Ergebnis 1 bis 50 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Ich hab jetzt angefangen Regelmäsig Schwimmen zu gehen. Beim brustschwimmen ist es Konditionell absolut kein Proplem auch meine Technik ist in Ordnug. Jetzt hab ich mir von nem bekannten die richtige Kraultechnik beibringen lassen. Ich bin froh wenn ich eine Bahn schaff! Wie kann ich mir "Kraulkondition" aufbauen? Gibts da übungen oder einfach drauf los schwimmen?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Übungen gibts da schon. Hol dir doch so ein Schwimmbrett und mach eine Bahn lang nur die (Kraul) Beinbewegung und dann eine Bahn nur mal die Arme.
    Achte auch darauf, dass du das richtige Atmen regelmäßig übst, denn das ist die Basis, um gut durchzuhalten!

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Okay werd ich glatt ma machen.
    Wie kann man das richtige Atmen üben ,den da liegt mein Hauptproplem?
    Danke für die Tipps!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das Atmen war auch mein Hauptproblem:
    Beginne mit dem Brustschwimmen und auch hier auf die Atmung achten, also Kopf unter Wasser = Ausatmen, Kopf hoch = Einatmen, usw.

Jetzt kannst du versuchen dies aufs Kraulschwimmen zu übertragen, aber deinen eigenen Rythmus musst du selbst finden.
    Du kannst mit langsamen Schlägen beginnen, dann kannst du eigentlich bei jedem Schlag atmen. Also, Beispiel:
    Kopf unter Wasser, rechter Armzug, dann Kopf nach rechts und linker Armzug, dann Kopf runter, rechter Armzug usw...

Wenn du schneller werden willst, kannst du auch die Atmung anpassen, also zwei Schläge rechts, dann atmen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Kann mir jemand eine gute, günstige Pulsuhr empfehlen?

Gab letztens eine mit Fingersensor für 15€ im Media Markt, aber die zeigte den aktuellen Puls nur auf Knopfdruck an und nicht ständig, wie ich Testberichten entnehmen konnte. Man kann bei dieser Uhr zwar minimalen und maximalen Puls eingeben (unter minimalem und über maximalem Puls fängt die Uhr an zu piepen), aber da die Uhr nicht ständig misst, sondern eben nur auf Knopfdruck, ist diese Funktion total sinnlos.

Will also schon eine, die auch ständig misst.
    Braucht nicht das ultimative Spitzenmodell sein, sollte einfach gut und zuverlässig messen und angenehm zu tragen sein. Fingersensor wäre mir lieber, aber da die Pulsuhren mit Brustgurt deutlich günstiger und wohl in den unteren Preisklassen auch zuverlässiger sind, dürft ihr mir ruhig auch eine mit Brustgurt empfehlen

Ich hoffe, ich schaffe es, mich morgen früh aufzuraffen und eine Stunde joggen zu gehen. Habe morgen nämlich schon schulfrei wegen mündlichem Abi.

Wenn es dann bald wieder besseres Wetter gibt, werde ich auch wieder öfters vor und/oder nach der Schule ein paar Bahnen im Freibad schwimmen gehen.
    Geändert von Stetti (19.05.2009 um 23:09 Uhr)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wenn es dann bald wieder besseres Wetter gibt, werde ich auch wieder öfters vor und/oder nach der Schule ein paar Bahnen im Freibad schwimmen gehen.
    Also bei uns in Berlin ist das Schwimmen in Freibädern reiner Selbstmord. Es gibt zwar Bahnen, die das Personal für solche Schwimmer wie uns absperrt, aber länger als 5 Minuten ist es da nicht ruhig. Die Freibäder öffnen im Sommer bei uns erst so um 12 und da haben dann die ersten Grundschüler schon frei und hocken sich mit Badeshorts und Chipstüten in die Sonne um nachher kreischend auf die Köpfe der Leute zu springen, die ihre Bahnen schwimmen wollen. Ich spreche aus Erfahrung
    EDIT: Das hört sich jetzt im erneuten durchlesen eher nach Größmütterchen Elfriede an, deswegen will ich nur kurz anmerken:
    Ich bin 18 und eigentlich sehr tolerant
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dann gehe ich auch nicht so gerne ins Freibad. Sehr voll, sowohl auf der Wiese als auch im Becken.
    Aber wenn es nicht richtig heiß ist, dann geht es eigentlich mit Schwimmen. Zumal da 2 Bademeister sind, die schon aufpassen, dass da keiner Richtung Schwimmen springt.

Allerdings habe ich Dienstags und Donnerstags nur bis 12:10 Uhr Schule und da lohnt es sich dann schon, danach vielleicht 1-2 Stunden schwimmen zu gehen, zumal es von Schule bis Freibad nur knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad sind.

Bin heute morgen doch tatsächlich um 10 vor 10 aufgestanden und war 55 Minuten laufen. Und wirklich ohne zu gehen oder stehenzubleiben. Mit ein wenig Ablenkung durch IPod-Musik ging das wirklich gut und hat auch Spaß gemacht

Nur habe ich jetzt an beiden großen Zehen je eine dicke Blase. War wohl schon länger nicht mehr mit den Laufschuhen unterwegs...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer