unsicherheit und war ansonsten grundsolide. Ich denke mal die wenigsten haben diese Saison seine Ligaspiele gesehen und ich warte immer noch auf eine Berichterstattung wo Szenen von ihm gezeigt werden bei denen es nicht um Elfmeter geht. Du kannst ja wohl kaum absteiten, dass die Sportschau ziemlich negativ über ihn bereichtet. Man muss schon suchen, um einige schlechte Szenen von ihm diese Saison zusammenzukratzen. Jeden Spieltagh gucke ich mir das an und jeder zweite Torhüter klatscht die Bälle nach vorne ab, unterläuft Flanken oder kassiert Tore, die bei Lehmann haltbar wären etc. und es wird nicht gesagt. Lehmann spuhlt weitgehend routiniert und fehlerfrei sein Programm runter, Paraden die bei anderen drei Mal in Zeitlupe wiederholt werden werden grundsätzlich ignoriert und wenn er dann mal eine Unsicherheit zeigt, wird die in der Sportschau gezielt besprochen während der ganz Rotz der da teilweise gestern abgeliefert wurde fast mit keinem Wort erwähnt wird. Ich finde das langsam etwas unfair.
@Basco: Er hatte ja nichtmal einen schlechten Tag. Und das Problem ist ja, dass bei ihm nicht mal gute/super Tage honoriert werden es sei denn er hält einen Elfmeter. Manchmal denke ich mir, er sollte aus solchen Paraden wie gegen Gladbach einfach eine Riesenshow machen. Allerdings würde mich das auch ankotzen, also besser nicht.![]()
Wer nur die Sportschau schaut kann die Keeper nicht wirklich bewerten. Das wird viel geschnitten und so weiter. Auch durch die Konferenz ist es schwer, alle wirklich objektiv bewerten zu können. Um wirklich eine Objektive Meinung abzugeben und diese auch noch sachlich begründen zu können, muss man eigentlich alle 9 spiele sehen und das komplett.
So bleibt es halt hier, dass jeder mal nen Namen reinwirft, von Keepern, die halt gut in Szene gesetzt wurden. In der Sportschau zeigt man es ja nicht, wenn ein Keeper 14 m vor dem Tor ne Flanke pflückt oder aber 4 Bälle abläuft.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Trotz der klaren Schuld am ersten Tor der Bayern muss man sagen,dass Weidenfeller der Beste an diesem Spieltag war.
Ich fand Benaglio am besten....
Ganz klar Weidenfeller.
Ja, für mich war auch Weidenfeller der Beste an diesem Spieltag!
Ganz klar Weidenfeller![]()
![]()
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Da schließe ich mich meine Vorrednern an, Roman Weidenfeller war sehr stark.
Ich wähle auch als 1. Weidenfeller und als 2. Benaglio
Schließe mich auch an.
Weidenfeller war sehr stark heute.
Dann noch Benaglio und Bailly.
Roman Weidenfeller.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
1. Weidenfeller
2. Neuer
3. Bailly
Wie könnt ihr nur Weidenfeller nominieren ? Das 1. Tor geht voll auf seine Kappe, danach hat aber sehr gut gehalten, aber bei einem Bock der zum Tor führt kann er meiner Meinung nach nich genannt werden.
Andreas der Wächter
Wären ansonsten wirklich überzeugende Leistungen dabei gewesen, hätte ich Weidenfeller wohl auch nicht nominiert. Klar, er verschuldet ein Gegentor, aber davon abgesehen war seine Gesamtperformance am besten.
Wenn man nur von regulären Paraden oder Fehlern spricht, dann war Weidenfeller der beste Keeper, weil das erste Tor klar Abseits war![]()