Hallo,
wir haben darüber gesprochen und sind nun überein gekommen, die Regeln in diesem Forum etwas straffer zu gestalten.

Daher gelten ab sofort folgende Sonderregeln, und auch nur für dieses Forum:

  1. Posten nur nach einer Diagnose durch den Arzt
  2. Keine Empfehlungen von Schmerzmitteln oder anderer Medikamente


Zu Punkt 1

Bitte, wir können und wir dürfen hier keine Diagnosen stellen.
Ohne eine saubere und korrekte Diagnose ist hier keine Hilfe möglich und Diskussion beruht auf Spekulationen.
Das ist wenig hilfreich und kann sogar gefährlich sein.
Daher werden solche Themen ab sofort von den Moderatoren geschlossen, um Mißbrauch und Gefährdung auszuschließen.

Insbesondere davon betroffen sind Beiträge wie:

Hallo,
ich bin am letzten Mittwoch umgeknickt und mein Knöchel ist geschwollen und ich habe Schmerzen. Wir haben am Sonntag ein sehr wichtiges Spiel. Was kann ich machen, damit ich am Sonntag spielen kann?
Beiträge dieses Musterbeispiels werden kommentarlos geschlossen, da es an Leichtsinn grenzt, hier einen anderen Rat zu geben, ausser zum Arzt zu gehen.
Daher startet hier eine Diskussion nur nach einer Diagnose.

Zu Punkt 2:

Es ist einfach niemand ausser medizinischem Fachpersonal nach einer sauberen Diagnose gestattet, Medikamente zu verordnen oder zu empfehlen.
Niemand weiß wer hier medizinische Fachkraft ist und wer nicht, wir können und werden dies auch nicht kontrollieren.
Daher sind hier Tipps zu Medikamenten ausdrücklich untersagt
Ausnahmen sind hier bestimmte Salben, die Rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen sind.
Ein absolutes No go währe hier die Empfehlung zur Einnahme von Schmerzmitteln.



Daher gilt ab sofort: Erst zum Arzt, saubere Diagnose holen, und dann erfolgt hier ein Erfahrungsaustausch.
Alles andere, wird hier dann geschlossen.