Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Patellaspitzensyndrom

Freizeitkeeper

Standard Patellaspitzensyndrom

Moin moin,
    nun hat es mich doch erwischt, nunja hatte auch was gute.. wurde deswegen ausgemustert.. War letzte Woche Freitag in der Röhre und nun die Diagnose: Patellaspitzensyndrom, Kreuzbänder gezerrt und leicht angerauhten Knorpel.. Der Arzt meinte das dieses Syndrom chronisch werden kann(hoffe es ist noch nicht so, denn heute abend bekomme ich den bericht bei meinem sportarzt zu sehen) kriegt man schon ein wenig Panik.. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Syndorm gemacht?? Gibt es eine geeignete Bandage oder Art des Tapens um weiterhin Fussball zu spielen??

Schonmal vielen Dank für die Antworten..

MFG
    Wandervogel89

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Hier ein paar Infos für alle, die nicht wissen worum es geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patellaspitzensyndrom
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard

Wikipedia schön und gut. Wikipedia hat zwar recht, aber wenns einen schlimmer erwischt hat, wirds man nicht in 12 Monaten los.
    Ich z.B. habe das Patellaspitzensyndrom schon 2 Jahre und werde es wohl auch nicht so schnell los werden, da ich kurz vor dem Abitur stehe und Sport ein Teil meiner Leistungskurse ist.
    Solange man aber die Sehne gut behandelt(Kühlen, Muskeln am Knie aufbauen, muskuläre Dsybalancen beseitigen, Dehnen und hin und wieder sich beim Physio behandeln lassen) kann man gur mit dem Syndrom leben.
    Also alles halb so wild, wenn man richtig an die Sache rangeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer