Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

  1. #101
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei uns ist es echt schlimm. Das Freibad bietet einen Mini Schwimmer Bereich und der Rest ist inzwischen wirklich zum großen Teil von Jugendlichen (oft Türkischer Abstammung) mit den Gangs belagert...

  2. #102
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt die Flossen oder die Paddles? Die Paddles sind nämlich eher für Arme und Schultern.
    Aaah xD heute ist für mich der Tag der Verwechselungen, sorry. Flossen meinte ich. Paddles? Was sind denn das für Dinger?

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzten Mittwoch ganz (mündliche Abiprüfungen) und heute die ersten beiden Stunden frei, wo ich dann laufen gegangen bin. Gestern war ich von 18:00 bis 19:30 im Freibad (Training immer Dienstags und Donnerstags) und heute kann ich vorm Training etwas schwimmen gehen. Beim Training heute können wir leider nicht viel machen, da die D-Jugend ein Spiel (von 16er zu 16er) hat. Wird also auf ein bisschen Torschuss auf den paar Quadratmetern Rasen, die wir neben dem Platz haben, hinauslaufen.
    Ich hatte mich schon gewundert über dein Pensum Ich werde heute mal wieder zu McFit gehen. Leider sind die Freibäder (trotz 30°) noch nicht offen, soweit ich weiß. Mein Programm wird diese Woche auch eher aus Fitness bestehen, da wir ab nächste Woche Sommerpause und keinen Trainer mehr haben, daher das Training sowieso immer nur ein munteres Auslaufen ist

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es echt schlimm. Das Freibad bietet einen Mini Schwimmer Bereich und der Rest ist inzwischen wirklich zum großen Teil von Jugendlichen (oft Türkischer Abstammung) mit den Gangs belagert...
    Du sprichst mir aus der Seele, Luke... Leider.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #103
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aaah xD heute ist für mich der Tag der Verwechselungen, sorry. Flossen meinte ich. Paddles? Was sind denn das für Dinger?
    Könnte man ganz grob als Flossen für die Hände bezeichnen. Ist halt mehr Arbeit für Arm- und Schultermuskulatur, da man durch die Paddles einen größeren Druck hat. Man ist aber auch schneller, wenn man alles richtig macht.
    http://www.fitlands.de/shop_2/images/categories/10.jpg

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich schon gewundert über dein Pensum
    Naja, habe lange Zeit nichts gemacht und komme auch oft nur dazu, wenn ich frei habe. Bei dem schönen Wetter fällt es einem aber auch viel leichter.

  4. #104
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich werde wohl einfach mal zu einem See fahren, oder in das Freibad in einem nahegelegenen Ort, da ist der Eintritt auch günstiger.
    Deshalb mochte ich das Hallenbad so gern, 1 € so lange wie man wollte, das war echt toll! Denn Schwimmen ist für die Vorbereitung eigentlich echt super!

    Ich werd jetzt langsam kucken, denn nach unseren (Bayern) Pfingstferien, beginnen die 3 Entscheidungsspiele und anschließend haben auch wir Pause. Dann die Vorbereitung auf die Bezirksliga und da würd ich gerne schwimmen. Optional eben mal direkt nach/vor der Schule, da gibts einen Frühschwimmer Tarif...

  5. #105
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das Freibad wo ich schwimmen gehe, kostet für Jugendlich 2,20€. Allerdings haben wir so eine Familienkarte - weiß nicht, obs die nur in Aachen gibt - mit der kommt man dann für 1€ ins Freibad

  6. #106
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nee, wir haben nur eine Geldwertkarte, gibt bei 30 € Aufladung 5 € gratis dazu.

    Ich mach mich da ma schlau, weil ohne Schwimmen mag ich das eigentlich nicht so...

  7. #107
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Naja, habe lange Zeit nichts gemacht und komme auch oft nur dazu, wenn ich frei habe. Bei dem schönen Wetter fällt es einem aber auch viel leichter.
    Apropos schönes Wetter:

    Meine Favourites sind Joggen im Gewitter/Regen wie eben gerade oder Schwimmen im Regen. Bei Regen im Freibad ist es einfach mal nur genial, da kann mir keiner was besseres erzählen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #108
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Joggen bei Regen ist toll, das stimmt

    Bei Gewitter eher nicht

    Regen im Freibad ist auch super, aber Vorsicht beim Gewitter!

  9. #109
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Beim Gewitter werden sofort alle Leute ausm Wasser geholt bei uns.

    War im Herbst mit einer Freundin und einem Freund im Freibad, als es gewitterte. Fast alle Leute sofort gefahren, wir uns eine halbe Stunde untergestellt. Als das Gewitter vorbei war und es nur leicht am regnen war, hatten wir das Freibad fast für uns alleine. Und recht warm war es auch noch.

    Joggen im Regen ist nicht schlecht, aber meistens kann ich mich dann nie motivieren rauszugehen. Umso mehr freue ich mich über das gute Wetter momentan.

    Wollte ja eigentlich heute nochwas schwimmen gehen, aber bin wohl doch etwas erkältet, was ich momentan etwas merke und heute morgen auch beim Joggen schon feststellen musste

  10. #110
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Beim Gewitter werden sofort alle Leute ausm Wasser geholt bei uns.

    War im Herbst mit einer Freundin und einem Freund im Freibad, als es gewitterte. Fast alle Leute sofort gefahren, wir uns eine halbe Stunde untergestellt. Als das Gewitter vorbei war und es nur leicht am regnen war, hatten wir das Freibad fast für uns alleine. Und recht warm war es auch noch.

    Joggen im Regen ist nicht schlecht, aber meistens kann ich mich dann nie motivieren rauszugehen. Umso mehr freue ich mich über das gute Wetter momentan.

    Wollte ja eigentlich heute nochwas schwimmen gehen, aber bin wohl doch etwas erkältet, was ich momentan etwas merke und heute morgen auch beim Joggen schon feststellen musste
    Klar, bei Gewitter ist das mit dem Schwimmen sone Sache, da habt ihr beide Recht Nein, bei Gewitter ist Schwimmen für mich auch tabu, aber so ein Erlebnis wie du, Stetti, hatte ich auch schonmal in einem Freibad

    Beim Joggen im Regen ist es einfach dieses Gefühl des Fights, das mit total gefällt. Du läufst da, total durchnässt, das Wasser tropft dir von den Haaren und der Regen klatscht dir ins Gesicht. Danach unter die warme Dusche zu Hause und mit nem guten Krimi ab ins Bett nach dem gewonnen Fight - gibt nichts schöneres für mich Außer natürlich ein Wasserschlacht-Torwarttraining (den ganzen Tag Regen auf Kunstrasen, auch während des Trainings, so dass es richtig zu allen Seiten gespritzt ist, wenn du gehechtet bist), nach dem du förmlich jeden Muskel deines Körpers spürst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #111
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute ist es mir auch einfach zu heiß....
    Habe ohnehin jetzt meinen faulen Tag
    Aber generell wird das natürlich ausgenutzt, bei uns in Augsburg jogge ich sehr gerne am Lech (großer Fluss, mündet in der Donau) entlang

  12. #112
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na ja, bei mir gibt es leider keine tollen Joggerstrecken. Meine ist nur an Hauptstraßen, deswegen genieße ich es meistens, wenn ich mal (was selten vorkommt) im Urlaub bin und am Strand oder an der Küste entlang joggen kann. Bei einem Meer nebenan, ist das schon etwas ganz anderes.
    Wenn ich bei uns in Berlin an der Spree entlang joggen wollte, müsste ich vorher glaube ich 40 min. Bahn fahren und das ist eher nicht so meins
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #113
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Hab mir ein Rennrad zugelegt.
    Mit dem kann überall hinkommen geht so einfach und man kann locker 30 km fahren ohne das man müde wird (is bei mir zumindestens so)
    (bin 14)
    Wirklich geile Sache !
    LG
    Kämpfen !

  14. #114
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, Rennräder sind echt physikalische Wunder

  15. #115
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Haabe heute auch mal wieder nen lockeren Lauf gemacht.
    8km in 40 Minuten...
    War sehr gut...schön durch den Wald. Ideales Wetter war heute ja.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #116
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich bin immer so unmotiviert....

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Zum Laufen hab ich nie Lust.
    Macht mir überhaupt kein Spaß
    Kämpfen !

  18. #118
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ich muss auch mal wieder los... bis vor 2 wochen hats super geklappt 3 mal die Woche 7-15 KM joggen aber die letzten 2 Wochen wahr sämtliche Motiviation raus
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich war gestern in den Bergen(Harz) mit meinem Rennrad.

    71km Strecke , 1450 hm gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 21 km/h.
    Max Geschwindigkeit 75,6 km/h.

    Hat Spass gemacht.

  20. #120
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ein tolles Konditionstraining im Winter ist Langlauf. Ich habe diesen Winter wieder damit begonnen und es hat mich wieder richtig gepackt, so ging ich sogar im April über Ostern nochmals auf die Langlauf-Ski.

    Die Muskeln, die trainiert werden, sie ganz andere als beim Joggen oder Radfahren, am Anfang ist es deshalb sehr anstrengend. ein bisschen übung und ein paar kilometer in den beinen, dann macht es richtig spass.

    hab mir gerade ein paar langlaufski gegönnt (und das Ende Mai ...) und freue mich schon jetzt auf die kommende Saison.

  21. #121
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    habe ich diesen Winter auch exzessiv gemacht, ist zum Glück hier von November - März durchgehend möglich gewesen
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  22. #122
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hab jetzt mit 2 Kumpels (Mitspieler und ehemaliger Mitspieler) ne kleine Laufgruppe gemacht, werden dann in der Sommerpause sehr oft zusammen laufen gehen, freu mich schon.
    In der Gruppe läuft es sich mMn leichter als alleine, is auch nicht so langweilig weil man nebenher labern kann.


  23. #123
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mit 2 Kumpels (Mitspieler und ehemaliger Mitspieler) ne kleine Laufgruppe gemacht, werden dann in der Sommerpause sehr oft zusammen laufen gehen, freu mich schon.
    In der Gruppe läuft es sich mMn leichter als alleine, is auch nicht so langweilig weil man nebenher labern kann.
    Klar. Ist auch ein guter Tipp für alle, die sich schlecht zum Laufen motivieren können:

    1. Ihr verabredet euch mit jemandem zum Laufen, so dass ihr dann einen Termin habt, den ihr erstmal absagen müsst, was ihr aber wahrscheinlich nicht tun werdet um eure Freundin/euren Freund nicht zu enttäuschen
    2. Ihr setzt euch Zeiten fest, in denen ihr Laufen geht. Die müsst ihr dann auch wirklich einhalten. Wenn ihr das erstmal 2 Wochen geschafft habt, dann ist es danach kein Problem mehr, weil es mehr oder weniger zum Selbstläufer wird.

    Aber die 2 wochen vorher sind wirklich die Qual
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #124
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Verstehe Punkt 1 irgendwie nicht. ^^

    Nee kA, motivationsprobleme oder so habe ich gar nicht, kann auch gut alleine laufen, aber mit der Zeit wird das doch sehr eintönig.
    Wir 3 gehen eh immer Joggen (davor halt jeder für sich) und diesesmal wollen wir zusammen laufen gehen, einfach weil es dann irgendwie lockerer ist.


  25. #125
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ähm, also Punkt 1 heißt nur so viel:
    Wenn man sich mit jemandem verabredet, hat man dem gegenüber eine Verpflichtung zu Erscheinen. Und daher geht so ein "Och-nee-jetzt-hab-ich-keine-Lust"-Rumgedrukse nicht, weil der Andere ja mit dir rechnet

    Och, ich kann nicht mit jemandem zusammen joggen. Irgendwie komm ich dann nicht in meinen Rhythmus. Da ist mir mein MP3-Player der beste Begleiter
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #126
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also Leute, die Erfahrung des Tages:

    Nach einer durchzechten Nacht und nur 1 Std. Schlaf ist (nach einem schönen Shake zum Frühstück) Joggen um 7 Uhr in Berlin einfach genial. Am Feiertag schläft alles und ich konnte nahezu ungestört an unseren Hauptstraßen vorbei joggen. Nicht immer dieser typische Blick, wenn man mit Gomez-Trikot durch Mahlsdorf läuft. Nach den lockeren 50 Minuten ab unter die kalte Dusche und ich fühle mich immer noch wie frisch aus dem Ei gepellt
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #127
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Was haltet ihr von Inliner fahren? Joggen macht mir nicht mehr wirklich Spass und hab mal an Inliner gedacht...? Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative oder?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  28. #128
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich denke, dass es genau wie das Fahrradfahren eine Alternative zum Joggen ist. Mir ist das zwar zu umständlich und irgendwie habe ich den Inlinern schon lange abgeschworen, aber ich kann es mir gut vorstellen.

    By the way:
    Wie seht ihr das mit dem Joggen eigentlich? Ist es für euch nur ein Ausgleich zum Fußball oder wollt ihr gezielt eure Ausdauer verbessern? Bei letzterem habt ihr sicherlich schon von den "Intervallläufen" gehört. Man liest ja immer wieder, dass das 50-minütige Joggen, außer Bewegung, ein bisschen Fettabbau und grundlagen Ausdauer, nichts bringt. Zumindest bringt es unserer fußballspezifischen Ausdauer nichts. Deshalb sieht man bei den Nationalmannschaften und Bundesligaclubs ganz selten Laufeinheiten von über 30 Minuten. Sie praktizieren eben dieses Intervalltraining (Kombination aus abwechselnd lockerem Joggen und streckenweisem schnellem Laufen). Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht - über einen längeren Zeitraum? Ich konnte mich bisher nur zu zwei Einheiten im Fitnessstudio auf dem Laufband (wegen der km/h Anzeige) durchringen und die waren echt pervers
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #129
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Klar. Ist auch ein guter Tipp für alle, die sich schlecht zum Laufen motivieren können:


    2. Ihr setzt euch Zeiten fest, in denen ihr Laufen geht. Die müsst ihr dann auch wirklich einhalten. Wenn ihr das erstmal 2 Wochen geschafft habt, dann ist es danach kein Problem mehr, weil es mehr oder weniger zum Selbstläufer wird.

    Aber die 2 wochen vorher sind wirklich die Qual
    Ich hab ja gerade Ferien und werde das wohl ab...ähm...übermorgen mal angreifen


    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Inliner fahren? Joggen macht mir nicht mehr wirklich Spass und hab mal an Inliner gedacht...? Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative oder?
    Früher mal gemacht, geht ziemlich auf den Rücken, wenn du es exzensiv betreibst. Da ist mir Joggen lieber, da ich nicht so auf die Strecken achten muss.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    By the way:
    Wie seht ihr das mit dem Joggen eigentlich? Ist es für euch nur ein Ausgleich zum Fußball oder wollt ihr gezielt eure Ausdauer verbessern? Bei letzterem habt ihr sicherlich schon von den "Intervallläufen" gehört. Man liest ja immer wieder, dass das 50-minütige Joggen, außer Bewegung, ein bisschen Fettabbau und grundlagen Ausdauer, nichts bringt. Zumindest bringt es unserer fußballspezifischen Ausdauer nichts. Deshalb sieht man bei den Nationalmannschaften und Bundesligaclubs ganz selten Laufeinheiten von über 30 Minuten. Sie praktizieren eben dieses Intervalltraining (Kombination aus abwechselnd lockerem Joggen und streckenweisem schnellem Laufen). Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht - über einen längeren Zeitraum?
    Ich laufe generell nur zur Grundlagenausdauer, vorallem auch als Ausgleich, da ich als Torwart mit Intervallläufer nicht viel anfangen kann.
    Naja klar, Sprints sind schon wichtig, jedoch sehe ich das Laufen als Torwart mehr als Erholung und Abwechslung!

  30. #130
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Joggen generell als Grundlagenausdauertraining aber auch Sprintschnelligkeit und 3-5km schnell laufen sind mir wichtig und natürlich den Körperfettanteil niedrig halten

    Intervalltraining finde ich persönlich interessant, mache es auch ab und zu, kann man sich richtig schön bei quälen.


    Als Abwechslung zum Fußball gehe ich ins Fitnessstudio oder Basketball spielen mit Freunden oder so, Joggen ist das notwendige Übel, auch wenn ich, wenn erstmal losgelaufen, toll nachdenken und entspannen kann.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  31. #131
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    [...], Joggen ist das notwendige Übel, auch wenn ich, wenn erstmal losgelaufen, toll nachdenken und entspannen kann.
    Ja, stimme ich dir völlig zu !
    Das Problem ist wirklich immer das Loslaufen...

  32. #132
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Bin innerhalb 2 Tagen 45 km mit meinem Rennrad gefahren.
    Meint ihr ich soll morgen früh so um 10 o.11 Uhr nochmal 15-20 km fahren?
    Weil ich abends um halb 6 noch Training habe?
    Und da will ich top fit sein.
    ?
    LG
    Kämpfen !

  33. #133
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    15 Kilometer gehen doch mit dem Rennrad

    Musst dich physisch selbst einschätzen, aber ich denke ja

  34. #134
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Okay denke Sport kann nie schaden !
    Kämpfen !

  35. #135
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Bin heute 140km am Bodensee gefahren! Jetzt bin ich wirklich platt, war aber geil, bis auf den Sonnenbrand den ich jetzt habe. Kommt davon wenn man 7 Stunden nicht eingecremt Fahrrad fährt.

  36. #136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich war heut das erste Mal schwimmen in diesem Jahr. In 2 Wochen machen ich meinen ersten Triahtlon dieses Jahr. Da muss ich versuchen nicht abzusaufen. Hab für 400m fast 13 Minuten gebraucht.Das ist richtig schlecht.

    Aber hab ja noch 2 Wochen Zeit.

  37. #137
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Bin heute 140km am Bodensee gefahren! Jetzt bin ich wirklich platt, war aber geil, bis auf den Sonnenbrand den ich jetzt habe. Kommt davon wenn man 7 Stunden nicht eingecremt Fahrrad fährt.

    Wow, respekt, ich glaub mein Hintern würde das nicht überleben


    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Ich war heut das erste Mal schwimmen in diesem Jahr. In 2 Wochen machen ich meinen ersten Triahtlon dieses Jahr. Da muss ich versuchen nicht abzusaufen. Hab für 400m fast 13 Minuten gebraucht.Das ist richtig schlecht.

    Aber hab ja noch 2 Wochen Zeit.

    Du beginnst 2 Wochen vor einem Triathlon mit dem Training

    Optimist

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Beim Schwimmen muss ich nur nicht absaufen , dann hab ich mein Ziel schon erreicht

  39. #139
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde auch mal gerne einen Triathlon mitmachen. Bin sowohl in Schwimmen, Fahrrad fahren, als auch Laufen ganz okay und mache alle 3 Disziplinen recht gerne. Würde einfach mal gerne an einem teilnehmen...

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    was hält dich davon ab?

    Bei dir in der Gegend müsste es doch fast wöchentlich einen Triathlon geben.

  41. #141
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    was hält dich davon ab?

    Bei dir in der Gegend müsste es doch fast wöchentlich einen Triathlon geben.
    Echt?
    Nie was von mitbekommen...
    Muss ich mich vielleicht wirklich mal umschauen. Will auf jeden Fall im September beim Takeda Pharma Lauf mitlaufen. Kostet 5€ Startgebühr oder so, ist für einen guten Zweck. Habe mich die letzten Jahre nicht motivieren können, aber momentan habe ich richtig Spaß am Joggen.

  42. #142
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei uns findet jedes jahr das sogenannte "Kuhsee-Triathlon Festival " statt, mit den Disziplinen:

    500 Meter Schwimmen
    18 Kilometer Radfahren
    5 Kilometer Laufen

    Also für einen eher mäßigen Ausdauersportler wie mich eine große Herausforderung. Ich werde wohl demnächst anfangen zu trainieren...
    Weiß bloß gar nicht, wie man sich so vorbereiten kann...

  43. #143
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Weiß bloß gar nicht, wie man sich so vorbereiten kann...
    Ich würde mich einfach langsam rantasten an diese Distanzen. Erst 200 Meter schwimmen, dann 300 Meter schwimmen, oder wenn du sofort die Puste für 500 Meter hast, dann 500 Meter. Sobald du dann die Ausdauer für 500m hast, würde ich die 500 Meter auf Zeit schwimmen. Immer schön Zeiten notieren, regelmäßig diese Distanzen schwimmen.

