Ergebnis 1 bis 50 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Klar. Ist auch ein guter Tipp für alle, die sich schlecht zum Laufen motivieren können:

2. Ihr setzt euch Zeiten fest, in denen ihr Laufen geht. Die müsst ihr dann auch wirklich einhalten. Wenn ihr das erstmal 2 Wochen geschafft habt, dann ist es danach kein Problem mehr, weil es mehr oder weniger zum Selbstläufer wird.

Aber die 2 wochen vorher sind wirklich die Qual
    Ich hab ja gerade Ferien und werde das wohl ab...ähm...übermorgen mal angreifen

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Inliner fahren? Joggen macht mir nicht mehr wirklich Spass und hab mal an Inliner gedacht...? Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative oder?
    Früher mal gemacht, geht ziemlich auf den Rücken, wenn du es exzensiv betreibst. Da ist mir Joggen lieber, da ich nicht so auf die Strecken achten muss.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    By the way:
    Wie seht ihr das mit dem Joggen eigentlich? Ist es für euch nur ein Ausgleich zum Fußball oder wollt ihr gezielt eure Ausdauer verbessern? Bei letzterem habt ihr sicherlich schon von den "Intervallläufen" gehört. Man liest ja immer wieder, dass das 50-minütige Joggen, außer Bewegung, ein bisschen Fettabbau und grundlagen Ausdauer, nichts bringt. Zumindest bringt es unserer fußballspezifischen Ausdauer nichts. Deshalb sieht man bei den Nationalmannschaften und Bundesligaclubs ganz selten Laufeinheiten von über 30 Minuten. Sie praktizieren eben dieses Intervalltraining (Kombination aus abwechselnd lockerem Joggen und streckenweisem schnellem Laufen). Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht - über einen längeren Zeitraum?
    Ich laufe generell nur zur Grundlagenausdauer, vorallem auch als Ausgleich, da ich als Torwart mit Intervallläufer nicht viel anfangen kann.
    Naja klar, Sprints sind schon wichtig, jedoch sehe ich das Laufen als Torwart mehr als Erholung und Abwechslung!

Blickfeld

Standard

Joggen generell als Grundlagenausdauertraining aber auch Sprintschnelligkeit und 3-5km schnell laufen sind mir wichtig und natürlich den Körperfettanteil niedrig halten

Intervalltraining finde ich persönlich interessant, mache es auch ab und zu, kann man sich richtig schön bei quälen.

Als Abwechslung zum Fußball gehe ich ins Fitnessstudio oder Basketball spielen mit Freunden oder so, Joggen ist das notwendige Übel, auch wenn ich, wenn erstmal losgelaufen, toll nachdenken und entspannen kann.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    [...], Joggen ist das notwendige Übel, auch wenn ich, wenn erstmal losgelaufen, toll nachdenken und entspannen kann.
    Ja, stimme ich dir völlig zu !
    Das Problem ist wirklich immer das Loslaufen...

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Bin innerhalb 2 Tagen 45 km mit meinem Rennrad gefahren.
    Meint ihr ich soll morgen früh so um 10 o.11 Uhr nochmal 15-20 km fahren?
    Weil ich abends um halb 6 noch Training habe?
    Und da will ich top fit sein.
    ?
    LG
    Kämpfen !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

15 Kilometer gehen doch mit dem Rennrad

Musst dich physisch selbst einschätzen, aber ich denke ja

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Okay denke Sport kann nie schaden !
    Kämpfen !

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Bin heute 140km am Bodensee gefahren! Jetzt bin ich wirklich platt, war aber geil, bis auf den Sonnenbrand den ich jetzt habe. Kommt davon wenn man 7 Stunden nicht eingecremt Fahrrad fährt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer