Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Produkttest: McDavid Ellenbogenschoner mit Wabenpolstern

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: McDavid Ellenbogenschoner mit Wabenpolstern

    Harte Plätze sind für einen Torhüter alles andere als angenehm. Und obwohl die Hallensaison beendet ist, ändert sich diesbezüglich relativ wenig, denn die meisten Plätze sind gefroren. Die richtige Wahl schützender Ausrüstung ist sehr wichtig, denn selbst mit einer guten Technik kann es immer mal passieren, dass man unglücklich landet und sich Prellungen oder Schürfwunden zuzieht. Wichtig ist dabei, dass die Schutzausrüstung den Bewegungsablauf nicht behindert, möglichst leicht ist und zudem nicht verrutscht. Das sind recht viele Anforderungen, denen leider nicht alle Produkte gerecht werden.

    Wir haben für euch die McDavid Ellenbogenschoner mit Wabenpolstern getestet.


    Die Optik der Protektoren ist sehr schlicht und im für McDavid typischen Dunkelblau gehalten.

    Das Material der Ellenbogenschoner, das so genannte hDc-Gewebe, erweist sich als sehr gelungen: Es ist sehr leicht, atmungsaktiv und bietet ein funktionierendes Feuchtigkeitsmanagement, sodass man überhaupt nicht spürt, dass man zusätzliche Schutzausrüstung trägt.

    Kauft man die Schoner in der richtigen Größe – dazu unbedingt die Größentabelle im Shop beachten -, so sitzen sie sehr gut am Ellenbogen und verrutschen selbst bei übermäßiger Bewegung nicht. Dass dies sehr wichtig ist, zeigt der Bodenkontakt: Auch beim Rutschen über den Boden bleiben die Protektoren an der gewünschten Stelle. Obwohl die Ellenbogenschoner verhältnismäßig klein sind, erfüllen sie durch ihren guten Sitz jedoch sehr zufrieden stellend ihren Zweck. Mehr als den Ellenbogen und daran angrenzende Bereiche schützen sie jedoch nicht. Wer auch den Unterarm geschützt haben möchte, muss zu einem größeren Modell greifen.

    Die von McDavid patentierte Wabenpolsterung, auch unter dem Namen HexPads bekannt, wirkt auf den ersten Blick verhältnismäßig dünn. Der Praxistest zeigt jedoch, dass die Dämpfung jedoch sehr gut ist und Stöße gut absorbiert werden. McDavid hat es also geschafft, eine leichte und nicht störende Polsterung zu entwickeln, die allerdings dennoch sehr guten Schutz bietet.

    Aufgrund des sehr dünnen Materials ist es sinnvoll, die McDavid Ellenbogenschoner unter der Kleidung, am besten direkt auf der Haut – so ist die Gefahr des Verrutschens noch geringer –, zu tragen. Direkter Kontakt mit dem Hallen- oder Hartplatzboden könnte das Obermaterial beschädigen.


    Zusammenfassend kann man bei den McDavid Ellenbogenschonern von einem sehr guten Produkt sprechen. Wer auf Schutzprotektoren nicht verzichten möchte, davon allerdings auch nicht gerne behindert wird, ist damit sehr gut beraten. Das innovative und sehr leichte Material sorgt für einen besonders hohen Tragekomfort und schützt den Ellenbogen vor Prellungen und Schürfwunden. Wer allerdings mehr als den Bereich des Ellenbogens schützen möchte, muss zu einem größeren Modell greifen.

    Preis: 28,95 Euro bei torwart.de


    Auswertung:

    Tragekomfort:
    Obermaterial:
    Schutz:
    Schutzmaterial:
    Verarbeitung:

    Gesamt:


    [center]
    Geändert von Paulianer (26.04.2010 um 12:00 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Guter Bericht.
    Kannst du vllt. auch noch bitte Orginalbilder hinzufügen?

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommen nachher oder morgen, wenn ich zu Hause bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich habe mir schon überlegt eine mcdavid unterziehhose mit hüftpolster zuzulegen (man wird ja alt und fällt härter...)...

    feiner test, pauli, danke.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Guter Produkttest! (Wie immer eigentlich. )
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guter Testbericht!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ich habe mir schon überlegt eine mcdavid unterziehhose mit hüftpolster zuzulegen (man wird ja alt und fällt härter...)...

    feiner test, pauli, danke.
    Zur neuen Unterziehhose "Guard" von McDavid erscheint in absehbarer Zeit ebenfalls ein Produkttest. Ich trage diese seit knapp zwei Wochen und bin bisher sehr zufrieden, da sie ebenfalls sehr leicht, nicht die Bewegung beeinträchtigt und dennoch sehr gut schützt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zur neuen Unterziehhose "Guard" von McDavid erscheint in absehbarer Zeit ebenfalls ein Produkttest. Ich trage diese seit knapp zwei Wochen und bin bisher sehr zufrieden, da sie ebenfalls sehr leicht, nicht die Bewegung beeinträchtigt und dennoch sehr gut schützt.
    ah, sehr gut, danke für den tipp. das ist mir wichtig, ich mag keine dinger, in denen man sich nicht wohl fühlt. dann werde ich mir die auf nächsten monat wohl bestellen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bilder kommen im Laufe des Wochenendes. Habe es bisher nicht geschafft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bilder sind jetzt oben zu sehen. Sorry für die Verspätung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Hallo!
    Ich hab in verschiedenen Produktbeschreibungen (auch hier beim torwart.de-shop) gelesen, dass dieses Produkt hier sowohl als Ellenbogen- als auch als Knieschoner genutzt werden kann, stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden???
    Und falls es stimmt, ist es empfehlenswert die Dinger auf Asche unter der Torwartbuxe zu tragen? Du schreibst hier die währen sehr klein... Machts da überhaupt Sinn die als Knieschoner zu nutzen?
    Danke schon mal für die Antworten!
    mfg
    Volknat

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, ich habe es noch nie ausprobiert, die Schoner über die Knie zu ziehen. Da der Umfang meines Ellenbogens jedoch weitaus kleiner ist, als der meines Knies, denke ich nicht, dass dies unbedingt empfehlenswert wäre. Aber mag sein, dass die Schoner auch für die Knie nutzbar sind, das kann ich - wie gesagt - nicht beurteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ok, Danke... Werd denk ich mal nicht an einer Anprobe vorbeikommen...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich hab jetzt mal nen selbsttest gemacht (hat etwas gedauert, wollte erst warten bis ich wieder neue schoner brauche) und ich muss sagen, die schoner sind sowohl für die knie, als auch für den ellenbogen super... hab größe L für den ellenbogen und XL für die knie. bleibt noch die haltbarkeit abzuwarten...

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Haltbarkeit ist bei mir super, ebenso wie bei der McDavid Unterziehhose. Meine Ellenbogenschoner sehen noch genauso aus wie am ersten Tag.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. McDavid Hexpad Torwartoverall
    Von Sebi_1004 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 15:50
  2. McDavid Gepolstertes Kurzarmunterziehshirt
    Von vfltobi im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:08
  3. Ellenbogenschoner
    Von r4v3n im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 17:10
  4. Kniebandage von McDavid
    Von Timmey1106 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:08
  5. McDavid Hexpad 3/4 Hose
    Von Stetti im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •