Unser Freibad hat gestern seine Eröffnung gefeiert. Werde wohl jetzt in den Ferien intensiver trainieren. Meine Fitness ist noch nicht optimal.
Ich befürchte nur, dass ich mich morgens um 8Uhr neben den Senioren einreihen muss, haha
LG chalkias
Unser Freibad hat gestern seine Eröffnung gefeiert. Werde wohl jetzt in den Ferien intensiver trainieren. Meine Fitness ist noch nicht optimal.
Ich befürchte nur, dass ich mich morgens um 8Uhr neben den Senioren einreihen muss, haha
LG chalkias
Ich werde ab morgen wieder etwas intensiver trainieren als die letzten drei Wochen. In denen habe ich nur morgens leichtes Training gemacht und die üblichen 2 x Feldspielertrainings in der Woche. Das Torwarttraining für unseren Jugendbereich kann man ja nicht mitzählen. Das war dann praktisch meine Sommerpause.
Jetzt werde ich wohl diese Woche mit meinem Intervallprogramm anfangen. Leider wird diese Woche eine englische. Am Donnerstag ist also schon das nächste Spiel.
Ich war heute wieder im Freibad. Diesmal noch 500m mehr geschwommen als letzten Sonntag, insgesamt also 2km. Erst 100m zum Einschwimmen, dann zweimal 750m und zum Abschluss nochmal 400m. Ich versuche jetzt immer, wenn ich schwimmen gehe, die Gesamtdistanz um 500m zu steigern. Zudem werde ich mir wohl eine wasserfeste Stopp-Uhr kaufen und dann auch mal Zeiten speichern und notieren. Habe auf jeden Fall richtig Spaß am Schwimmen und merke, dass das definitiv etwas bringt.
Stetti, erzähl doch mal.
Zweimal 750m mit wieviel Pause dazwischen und warum nicht 2km am Stück?
Und was bringt es dir denn genau?![]()
Ich mache immer 100m zum Einschwimmen und dann schaue ich, was ich schwimme. Letzten Sonntag bin ich zweimal die 400m geschwommen, weil wir die in Sport momentan schwimmen und da bald Zeiten genommen werden. Dazu dann noch 3x 200m was langsamer, um einfach nochwas zu schwimmen.
Heute bin ich dann zweimal die 750m geschwommen, um zu schauen wieviel das ist. Ich möchte vielleicht im Sommer an einem Triathlon teilnehmen. Die kürzestes Triathlon-Distanz ist die Volksdistanz/Sprintdistanz und da schwimmt man entweder 500m oder 750m. Zum Abschluss habe ich dann nochmal die 400m gemacht, weil ich noch Kraft hatte und mir dann da das Ziel gesetzt habe, immer 500m mehr zu machen.
Was es bringt? Schon von letztem Sonntag zu heute habe ich einen gewissen Ausdauer-Unterschied festgestellt. Dazu kommt der Aspekt, dass sich in Sachen Muskelaufbau auch etwas tut. Schwimmen ist da ein super Ganzkörpertraining. Ich spüre das zwar vor allem in Brust und Armen, aber der ganze Körper ist ja beim Schwimmen aktiv und so tut man auch was für Beine, Bauch, Rumpf und auch sehr viel für den Rücken. Profi-Schwimmer haben ja nicht umsonst so ein breites Kreuz![]()
Geändert von Stetti (23.05.2010 um 17:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert
So, heute wieder Schwimmen gewesen. Wieder 500m mehr, also 2,5km: 100m zum Einschwimmen, dann 2x 750m, 2x 400m und nochmal 100m zum Ausschwimmen. Jetzt bin ich platt
Ich glaube, Wasser ist echt mein Element![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)