Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fitnessplan, aber wie?

  1. #1
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard Fitnessplan, aber wie?

    Hi
    Habe mich jetzt dazu entschlossen mich in einem kleinen privaten Fitnessstudio bei uns in der Gegend anzumelden, da es dort sehr günstig ist und die Geräte auch in Ordnung sind. Ich wollte, da ich nächstes Jahr in den Seniorenbereich komme, einfach ein bisschen was für meine Oberkörper/Rumpf/Armmuskulatur sowie die Beine tun. Dort werden einem zwar zu Beginn die richtige Ausführung der Übungen erklärt, jedoch ist niemand da der mich überwacht o.ä. Ich wollte einfach mal wissen, welche Übungen an den Geräten sinnvoll sind, gerade für den Torwartbereich, um zwar ein wenig Masse aufzubauen, aber nicht an Beweglichkeit zu verlieren. Würde mich freuen wenn mir hier vielleicht jemand was dazu sagen könnte.
    Infos zu mir:
    17 Jahre
    1,78
    65 kg.
    sportlicher Körper, aber mit eher wenig Muskeln

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich finde es gut, dass du dich entschließt, weiter was für deine Fitness zu tun. Dein Körper ist noch im Aufbau und da kann Muskeltraining nicht schaden. Es ist klar, dass du nach einem Probetraining noch nicht alle Übungen machen kannst, du bekommst soviel Input, dass du das gar nicht alles im Kopf behalten kannst.

    Ich denke, dass nur du deinen eigenen Fitnessplan erstellen kannst. Ich würde wirklich alle Körperpartien trainieren. Trainiere nicht jeden Tag im Studio, sondern vllt um die 3x in der Woche. Trainere Körperpartien zusammmen, sprich Brust, Bizeps, an einem anderen Tag Rücken und trizeps. Vergiss die Bauchmuskeln nicht, sie stabilisieren deinen Rumpf. Und natürlich Beine, Oberschenkel, Waden.

    Ich denke, dass sich hier unser Experte noch zu Wort melden wird (Geh in den Kletterpark oder trainer Judo ;-)) und ich denke dass er dir noch einige Tipps geben kann.

    Letzendlich übertreib es nicht, lege viel Wert auf die richtige Ausführung und ob du jetzt 2 Kilomehr oder weniger stemmst ist egal, hauptsache dein Körper sieht gut aus.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zu diesem Thema gibt es schon jede Menge andere Threads.
    Lies dir diese einfach mal durch und ich denke, da wird auch für dich etwas bei sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergreifen, aber wie?
    Von Drobny92 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:39
  2. Vereinsaustritt? Aber wie?
    Von Casillas171193 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:54
  3. Handschuh mit Fingersave - aber welchen?
    Von ivan31 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:35
  4. Neuanfang nach langer Verletzung, aber wie?
    Von Denton im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:06
  5. Weiterentwickeln, aber wie ohne Torwarttrainer?
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •