Das ist sind ja nur 24 km/h. Das ist mit einem normalen Rad zu schaffen.
Und du würdest das locker schaffen mit dem richtigen Material. Mit einem Klapprad natürlich nicht , aber mit nem Rennrad ist bei guter Kondition 30 km/h normal.
Mein höchster Schnitt in einer Gruppe war mal 38 km/h, was in Rennradkreisen lahm ist. Hab auch schonmal auf dem Rad bergab 85 km/h drauf gehabt
Ja, der ist legendär. Da sind 48 Minuten aber nicht schlecht![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir sind 14. von 41 geworden. War ok, dafür das wir übergewichtige Kampftrinker waren . Wir wurden aber von 3 schlanken Mädels besiegt, die aber später disqualifiziert wurden, weil sie das Bier nicht in sich behalten konnten.
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen wasserfesten Mp3-Player, das wär echt klasse, wenn der kommende Woche ankommt.
Ich muss mich nun erstmal mit Radfahren zufrieden geben, wenn es dabei nicht weh tut... Da ich beim Laufen nach 5min oder so, ein heftiges Ziehen in der Wade verspüre & dann auch mein Bein nicht mehr anwinkeln kann.... Mein Ex-Trainer meinte, dass dies nicht schlimm sei & ich weiter laufen sollte (geht schon 7-8Wochen so - seine Meinung: Muskelkater)... Mittlerweile geht´s gar nicht mehr & ich werde wohl mal zum Sportarzt gehen...
Was ich euch noch fragen wollte, lauft ihr eine gewisse Zeit oder lauft ihr mehr auf km? Ich lauf zur Zeit bzw. bin immer eine Stunde gelaufen ohne auf die km zu achten. Wie macht ihr das?
Ich laufe seit letzter Woche die gleiche Strecke (6,5km) und versuche meine Zeit zu verbessern. Nun bin ich bei 30 min angekommen.
Hintergrund ist, das mein Knie nach einem 15km Lauf auf Asphalt höllisch weh tat und ich eine Woche Pause machen musste bis ich wieder laufen konnte.
Anscheinend bin ich hier der Einzige der gern schwimmen geht, laufen gehe ich zwar auch manchmal, da ich aber so eine langwierige Knieverletzung hatte, habe ich etwas gelenkschonenderes gesucht.
Da wäre Radfahren genau das richtige neben dem Schwimmen. Hab das damals auch als Aufbaumassnahme nach Knieproblemen gemacht und bin daran hängen geblieben.
Okay, ihr habt recht.
Ich habe gedacht er läuft das. Ich habe das Radfahren überlesen.![]()
So ,wenn ich mir mal nen teures Rennrad habe,könnt ihr euch hier eintragen,und ich werde euch besuchen kommen
Bedinung: Innerhalb von Deutschland,nur die "alten Bundesländer"![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Hehe so hab ich auch mal gedacht. Als ich mein erstes Rennrad bekommen habe, dacht ich mir jo dann mach ich gleich mal ne riesen Tour zu meinen Schwiegereltern die 180km weit weg wohnen. Das war natürlich nen Reinfall. UNd ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Was aber noch ok ist für nen Anfänger.