Basco,
es ist doch auch nicht schlimm. Kritik ist in Ordnung.
Problem nur: Man sollte auch mal zeigen wie es besser geht.
Selbst auf meinem Video, wo ich extrem darauf geachtet habe, ist es zum Ende hin nicht mehr zu erkennen, weil die Drehung im Fluss einsetzt.
Selbst bie Torluten, die keinen Bogenflug machen, ist sehr oft zu erkennen, daß diese in der Flugphase, obwohl diese Profis sind, den Körper nach hinten durchbiegen und so der Anschein entsteht, diese sprängen rückwärts.
Ja, und selbst bei den Profis ist es oft so, daß diese nicht nach vorn springen.
Kritik, ja... es ist ja auch in Ordnung.
Nur bei dem Video, wo ich das MP4 bei 25 Bildern die Sekunde blättern kann, sehe ich deutlich, daß der Absprung nach vorn gerichtet ist. Das sich dann der Körper im Flug nach hinten biegt, aber auch bei der Landung der Körper wieder zum Tor hin neigt, ist beim Bogenflug sehr oft zu beobachten.

Daher ist die Kritik mit dem "nach hinten fallen" oft zu schnell zur Hand, und muss daher aufgeschlüsselt und aufgedröselt werden.

Und für mich wäre es toll, wenn die Leute die kritisieren, auch mal Ihre eigene Technik darstellen würden.

Ich erlaube mir zu kritisieren, weil ich schon "die Hosen runtergelassen" habe, und dafür auch Kritik eingesteckt habe.