Ergebnis 1 bis 50 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Hehe so hab ich auch mal gedacht. Als ich mein erstes Rennrad bekommen habe, dacht ich mir jo dann mach ich gleich mal ne riesen Tour zu meinen Schwiegereltern die 180km weit weg wohnen. Das war natürlich nen Reinfall. UNd ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Was aber noch ok ist für nen Anfänger.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Hehe so hab ich auch mal gedacht. Als ich mein erstes Rennrad bekommen habe, dacht ich mir jo dann mach ich gleich mal ne riesen Tour zu meinen Schwiegereltern die 180km weit weg wohnen. Das war natürlich nen Reinfall. UNd ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Was aber noch ok ist für nen Anfänger.
    Ok,ich lass mir besser erst die Adressen in unserer Straße geben
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Was mich mal interessieren würde, haltet ihr die Ausdauer die ihr so beim Laufen habt auch beim Training durch? Ich mein, ich lauf eigtl. jeden Tag, ne ganze Weile ohne Pausen, da klappt des super, aber sobald es im Training ans Laufen geht, ist bei mir nach 5-10Min. Schluss mit Puste.

Okay etwas vom eigtl.Thema abgekommen, aber hat ja trotzdem was mit dem Laufthread zu tun, oder? Wenn nicht, einfach nicht beachten & löschen.

Amateurtorwart

Standard

Das ist die Sache. Ich bin eigentlich Ausdauertechnisch sehr fit, aber das Problem beim Fussball sind die Tempowechsel, wenn es vom Aeroben in den Anaeroben Bereich geht, das schlaucht mich auch sehr.
    Da hilft eigentlich nur Intervall Training. Denn das Ausdauertraining ist ja meist nur Grundlagenausdauer.
    Mit dem Thema kannst du dich Stundenlang befassen. Musst einfach mal googlen nach GA1 , GA2, EB.

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Das ist die Sache. Ich bin eigentlich Ausdauertechnisch sehr fit, aber das Problem beim Fussball sind die Tempowechsel, wenn es vom Aeroben in den Anaeroben Bereich geht, das schlaucht mich auch sehr.
    Da hilft eigentlich nur Intervall Training. Denn das Ausdauertraining ist ja meist nur Grundlagenausdauer.
    Mit dem Thema kannst du dich Stundenlang befassen. Musst einfach mal googlen nach GA1 , GA2, EB.
    Okay Danke für den Tipp , werd ich mir anschauen & auch trainieren.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ein Spiel besteht aus sehr vielen Tempowechseln, klar dass also zunächst die Grundlagenausdauer vorhanden sein sollte.
    Deswegen legen die meisten Trainer zu Beginn einer Saison 1-2 Wochen Wert auf die Grundlagenausdauer (Waldläufe, etc.) , anschließend kommen die Tempowechsel ins Spiel, womit viele Torhüter Probleme haben, da wir meistens nur von 0 auf 100 müssen und nicht die ganze Zeit in bewegung sind. Das heißt, wir sind das also nicht gewohnt.
    Was hilft?
    Beim Joggen einfach mal verschiedene Tempos laufen, also erst langsam, dann plözlich schnell, dann mittel und so weiter...

Standard

Das mit den verschiedenen Tempos hab ich probiert & wie im Training war dann schnell die Puste weg... Aber nun ist das Wetter ja wieder richtig schön zum Laufen/Radfahren, da werd ich nun bis zur nächsten Saison daran arbeiten, dass es besser wird...

Habt ihr auch wieder angefangen mit Laufen, also ich mein vom Wetter her....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer