Ergebnis 1 bis 50 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wenn es dann bald wieder besseres Wetter gibt, werde ich auch wieder öfters vor und/oder nach der Schule ein paar Bahnen im Freibad schwimmen gehen.
    Also bei uns in Berlin ist das Schwimmen in Freibädern reiner Selbstmord. Es gibt zwar Bahnen, die das Personal für solche Schwimmer wie uns absperrt, aber länger als 5 Minuten ist es da nicht ruhig. Die Freibäder öffnen im Sommer bei uns erst so um 12 und da haben dann die ersten Grundschüler schon frei und hocken sich mit Badeshorts und Chipstüten in die Sonne um nachher kreischend auf die Köpfe der Leute zu springen, die ihre Bahnen schwimmen wollen. Ich spreche aus Erfahrung
    EDIT: Das hört sich jetzt im erneuten durchlesen eher nach Größmütterchen Elfriede an, deswegen will ich nur kurz anmerken:
    Ich bin 18 und eigentlich sehr tolerant
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dann gehe ich auch nicht so gerne ins Freibad. Sehr voll, sowohl auf der Wiese als auch im Becken.
    Aber wenn es nicht richtig heiß ist, dann geht es eigentlich mit Schwimmen. Zumal da 2 Bademeister sind, die schon aufpassen, dass da keiner Richtung Schwimmen springt.

Allerdings habe ich Dienstags und Donnerstags nur bis 12:10 Uhr Schule und da lohnt es sich dann schon, danach vielleicht 1-2 Stunden schwimmen zu gehen, zumal es von Schule bis Freibad nur knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad sind.

Bin heute morgen doch tatsächlich um 10 vor 10 aufgestanden und war 55 Minuten laufen. Und wirklich ohne zu gehen oder stehenzubleiben. Mit ein wenig Ablenkung durch IPod-Musik ging das wirklich gut und hat auch Spaß gemacht

Nur habe ich jetzt an beiden großen Zehen je eine dicke Blase. War wohl schon länger nicht mehr mit den Laufschuhen unterwegs...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich hab gestern nach meiner Krankheitsphase nochmal probiert etwas Fußball zu spielen.Hab nach wenigen Minuten geschwitzt wie ein Bär und konnte meine Knie aus noch ungeklärten gründen kaum bewegen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse

Standard

Das ist normal.

Ein bisschen mehr Zeit nehmen und dann passt das schon.

LG

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Naja, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dann gehe ich auch nicht so gerne ins Freibad. Sehr voll, sowohl auf der Wiese als auch im Becken.
    Aber wenn es nicht richtig heiß ist, dann geht es eigentlich mit Schwimmen. Zumal da 2 Bademeister sind, die schon aufpassen, dass da keiner Richtung Schwimmen springt.

Allerdings habe ich Dienstags und Donnerstags nur bis 12:10 Uhr Schule und da lohnt es sich dann schon, danach vielleicht 1-2 Stunden schwimmen zu gehen, zumal es von Schule bis Freibad nur knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad sind.

Bin heute morgen doch tatsächlich um 10 vor 10 aufgestanden und war 55 Minuten laufen. Und wirklich ohne zu gehen oder stehenzubleiben. Mit ein wenig Ablenkung durch IPod-Musik ging das wirklich gut und hat auch Spaß gemacht

Nur habe ich jetzt an beiden großen Zehen je eine dicke Blase. War wohl schon länger nicht mehr mit den Laufschuhen unterwegs...
    Von mir aus is das Freibad leider echt blöd zu erreichen, daher hoffe ich, dass bei mir die Schwimmhalle so lange wie möglich offen bleibt

Respekt Meine Schwester hat es ja mal ein paar Tage geschafft um 5 aufzustehen, eine Stunde joggen zu gehen und dann duschen und ab zur Schule... bewundernswert ^^

Ja, ich lenk mich auch immer mit Musik ab. Am Besten ist es, wenn ich dann richtig auf dem Beat laufen kann wie z.B. bei "Lose Yourself". Wir mussten neulich unseren Couper-Test im Sportunterricht laufen - ohne IPod. Ich bin gestorben
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Bin heute morgen die selbe Strecke gelaufen.
    Habe aber genau 1:01 Stunde gebraucht, weil ich zwischendurch 6 Minuten gegangen bin. Ging einfach nix mehr. Passt aber genau: 55min + 6 Min = 1:01h.

Gestern bin ich ein paar Bahnen im Freibad geschwommen (nach dem Gewitter), heute ist auch wieder Bombenwetter, von daher werde ich heute auch wieder etwas schwimmen gehen, denke ich.

Will mir demnächst vll. auch diese Paddles fürs Schwimmen kaufen, muss aber noch vorher klären, ob die nicht verboten sind im Freibad...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bin heute morgen die selbe Strecke gelaufen.
    Habe aber genau 1:01 Stunde gebraucht, weil ich zwischendurch 6 Minuten gegangen bin. Ging einfach nix mehr. Passt aber genau: 55min + 6 Min = 1:01h.

Gestern bin ich ein paar Bahnen im Freibad geschwommen (nach dem Gewitter), heute ist auch wieder Bombenwetter, von daher werde ich heute auch wieder etwas schwimmen gehen, denke ich.

Will mir demnächst vll. auch diese Paddles fürs Schwimmen kaufen, muss aber noch vorher klären, ob die nicht verboten sind im Freibad...
    Also bei uns sind sie das, leider. Das beansprucht echt die Beinmuskeln wenn mans richtig macht

Ist bei dir denn schon Sommerpause oder wann trainierst du so?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also bei uns sind sie das, leider. Das beansprucht echt die Beinmuskeln wenn mans richtig macht
    Meinst du jetzt die Flossen oder die Paddles? Die Paddles sind nämlich eher für Arme und Schultern.

Ist bei dir denn schon Sommerpause oder wann trainierst du so?
    Ich hatte letzten Mittwoch ganz (mündliche Abiprüfungen) und heute die ersten beiden Stunden frei, wo ich dann laufen gegangen bin. Gestern war ich von 18:00 bis 19:30 im Freibad (Training immer Dienstags und Donnerstags) und heute kann ich vorm Training etwas schwimmen gehen. Beim Training heute können wir leider nicht viel machen, da die D-Jugend ein Spiel (von 16er zu 16er) hat. Wird also auf ein bisschen Torschuss auf den paar Quadratmetern Rasen, die wir neben dem Platz haben, hinauslaufen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Bei uns ist es echt schlimm. Das Freibad bietet einen Mini Schwimmer Bereich und der Rest ist inzwischen wirklich zum großen Teil von Jugendlichen (oft Türkischer Abstammung) mit den Gangs belagert...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Meinst du jetzt die Flossen oder die Paddles? Die Paddles sind nämlich eher für Arme und Schultern.
    Aaah xD heute ist für mich der Tag der Verwechselungen, sorry. Flossen meinte ich. Paddles? Was sind denn das für Dinger?

Ich hatte letzten Mittwoch ganz (mündliche Abiprüfungen) und heute die ersten beiden Stunden frei, wo ich dann laufen gegangen bin. Gestern war ich von 18:00 bis 19:30 im Freibad (Training immer Dienstags und Donnerstags) und heute kann ich vorm Training etwas schwimmen gehen. Beim Training heute können wir leider nicht viel machen, da die D-Jugend ein Spiel (von 16er zu 16er) hat. Wird also auf ein bisschen Torschuss auf den paar Quadratmetern Rasen, die wir neben dem Platz haben, hinauslaufen.
    Ich hatte mich schon gewundert über dein Pensum Ich werde heute mal wieder zu McFit gehen. Leider sind die Freibäder (trotz 30°) noch nicht offen, soweit ich weiß. Mein Programm wird diese Woche auch eher aus Fitness bestehen, da wir ab nächste Woche Sommerpause und keinen Trainer mehr haben, daher das Training sowieso immer nur ein munteres Auslaufen ist

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es echt schlimm. Das Freibad bietet einen Mini Schwimmer Bereich und der Rest ist inzwischen wirklich zum großen Teil von Jugendlichen (oft Türkischer Abstammung) mit den Gangs belagert...
    Du sprichst mir aus der Seele, Luke... Leider.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Aaah xD heute ist für mich der Tag der Verwechselungen, sorry. Flossen meinte ich. Paddles? Was sind denn das für Dinger?
    Könnte man ganz grob als Flossen für die Hände bezeichnen. Ist halt mehr Arbeit für Arm- und Schultermuskulatur, da man durch die Paddles einen größeren Druck hat. Man ist aber auch schneller, wenn man alles richtig macht.
    http://www.fitlands.de/shop_2/images/categories/10.jpg

Ich hatte mich schon gewundert über dein Pensum
    Naja, habe lange Zeit nichts gemacht und komme auch oft nur dazu, wenn ich frei habe. Bei dem schönen Wetter fällt es einem aber auch viel leichter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer