Ergebnis 1 bis 50 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Unser Freibad hat gestern seine Eröffnung gefeiert. Werde wohl jetzt in den Ferien intensiver trainieren. Meine Fitness ist noch nicht optimal.

Ich befürchte nur, dass ich mich morgens um 8Uhr neben den Senioren einreihen muss, haha

LG chalkias

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich befürchte nur, dass ich mich morgens um 8Uhr neben den Senioren einreihen muss, haha
    Rentner-Slalom nenne ich das immer

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich werde ab morgen wieder etwas intensiver trainieren als die letzten drei Wochen. In denen habe ich nur morgens leichtes Training gemacht und die üblichen 2 x Feldspielertrainings in der Woche. Das Torwarttraining für unseren Jugendbereich kann man ja nicht mitzählen. Das war dann praktisch meine Sommerpause.

Jetzt werde ich wohl diese Woche mit meinem Intervallprogramm anfangen. Leider wird diese Woche eine englische. Am Donnerstag ist also schon das nächste Spiel.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Unser Freibad hat gestern seine Eröffnung gefeiert. Werde wohl jetzt in den Ferien intensiver trainieren. Meine Fitness ist noch nicht optimal.

LG chalkias

Och ne. Die Omis mit den Badekappen, oder auch bekannt als die "Schwimmenden Treibminen".
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich war heute wieder im Freibad. Diesmal noch 500m mehr geschwommen als letzten Sonntag, insgesamt also 2km. Erst 100m zum Einschwimmen, dann zweimal 750m und zum Abschluss nochmal 400m. Ich versuche jetzt immer, wenn ich schwimmen gehe, die Gesamtdistanz um 500m zu steigern. Zudem werde ich mir wohl eine wasserfeste Stopp-Uhr kaufen und dann auch mal Zeiten speichern und notieren. Habe auf jeden Fall richtig Spaß am Schwimmen und merke, dass das definitiv etwas bringt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Stetti, erzähl doch mal.

Zweimal 750m mit wieviel Pause dazwischen und warum nicht 2km am Stück?

Und was bringt es dir denn genau?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Stetti, erzähl doch mal.

Zweimal 750m mit wieviel Pause dazwischen und warum nicht 2km am Stück?

Und was bringt es dir denn genau?
    Ich mache immer 100m zum Einschwimmen und dann schaue ich, was ich schwimme. Letzten Sonntag bin ich zweimal die 400m geschwommen, weil wir die in Sport momentan schwimmen und da bald Zeiten genommen werden. Dazu dann noch 3x 200m was langsamer, um einfach nochwas zu schwimmen.

Heute bin ich dann zweimal die 750m geschwommen, um zu schauen wieviel das ist. Ich möchte vielleicht im Sommer an einem Triathlon teilnehmen. Die kürzestes Triathlon-Distanz ist die Volksdistanz/Sprintdistanz und da schwimmt man entweder 500m oder 750m. Zum Abschluss habe ich dann nochmal die 400m gemacht, weil ich noch Kraft hatte und mir dann da das Ziel gesetzt habe, immer 500m mehr zu machen.

Was es bringt? Schon von letztem Sonntag zu heute habe ich einen gewissen Ausdauer-Unterschied festgestellt. Dazu kommt der Aspekt, dass sich in Sachen Muskelaufbau auch etwas tut. Schwimmen ist da ein super Ganzkörpertraining. Ich spüre das zwar vor allem in Brust und Armen, aber der ganze Körper ist ja beim Schwimmen aktiv und so tut man auch was für Beine, Bauch, Rumpf und auch sehr viel für den Rücken. Profi-Schwimmer haben ja nicht umsonst so ein breites Kreuz
    Geändert von Stetti (23.05.2010 um 17:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

So, heute wieder Schwimmen gewesen. Wieder 500m mehr, also 2,5km: 100m zum Einschwimmen, dann 2x 750m, 2x 400m und nochmal 100m zum Ausschwimmen. Jetzt bin ich platt

Ich glaube, Wasser ist echt mein Element

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    So, heute wieder Schwimmen gewesen. Wieder 500m mehr, also 2,5km: 100m zum Einschwimmen, dann 2x 750m, 2x 400m und nochmal 100m zum Ausschwimmen. Jetzt bin ich platt

Ich glaube, Wasser ist echt mein Element
    Hast ungefähr mitgestoppt, wie lange du für die einzelnen Strecken gebraucht hast?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer