Ich war gestern in den Bergen(Harz) mit meinem Rennrad.
71km Strecke , 1450 hm gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 21 km/h.
Max Geschwindigkeit 75,6 km/h.
Hat Spass gemacht.
Ich war gestern in den Bergen(Harz) mit meinem Rennrad.
71km Strecke , 1450 hm gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 21 km/h.
Max Geschwindigkeit 75,6 km/h.
Hat Spass gemacht.
Ein tolles Konditionstraining im Winter ist Langlauf. Ich habe diesen Winter wieder damit begonnen und es hat mich wieder richtig gepackt, so ging ich sogar im April über Ostern nochmals auf die Langlauf-Ski.
Die Muskeln, die trainiert werden, sie ganz andere als beim Joggen oder Radfahren, am Anfang ist es deshalb sehr anstrengend. ein bisschen übung und ein paar kilometer in den beinen, dann macht es richtig spass.
hab mir gerade ein paar langlaufski gegönnt (und das Ende Mai...) und freue mich schon jetzt auf die kommende Saison.
habe ich diesen Winter auch exzessiv gemacht, ist zum Glück hier von November - März durchgehend möglich gewesen![]()
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Hab jetzt mit 2 Kumpels (Mitspieler und ehemaliger Mitspieler) ne kleine Laufgruppe gemacht, werden dann in der Sommerpause sehr oft zusammen laufen gehen, freu mich schon.![]()
In der Gruppe läuft es sich mMn leichter als alleine, is auch nicht so langweilig weil man nebenher labern kann.
Klar. Ist auch ein guter Tipp für alle, die sich schlecht zum Laufen motivieren können:
1. Ihr verabredet euch mit jemandem zum Laufen, so dass ihr dann einen Termin habt, den ihr erstmal absagen müsst, was ihr aber wahrscheinlich nicht tun werdet um eure Freundin/euren Freund nicht zu enttäuschen
2. Ihr setzt euch Zeiten fest, in denen ihr Laufen geht. Die müsst ihr dann auch wirklich einhalten. Wenn ihr das erstmal 2 Wochen geschafft habt, dann ist es danach kein Problem mehr, weil es mehr oder weniger zum Selbstläufer wird.
Aber die 2 wochen vorher sind wirklich die Qual![]()
Verstehe Punkt 1 irgendwie nicht. ^^
Nee kA, motivationsprobleme oder so habe ich gar nicht, kann auch gut alleine laufen, aber mit der Zeit wird das doch sehr eintönig.
Wir 3 gehen eh immer Joggen (davor halt jeder für sich) und diesesmal wollen wir zusammen laufen gehen, einfach weil es dann irgendwie lockerer ist.
Ähm, also Punkt 1 heißt nur so viel:
Wenn man sich mit jemandem verabredet, hat man dem gegenüber eine Verpflichtung zu Erscheinen. Und daher geht so ein "Och-nee-jetzt-hab-ich-keine-Lust"-Rumgedrukse nicht, weil der Andere ja mit dir rechnet
Och, ich kann nicht mit jemandem zusammen joggen. Irgendwie komm ich dann nicht in meinen Rhythmus. Da ist mir mein MP3-Player der beste Begleiter![]()