Das ist doch wie bei den Geschäften: Die Großen fressen die Kleinen. Dauerhaft können sich halt nur Puma, Adidas und Nike durchsetzen.
Das ist doch wie bei den Geschäften: Die Großen fressen die Kleinen. Dauerhaft können sich halt nur Puma, Adidas und Nike durchsetzen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ganz so einfach mit dem fressen ist es natürlich nicht, fressen wäre einfacher, dann wären sie übernommen worden wie zB Umbro von Nike. so aber verschwindet die marke wohl für immer. Diadora war eine Marke mit grosser Tradition. ähnlich sind etwa Fila, Lacoste etc. von der grösse her. als mittelständige unternehmen im vergleich mit adidas und nike.
canterbury stieg erst vor 2, 3 jahren in den fussball ein. wahrschinlich hat man sich dabei übernommen. das und die krise.
puma würde ich übrigens mit einigem abstand hinter Nike und Adidas plazieren, die beiden sind klar die global player. puma hat sich aber in den letzten jahren enorm gemacht.
Für kleinere Unternehmen ist es auf dem Markt der Fußball-Textilien extrem schwer ein Bein auf den Boden zu kriegen. Nicht umsonst ist Reusch mittlerweile völlig aus diesem Sektor ausgestiegen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
insbesondere in diesen zeiten, ja. andererseits gibt es auch immer wieder kleiner marken, die es schaffen. aber ich glaube es ist noch nicht abzusehen, wie es um andere trikothersteller steht. Lotto, Lacoste etc.... oder wie ein Neueinsteiger wie Under Armour das ganze verkraften wird.
Naja UA hat ja schon ein sehr gutes "Standing" in Amerika - allein durch das ganze Football/Rugby - Zeugs.
durchaus, das ist sicher ein vorteil. aber im moment weiss man nie. und der schritt in den fussball kostet ja auch deftig. schnell hat man sich übernommen.
Na bei Hannover scheint es für UA ja sehr gut zu laufen.
Jetzt kommen noch die Fußballschuhe dazu, iwann dann noch die HS.
Die Unterziehshirts sind ja schon "berühmt".
Und UA hat eben dadurch das sie sehr gut gefestigt sind auch genug Kohle um da was ordentliches draus zu machen.
Aber ich hab ja kein Einblick in deren Zahlen. Aber bei UA kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich etablieren können im Fußball, wobei es natürlich nicht leicht ist/wird dank Adidas, Nike und Puma.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)