Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Training alleine

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard Training alleine

    da ich zur zeit in den usa bin und es hier von meiner organisation/versicherung nicht erlaubt is in nem verein zuspieln brauche ich tips wie ich alleine trainieren kann. da eig fast meine ganzen freunde kein fussball spielen oder selber im verein spielen muss ich zwagslaeufig alleine trainier. ich hab schon mit der maedchen mannschaft von unsere schuel trainier aba die ham jez auhc shcon siet zweimonaten aufgehoert. bei mir fangen im maerz tryouts an und ich muss jez wieder meine ballsicherheit zuruck bekommen aba ich weis ganz ehrlcih gesagt ned wie ich mein ich geh hier shcon zwei bis drei mal die woche in die halle und schiess den ball einfach gegen die wand und fang den wieder aba ich bin mir ned sicher ob mri des soo viel hilft
    danke schon mal im voraus
    julian

  2. #2
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Fussball ist eine Mannschaftssportart. In deinem Fall würde ich mir vielleicht einen Kumpel suchen der mit dir ein Training macht. Ansonsten wie gesagt den Ball an die Wand hauen und fangen!

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Bewegungsautomatismen wie abrollen nach Werfen oder Hechten bzw. die komplette Bewegung kann man auch ganz gut trainieren ohne ,dass jemand schießt sondern, dass man einfach die Bewegung mit dem Ball in der Hand macht. Aber man sollte davon nicht zu viel machen sonst kommt man in eine Routine und achtet dann nicht mehr so auf Technikfehler. Und ansonsten halt Ball gegen Wand kloppen und fangen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Benischke Beitrag anzeigen
    da ich zur zeit in den usa bin und es hier von meiner organisation/versicherung nicht erlaubt is in nem verein zuspieln brauche ich tips wie ich alleine trainieren kann. da eig fast meine ganzen freunde kein fussball spielen oder selber im verein spielen muss ich zwagslaeufig alleine trainier. ich hab schon mit der maedchen mannschaft von unsere schuel trainier aba die ham jez auhc shcon siet zweimonaten aufgehoert. bei mir fangen im maerz tryouts an und ich muss jez wieder meine ballsicherheit zuruck bekommen aba ich weis ganz ehrlcih gesagt ned wie ich mein ich geh hier shcon zwei bis drei mal die woche in die halle und schiess den ball einfach gegen die wand und fang den wieder aba ich bin mir ned sicher ob mri des soo viel hilft
    danke schon mal im voraus
    julian

    Hallo,
    zunächst einmal wäre es super, wenn du ein bisschen auf deine Rechtschreibung achtest, sowie auf Groß-/Kleinschreibung.

    Das mit der Halle ist super, denn der Ball kommt auf dich zu und du kannst so die Bewegungen verinnerlichen!
    Geh doch mit Kumpels mal "Bolzen"? Einfach mal in der Freizeit auf den Platz und lass dir Dinger um die Ohren hauen. So hast du Praxis und gewinnst deine Ballsicherheit zurück. Denn nur durch Theorie geht nix!
    Das musste schon in der Praxis mal machen!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    ja danke schon mal ich denke ich verusch mal mit denen zum bolzen zugehen aber im winter is des ned so einfach. und zur rechtschreibung ich bin dem ami keyborad noch ned so maechtig sry

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Benischke Beitrag anzeigen
    ja danke schon mal ich denke ich verusch mal mit denen zum bolzen zugehen aber im winter is des ned so einfach. und zur rechtschreibung ich bin dem ami keyborad noch ned so maechtig sry

    Ja, kein Ding, haben die Amis denn keine "Shift"-Taste?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnellkrafttraining alleine?
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 13:25
  2. Torwartübungen alleine?
    Von Pekingente im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 14:53
  3. Training
    Von keula im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:57
  4. Torwarttraining alleine auf kleinem Feld?
    Von VFL-Titan im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:01
  5. Training in der Freizeit
    Von RudiRachsucht im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •