Hmm mal sehen ob man den Thread wieder ein bisschen aus der Versunkung holen kann =)
Ich bin selber "nur" Handball Schiedsrichter. Aber in vielerlei Sachen ähnelt sich das ja irgendwo bloß halt nicht in der Sportart. Ich persönlich habe meinen Spaß am Schiedsrichter dasein und vorallen Dingen an Kommentaren von Leuten die meinen sie hätte die Sportart erfunden. Ich lächle meist nur und denke mir: "Wenn sie es besser wüssten/könnten würden sie es auch machen". Ganz anderest gehe ich mit der Kritik von Trainern um. Solange sie sachlich und ernst gemeint ist und mir auch als solche verkauft wird nehme ich sie mir zu Herzen und versuche dieses dann umzusetzen.
Ich spiele ja selber u17 bei uns im Fußball Verein und wir spielen letzte Liga also Gruppe. Wir bekommen immer die ganzen Neulinge ab. Bin auf der einen Seite froh drüber und auf der anderen auch nicht. Die müssen bei uns immer alleine pfeifen und die meisten ham das bisher recht ordentlich gemacht. Ich persönlich sage nie was gegen Abseitsentscheidungen. Denn alleine ist das bestimmt hart solche zu erkennen. Und die jungen Schiedsrichter sie haben den Vorteil sie stellen sich nicht so in den Vordergrund wie so mancher älterer Schiedsrichter der den Oberlehrer spielt. Ich hoffe wir bekommen in der Rückrunde weiter so gute Schiedsrichter und dann muss man sich nähmlich viel wenige auf die Fehler anderer konzentrieren und hat mehr Zeit bei sich selber zu suchen =)