Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Mmh, manche Schiedsrichterausbildungen werden von den jeweiligen Vereinen oder Verbänden getragen, wenn dort ein Mangel an Schiedsrichtern besteht. Du kannst aber unter den normalen Begebenheiten davon ausgehen, dass diese Ausbildung dich etwas kosten wird.
Meines Wissens nach ist der Lehrgang kostenfrei. Die Verbände freuen sich sogar über jeden neuen Schiedsrichter.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie werde ich Schiedsrichter?
Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre, zudem Mitglied in einem Fußballverein, Interesse am Fußball, Einsatzbereitschaft für jährlich mindestens 20 Spielleitungen und Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen an acht bis zwölf Tagen pro Jahr.
Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=11292
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ich habe mich heute für einen SR-Lehrgang angemeldet.
Finde es eine gute Sache, man bekommt besseres Spielverständnis und kann sich etwas Geld verdienen. Zudem kommt man auch noch bei 1. und 2. Liga Spielen umsonst rein.
Also ich kann nichts finden was dagegen spricht, bis auf das man von den Mannschaften bepöbelt wird =D.