    Ähnlich beim Laufen und Fahrrad fahren.

  44. #144
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Bei uns findet jedes jahr das sogenannte "Kuhsee-Triathlon Festival " statt, mit den Disziplinen:

    500 Meter Schwimmen
    18 Kilometer Radfahren
    5 Kilometer Laufen

    Also für einen eher mäßigen Ausdauersportler wie mich eine große Herausforderung. Ich werde wohl demnächst anfangen zu trainieren...
    Weiß bloß gar nicht, wie man sich so vorbereiten kann...

    Ich habe meinen ersten Tri in 2007 gemacht und bin eigentlich nicht gut vorbereitet in das Ding gestartet. Das einzige was ich trainiert hatte war Radeln.

    Und so gings mir dann auch
    Ich hab nach dem Schwimmen Bilder von mir gesehen, da sah ich total aufgequollen aus. Da sah ich bestimmt 15 Jahre älter aus. Aber ich habs bis ins Ziel geschafft. War zwar in meiner Startgruppe nach dem Schwimmen Vorletzter , aber ich hab dann beim Radeln und Laufen noch viele Plätze gut gemacht. Und am Ende habe ich für 500m Schwimmen,21km Rad und 5km Laufen 1h33 gebraucht. Für den ersten war das ok.

    Und nun in 2 Wochen kommt mein 2. Triathlon, da ich letztes Jahr mir das Bein gebrochen hatte.

    Mittlerweile bin ich froh wenn ich die Zeit halten kann oder mich unter 1:30 verbessern kann.

    Am härtesten wird echt das Schwimmen. Der See wo geschwommen wird hat heute 17°C gehabt.

  45. #145
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich würde mich einfach langsam rantasten an diese Distanzen. Erst 200 Meter schwimmen, dann 300 Meter schwimmen, oder wenn du sofort die Puste für 500 Meter hast, dann 500 Meter. Sobald du dann die Ausdauer für 500m hast, würde ich die 500 Meter auf Zeit schwimmen. Immer schön Zeiten notieren, regelmäßig diese Distanzen schwimmen.

    Ähnlich beim Laufen und Fahrrad fahren.

    Hmm, denke so werd ichs machen, einfach mal solange wie ich kann und immer die Zeiten vergleichen.

    Aber wie messe ich denn 5 km zur Fuß aus?

  46. #146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    ich empfehle www.jogmap.de

  47. #147
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Hmm, denke so werd ichs machen, einfach mal solange wie ich kann und immer die Zeiten vergleichen.

    Aber wie messe ich denn 5 km zur Fuß aus?
    Du musst ja nich 5km laufen, reicht ja wenn du immer die gleiche Strecke läufst

  48. #148
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Aber wie messe ich denn 5 km zur Fuß aus?
    Vorher die Strecke einmal mit einem Fahrrad mit Tacho/Fahrradcomputer abfahren.
    Oder halt im Stadion auf den Bahnen laufen...

  49. #149
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    ich empfehle www.jogmap.de
    Danke, habe mich angemeldet, mal gucken ....

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Du musst ja nich 5km laufen, reicht ja wenn du immer die gleiche Strecke läufst
    Nein, weil ich gerne wissen möchte, wie lange ich für so und so viele Km gebraucht habe!

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Vorher die Strecke einmal mit einem Fahrrad mit Tacho/Fahrradcomputer abfahren.
    Oder halt im Stadion auf den Bahnen laufen...
    Hab ich mir auch schon gedacht, danke

  50. #150
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das Thema Triathlon reizt mich auch total, nur leider habe ich im Schwimmen nicht die richtige Technik, da ich beim Freistil generell absaufe. Ich schwimme also nur Brust und weiß nicht, ob das so ganz für den Triathlon geeignet ist. Von der Ausdauer her würde ich es bestimmt hinkriegen. Aber einen Triathlon oder Marathon hinter sich zu haben ist genial. Ein sehr gutes Gefühl, was sicherlich psychisch im Tor auch hilft. Bei solchen Events ist eben dieses "der Weg ist das Ziel" so ungeheuer greifbar nahe. Das fasziniert mich daran
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •