Meinst du jetzt die Flossen oder die Paddles? Die Paddles sind nämlich eher für Arme und Schultern.
Ich hatte letzten Mittwoch ganz (mündliche Abiprüfungen) und heute die ersten beiden Stunden frei, wo ich dann laufen gegangen bin. Gestern war ich von 18:00 bis 19:30 im Freibad (Training immer Dienstags und Donnerstags) und heute kann ich vorm Training etwas schwimmen gehen. Beim Training heute können wir leider nicht viel machen, da die D-Jugend ein Spiel (von 16er zu 16er) hat. Wird also auf ein bisschen Torschuss auf den paar Quadratmetern Rasen, die wir neben dem Platz haben, hinauslaufen.
Bei uns ist es echt schlimm. Das Freibad bietet einen Mini Schwimmer Bereich und der Rest ist inzwischen wirklich zum großen Teil von Jugendlichen (oft Türkischer Abstammung) mit den Gangs belagert...
Aaah xD heute ist für mich der Tag der Verwechselungen, sorry. Flossen meinte ich. Paddles? Was sind denn das für Dinger?
Ich hatte mich schon gewundert über dein PensumIch werde heute mal wieder zu McFit gehen. Leider sind die Freibäder (trotz 30°) noch nicht offen, soweit ich weiß. Mein Programm wird diese Woche auch eher aus Fitness bestehen, da wir ab nächste Woche Sommerpause und keinen Trainer mehr haben, daher das Training sowieso immer nur ein munteres Auslaufen ist
Du sprichst mir aus der Seele, Luke... Leider.
Könnte man ganz grob als Flossen für die Hände bezeichnen. Ist halt mehr Arbeit für Arm- und Schultermuskulatur, da man durch die Paddles einen größeren Druck hat. Man ist aber auch schneller, wenn man alles richtig macht.
http://www.fitlands.de/shop_2/images/categories/10.jpg
Naja, habe lange Zeit nichts gemacht und komme auch oft nur dazu, wenn ich frei habe. Bei dem schönen Wetter fällt es einem aber auch viel leichter.
Ich werde wohl einfach mal zu einem See fahren, oder in das Freibad in einem nahegelegenen Ort, da ist der Eintritt auch günstiger.
Deshalb mochte ich das Hallenbad so gern, 1 € so lange wie man wollte, das war echt toll! Denn Schwimmen ist für die Vorbereitung eigentlich echt super!
Ich werd jetzt langsam kucken, denn nach unseren (Bayern) Pfingstferien, beginnen die 3 Entscheidungsspiele und anschließend haben auch wir Pause. Dann die Vorbereitung auf die Bezirksliga und da würd ich gerne schwimmen. Optional eben mal direkt nach/vor der Schule, da gibts einen Frühschwimmer Tarif...
Das Freibad wo ich schwimmen gehe, kostet für Jugendlich 2,20€. Allerdings haben wir so eine Familienkarte - weiß nicht, obs die nur in Aachen gibt - mit der kommt man dann für 1€ ins Freibad![]()
Nee, wir haben nur eine Geldwertkarte, gibt bei 30 € Aufladung 5 € gratis dazu.
Ich mach mich da ma schlau, weil ohne Schwimmen mag ich das eigentlich nicht so...
Joggen bei Regen ist toll, das stimmt
Bei Gewitter eher nicht
Regen im Freibad ist auch super, aber Vorsicht beim Gewitter!
Beim Gewitter werden sofort alle Leute ausm Wasser geholt bei uns.
War im Herbst mit einer Freundin und einem Freund im Freibad, als es gewitterte. Fast alle Leute sofort gefahren, wir uns eine halbe Stunde untergestellt. Als das Gewitter vorbei war und es nur leicht am regnen war, hatten wir das Freibad fast für uns alleine. Und recht warm war es auch noch.
Joggen im Regen ist nicht schlecht, aber meistens kann ich mich dann nie motivieren rauszugehen. Umso mehr freue ich mich über das gute Wetter momentan.
Wollte ja eigentlich heute nochwas schwimmen gehen, aber bin wohl doch etwas erkältet, was ich momentan etwas merke und heute morgen auch beim Joggen schon feststellen musste![]()